PMDECS Melodic Modus - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS Melodic Modus - Diskussionsthread

Beitragvon Klaus » Freitag 11. April 2014, 07:24

Ich verlängere dann mal die Wahlfrist bis Montag 20 Uhr.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. April 2014, 08:56

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Von Praying Mantis hätte ich wohl die Studioversion nehmen sollen, was?

Definitiv - mit Live-Versionen kann ich bei diesen Spielen nicht so viel anfangen, da das bei nur einmaligem Reinhören (ich wollte die ursprüngliche Frist einhalten) definitiv zu Lasten des Songs geht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 11. April 2014, 23:24

Oh, ich gucke erst jetzt hier wieder rein, weil ich einfach zuviel um die Ohren hatte. Bi MO mache ich auch noch Einiges, mal sehen, wie weit ich noch komme.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 14. April 2014, 10:42

Frage an die Drei, die bisher nur bei einigen Gruppen gevotete haben (Frank, Rüdiger, Martin): Wollt ihr bei den ausstehenden Gruppen noch voten? Falls ja, schafft ihr es noch bis zur Deadline, bzw. bis wann würdet ihr es hinkriegen? Auf 2 bis 3 Tage soll es nicht ankommen.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. April 2014, 12:11

Ich habe 'Thrill Of It All' auf jeden fall schon vorher mal gehört, habe aber keine Ahnung, warum ich den kenne. War das denn ein Hit? Auf jeden Fall habe ich gleich die CD bestellt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Klaus » Montag 14. April 2014, 12:52

Ja, das war schon ein kleiner Hit. Ich habe auch irgendwie im Kopf, dass der Song bei irgendeiner dieser typischen 80er Serien im Soundtrack vorkam, bin mir aber nicht sicher. Das ganze Album bietet feinsten US-AOR, irgendwo zwischen Toto, Journey und Survivor. Klassiker!
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. April 2014, 13:16

ah! Ich hab's! HARLAN CAGE hat den Song auf "Forbidden Colors" gecovert!
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. April 2014, 13:23

Höre gerade das FORTUNE-Album das erste Mal und HARLAN CAGE hat auf jedem Album einen Song davon gecovert. Auf dem Debüt '98 In The Shade', dann 'Thrill Of It All*, 'Dearborn Station' und schließlich 'Deep In The Heart Of The Night'. Und ich wundere mich, warum mir das halbe Album bekannt vorkommt. :D
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 14. April 2014, 13:27

Klaus hat geschrieben:Frage an die Drei, die bisher nur bei einigen Gruppen gevotete haben (Frank, Rüdiger, Martin): Wollt ihr bei den ausstehenden Gruppen noch voten? Falls ja, schafft ihr es noch bis zur Deadline, bzw. bis wann würdet ihr es hinkriegen? Auf 2 bis 3 Tage soll es nicht ankommen.

Bin gerade gigantisch im Stress und ab Donnerstag verreist, ich schaffe das nicht mehr, sorry! :(
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 14. April 2014, 13:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:Höre gerade das FORTUNE-Album das erste Mal und HARLAN CAGE hat auf jedem Album einen Song davon gecovert. Auf dem Debüt '98 In The Shade', dann 'Thrill Of It All*, 'Dearborn Station' und schließlich 'Deep In The Heart Of The Night'. Und ich wundere mich, warum mir das halbe Album bekannt vorkommt. :D

Und damit wirklich ein Schuh draus wird: bei HARLAN CAGE spielen zwei Mitglieder von FORTUNE, Sänger L.A. Greene und Keyboarder Roger Scott Craig. So sind die deutlichen Parallelen ja mehr als logisch.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses