Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 5. März 2014, 10:53

Chavo89 hat geschrieben:
iwill zaehnchen hat geschrieben:Bild

Für ein professionelles Magazin erschreckend viele Schreibfehler :-S

Ich hatte letztens überlegt, mir das mal zu kaufen. Liegt mir vom musikalischen Inhalt wohl von den ganzen Print-Zeitschriften am Nähesten. Ist das denn -von den Schreibfehlern mal abgesehen- sonst zu empfehlen?

Puh, ich hab das mal so um 2005 rum gelesen und fand es ok, habs dann aber zugunsten der Heavy fallen lassen, das mir noch mehr lag.
Schlecht fand ichs jedenfalls nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Mittwoch 5. März 2014, 19:15

Alex Gernandt hat auf "Shock Power Rising" seine erste Bandliste von 1982 gepostet. Das war damals meine wichtigste Orientierungshilfe als Heavy Metal Fan! Da werde ich gerade mal richtig wehmütig...

Bild
Bild

https://www.facebook.com/pages/SHOCK-PO ... 7902564378
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon iwill zaehnchen » Donnerstag 6. März 2014, 12:07

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:
iwill zaehnchen hat geschrieben:Bild

Für ein professionelles Magazin erschreckend viele Schreibfehler :-S

Ich hatte letztens überlegt, mir das mal zu kaufen. Liegt mir vom musikalischen Inhalt wohl von den ganzen Print-Zeitschriften am Nähesten. Ist das denn -von den Schreibfehlern mal abgesehen- sonst zu empfehlen?

Puh, ich hab das mal so um 2005 rum gelesen und fand es ok, habs dann aber zugunsten der Heavy fallen lassen, das mir noch mehr lag.
Schlecht fand ichs jedenfalls nicht.

Ist zu empfehlen weil alleine schon der Sampler eine sehr gute Auswahl enthält wenn man auf Heavy/Melodic/Hard Rock und AOR steht! Das Heavy ist ja nicht mehr, das Rock Hard hat sich für mich erledigt und die Schreibfehler sind für ein wachsendes, professionelles Printmagazin ziemlich häufig, halten sich aber in Grenzen. (habe 6 auf knapp 100 Seiten mitbekommen und bin sicher noch RH-verwöhnt ^.- die haben ja extra jemanden der fast ausschließlich Korrekturen liest) Eine gute Ergänzung zum Thats Metal ist es aber weil es den Mainstream in den traditionellen Metalrichtungen gut abdeckt. :-)
Andreas Schöwe ist dort tätig, so ziemlich der einzige der mir in den Neunzigern vom Hammer noch sympathisch war. Seine krassen Fehlinterpretationen hat er allerdings wohl auch noch drauf, in der vorangegangenen Ausgabe habe ich mich köstlich über sein Masters Of Disguise Review amüsiert :grins:
Manche Interviews sind nicht so toll geführt, aber kompetenter als beim Hammer ist man. Der persönliche Geschmack einiger Redakteure kommt auch sehr gut zur Geltung, die Reviews gehen teilweise super Hand in Hand mit den Interviews der jeweiligen Künstler. Die Schreibweise und Aufmachung ist sehr angenehm (ähnkich wie beim Heavy, Thats Metal) und für 4,90 Ois kann ich ein beschnuppern nur empfehlen. ;-)
Habe beschlossen mir noch eine Ausgabe zu gönnen und entscheide ich ob ich das RockIt weiterlese, bis jetzt stehen die Zeichen bei mir auf ABO.
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Siebi » Donnerstag 6. März 2014, 12:58

Sehr gut Zähnchen, der Gerald benötigt jeden Support. Ein echter Siebi. ;)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 6. März 2014, 14:42

iwill zaehnchen hat geschrieben:RH-verwöhnt ^.- die haben ja extra jemanden der fast ausschließlich Korrekturen liest)

Das ist aber Luxus. Bleibt aber die Frage, wer die Korrekturen macht, die der Luxusangestellte dann liest. :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Donnerstag 6. März 2014, 23:00

Die Rockit ist schon in Ordnung ich les die hin und wieder ganz gern die Titelinterviews sind meist sehr ausführlich und hin und wieder findet sich auf den samplern der ein oder andere Leckerbissen :)
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 26. März 2014, 16:30

Alleine das Mustaine-Interview rechtfertigt den Kauf der neuen RH-Ausgabe. Selten ein Interview gelesen, das mich so gepackt und nachdenklich gemacht hat.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 26. März 2014, 16:35

Chavo89 hat geschrieben:Alleine das Mustaine-Interview rechtfertigt den Kauf der neuen RH-Ausgabe. Selten ein Interview gelesen, das mich so gepackt und nachdenklich gemacht hat.

Ja, ganz gleich wie man zu Mustaine steht, das ist wirklich interessant. Leider interessieren mich viele Themen im Heft nicht und ich kenne die vielen neuen Gesichter (v.a. im Soundcheck) noch nicht bzw. weiß, ob deren Empfehlungen für mich taugen. Soll ja vorkommen, dass man einen tollen Release nicht auf dem Schirm hat und aufgrund einer Rezi dann blind kauft (bei WRM ging das oft).
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 26. März 2014, 17:07

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. März 2014, 18:55

Chavo89 hat geschrieben:Alleine das Mustaine-Interview rechtfertigt den Kauf der neuen RH-Ausgabe. Selten ein Interview gelesen, das mich so gepackt und nachdenklich gemacht hat.

Hab nur kurz in den SC reingeschaut und mich über den Gamma Ray Sieg gefreut...

was gibts denn so interessantes im Mustaine-Interview?
Hab die Tage ja alle meine Megadeth-Alben von 1985 bis 2011 durchgehört (3 fehlen mir noch) und finde die Band in fast jeder Phase sehr spannend!
Die Diskussionen um Mustaine haben mich nie so gejuckt, weil es viele Musiker gibt, die mich deutlich mehr aufregen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar