Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:iwill zaehnchen hat geschrieben:
Für ein professionelles Magazin erschreckend viele Schreibfehler
Ich hatte letztens überlegt, mir das mal zu kaufen. Liegt mir vom musikalischen Inhalt wohl von den ganzen Print-Zeitschriften am Nähesten. Ist das denn -von den Schreibfehlern mal abgesehen- sonst zu empfehlen?
Puh, ich hab das mal so um 2005 rum gelesen und fand es ok, habs dann aber zugunsten der Heavy fallen lassen, das mir noch mehr lag.
Schlecht fand ichs jedenfalls nicht.
Ist zu empfehlen weil alleine schon der Sampler eine sehr gute Auswahl enthält wenn man auf Heavy/Melodic/Hard Rock und AOR steht! Das Heavy ist ja nicht mehr, das Rock Hard hat sich für mich erledigt und die Schreibfehler sind für ein wachsendes, professionelles Printmagazin ziemlich häufig, halten sich aber in Grenzen. (habe 6 auf knapp 100 Seiten mitbekommen und bin sicher noch RH-verwöhnt

die haben ja extra jemanden der fast ausschließlich Korrekturen liest) Eine gute Ergänzung zum Thats Metal ist es aber weil es den Mainstream in den traditionellen Metalrichtungen gut abdeckt.
Andreas Schöwe ist dort tätig, so ziemlich der einzige der mir in den Neunzigern vom Hammer noch sympathisch war. Seine krassen Fehlinterpretationen hat er allerdings wohl auch noch drauf, in der vorangegangenen Ausgabe habe ich mich köstlich über sein Masters Of Disguise Review amüsiert
Manche Interviews sind nicht so toll geführt, aber kompetenter als beim Hammer ist man. Der persönliche Geschmack einiger Redakteure kommt auch sehr gut zur Geltung, die Reviews gehen teilweise super Hand in Hand mit den Interviews der jeweiligen Künstler. Die Schreibweise und Aufmachung ist sehr angenehm (ähnkich wie beim Heavy, Thats Metal) und für 4,90 Ois kann ich ein beschnuppern nur empfehlen.

Habe beschlossen mir noch eine Ausgabe zu gönnen und entscheide ich ob ich das RockIt weiterlese, bis jetzt stehen die Zeichen bei mir auf ABO.