Metal auf Bestellung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Metal auf Bestellung

Beitragvon Feamorn » Dienstag 20. Juli 2010, 00:36

Ich hoffe, ich habe den Thread nicht einfach übersehen.

Zu meiner Frage:

Hat jemand von euch schonmal bei Season Of Mist bestellt und weiß, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland ungefähr sind? Auf der Homepage bekomme ich die Info wohl erst, wenn der Bestellprozess soweit fortgeschritten ist, dass ich sagen kann, was für eine Versandart ich nehme.
Feamorn
Vollblutmetaller

Re: Metal auf Bestellung

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 20. Juli 2010, 08:01

Ja, ich hab dort schon mal bestellt. Versandkosten für eine CD nach Österreich waren €2,8.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Freitag 30. Juli 2010, 15:57

So, hier ist ein kurzer Erfahrungbericht. Letzte Woche Dienstag fünf CDs bestellt, per TNT express, weil mir die Angabe "N/A" bei der durchschnittlichen Lieferzeit mit La Poste nicht behagte, Zahlung direkt per PayPal bestätigt. Dann passierte erstmal... nichts (sprich Status auf der HP durchgehend "pending").
Ende der Woche dann eine Email geschrieben, wann meine "Expressbestellung" denn abgeschickt wird. Darauf folgte eine automatisch generierte Mail, dass bis 23.7. Inventur ist und ab 26. wieder Bestellungen ausgeliefert/Emails beantwortet werden (auf der HP stand davon wohlgemerkt NICHTS). Gut, ich übe mich also in Geduld, doch Anfang der Woche passiert auch nichts, ausser das irgendwann der Kommentar "payement okay" erscheint. Gestern Nachmittag (Donnerstag, eine Woche später!) dann eine Mail, dass meine Bestellung bearbeitet wurde und bald versendet wird. Kurze Zeit später steht auf der Season of Mist Seite dann auch "packed and shipped". Ich freue mich, trotz allen Ärgers, dass ich dann wohl heute die CDs in Händen halten werden, bin aber etwas stutzig, dass meine Paketnummer bei TNT auf eine alte Bestellung von wem anders nach sonstwo im März verweist, aber gut. Ich bleibe heute den ganzen Tag zu Hause und jetzt kommt gerade eine Email von TNT, dass sie gerade das Päckchen in Empfang genommen hätten und jetzt auf Reisen schicken. Soviel zu "shipped"...
Bei meinem Glück kommt das ganze jetzt, wenn ich morgen Nachmittag auf dem Weg nach Düsseldorf bin. Ich bin "leicht" angefressen... Die Paketnummer scheint zwar zu stimmen (wurde auch in der TNT-Mail benutzt), verweist aber immernoch auf die alte Bestellung und meine Email an SoM wurde bis heute nicht beantwortet.

:boes:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 30. Juli 2010, 18:45

Ich hab da damals ganz normal bestellt (also nix Express oder so) und hatte die CD 3 Tage nach der Bestellung im Postkasten liegen.

Dafür hab ich in letzter Zeit immer Probleme mit play, da dauert die Lieferung immer ewig. Jetzt schon wieder deutlich über 'ne Woche und noch immer nicht da. Ich denke, ich werd da vorerst nix mehr bestellen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Freitag 30. Juli 2010, 18:56

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab da damals ganz normal bestellt (also nix Express oder so) und hatte die CD 3 Tage nach der Bestellung im Postkasten liegen.

Dafür hab ich in letzter Zeit immer Probleme mit play, da dauert die Lieferung immer ewig. Jetzt schon wieder deutlich über 'ne Woche und noch immer nicht da. Ich denke, ich werd da vorerst nix mehr bestellen.

Hm, also ca. eine Woche ist bei play.com bei mir üblich gewesen bisher.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Mai 2012, 20:28

plattenladen.com hat nur einen Tag nach meiner Bestellung zumindest eine meiner beiden bestellten CDs versendet. :-)
Was geht denn mit denen ab. :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. Mai 2012, 21:18

Havoc hat geschrieben:plattenladen.com hat nur einen Tag nach meiner Bestellung zumindest eine meiner beiden bestellten CDs versendet. :-)
Was geht denn mit denen ab. :-)

Ich hoffe noch auf 3 von denen... mal schauen... zumindest eine davon will ich doch gerne mal anhören :grins:
(die anderen beiden sind eher Klassiker-Nachkauf / Komplettierung)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Hang Mai Le » Sonntag 23. Dezember 2012, 14:57

ich bestell Merch und Platten bei under satans sun oder metalmailorder.com
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 29. Januar 2013, 19:19

Kann es sein, dass plattenladen.com irgendeine Benachrichtigung oder so bekommt wenn man CDs nur in den Warenkorb legt und noch nicht bestellt? Ist mir nämlich jetzt schon zum wiederholten Male passiert, dass beim Zusammensuchen einer Bestellung CDs der Reihe nach dazukommen, wegkommen und wenn ich dann vielleicht ein, zwei Tage später endgültig bestelle sind manche CDs (zu viele um es als Zufall abzustempeln) um 20, 30 Cent oder so teurer geworden. Klingt nicht viel, summiert sich aber und alleine bei der letzten Bestellung hätte ich wohl schon den einen oder anderen Euro gespart hätte ich gleich auf bestellen geklickt. Sehr ärgerlich!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 29. Januar 2013, 20:05

Hmm das ist mir so nie aufgefallen. Allerdings fülle ich Warenkörbe immer nur dann, wenn ich auch sofort bestelle.
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Die Rockbar