Ich glaub du hast dir selbst gewichtelt...
...Ist die einzige logische Erklärung für das komische Gezeugs das du hier aufschreibst xD
|
|
WW 13: Fratzenge(s/d)ichtRe: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtIch glaub du hast dir selbst gewichtelt...
...Ist die einzige logische Erklärung für das komische Gezeugs das du hier aufschreibst xD Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)icht3 kenne ich. Musste aber erst nachdenken und nachhören. Das ist SAMAEL von der "Passage"-Scheibe. Ist nicht mein Lieblingssong, aber die ganze Platte ist super.
Better Off Dead? Nein. Deine Beschreibung passt überhaupt nicht auf den brillanten CIRITH UNGOL Song...
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtJaja, Frozen mit dem Besserwisserkommentar wiedermal. xD
SAMAEL stimmt! Da hats aber bessere Lieder als Moonskin auf der Scheibe. Hör ich mir auch mal komplett durch. Nein, Better of Dead ist von Flotsam und Jetsam, wie schon erwähnt wurde. ![]()
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)icht
Gaaaanz weit davon entfernt. Bis auf 'Colossus' ist "Quintessence" leider ziemlich mau.
Finde ich jetzt nicht, muss ich sagen. 'Colossus' ist zwar auch aus meiner Sicht das Highlight, aber es sticht jetzt nicht komplett heraus. Es hat halt einen sehr hohen Klargesangsanteil. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Der Song mit dem berühmten "Nazi light". What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Oha, das sehe ich ganz anders. Und damit gehöre ich auch zu einer großen Anzahl an Leuten, die das ähnlich sehen. So richtig gut finde ich eh nur die ersten beiden Alben. Wobei mein liebster Song der Norweger möglicherweise schon 'Colossus' ist. Nur um meine Meinung korrekt einordnen zu können ![]()
Jo, das kann ich nun nicht beurteilen, wie die "überwiegende Meinung" zu der Scheibe ist, weil sich die Anzahl der ausführlichen Diskussionen, die ich über "Quintessence" geführt habe, bisher auf exakt Null beläuft. Wenn ich die Scheibe höre, dann läuft die wie aus einem Guss durch und hat für mich keine nennenswerten Qualitätsschwankungen. 'Colossus' ist zwar auch mein Highlight, aber ich hatte jetzt bei keinem Song das Gefühl, dass er nicht gut wäre.
Meine Favoriten sind - wenig überraschend - auch die ersten beiden Scheiben, aber ich finde auch die späteren Sachen stark, vor allem wieder die letzten beiden. alias Hugin der Rabe.
Re: WW 13: Fratzenge(s/d)ichtUnd nachdem das hier nicht so richtig in Gang kommen mag, will ich dann mal bekennen, dass Christian richtig lag, und dass somit der Sampler von mir ist. Er war auch ein so genannter "zugeschnittener" Sampler, wobei ich einfach Permafrosts eigene Ambient-Sachen angehört habe, und mich davon inspirieren ließ. Da ich quasi nichts aus dem Bereich in der Sammlung habe, lief es primär auf Metal mit elektronischen Einsprengseln oder einer irgendwie frostigen oder spacigen Aura hinaus. Plus ein paar sonstige Farbtupfer zur Auflockerung.
Von der Band war hier in den letzten Monaten hin und wieder schon die Rede.
Auch diese Band war in den letzten Tagen im Gespräch. Dass der Song ein großer Favorit von mir ist, das wissen einige. Vor allem Meister Blautier hat den schon mit mir live abfeiern dürfen.
Mit SAMAEL 'Moonskin' von Frank richtig gelöst. Die Hits der Scheibe sind zweifellos 'Rain' und 'Jupiterian Vibe'. Wobei ich finde, dass dieser hier denen in Nichts nachsteht. Man muss ja nicht immer die Hitsingle des Albums verbraten.
Ich würde nicht sagen, dass man diesen Song unbedingt kennen muss. Den Urheber indes, den muss man kennen. Der Song ist im Zweifel nicht ganz so alt, wie du ihn schätzest. Für mich ein ganz toller Song von einem leider weithin übersehenen Projektalbum eines weltberühmten Musikers.
Eine Band im Demostadium, die indes hier schon einiges an Aufmerksamkeit genießen durfte. Sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite.
Die Beschreibung sollte an sich reichen, dass hier im Forum einige Leute sofort Bescheid wissen, wohin die Reise geht. Eike und Thommy fallen mir spontan ein, die es kennen oder zumindest erraten könnten.
Das könnte ggf. der Christian kennen. Wobei ich hier lustigerweise die Assoziationen so richtig gar nicht nachvollziehen kann. Aus der Beschreibung heraus hätte ich nicht einmal den Stil richtig identifizieren können, den die Band spielt.
Wenn das Blautier das nicht kennt, dann muss es zum Arzt.
Jo, die stilistische Einordnung ist treffend und die Bandassoziation nicht gänzlich abwegig. Könnte auch jemand erkennen. War damals ziemlich präsent, diese Scheibe.
Von Thunderlaan treffend erkannt und schon ausgiebig erörtert. BORKNAGAR 'Colossus'.
Von Mike perfekt eingetütet: FLOTSAM & JETSAM 'Better Off Dead'. Ja, richtig eingeschätzt, die Band klingt sonst eher heftiger. Aber das ist eine ganz tolle Halbballade der Extraklasse.
Ein etwas untergegangenes Album einer aktuell wieder etwas mehr im Gespräch befindlichen Band, die seinerzeit kurzfristig unter anderem Namen wandelte.
Autsch. Der Heidevolk-Vergleich tut ein wenig weh, weil ich die unsagbar schunkelig finde, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Diese Band hier hat einen etwas ersthafteren Ansatz, aber klar, folkig ist das schon auch ein gutes Stückchen weit. Schwedisch ist knapp daneben. 08/15 Black Metal meilenweit. Für mich eine der ersten großen Offenbarungen des Pagan Black Metal.
Der Song hier stammt von einer Band, die auf dem Sampler zweimal vertreten ist. Mal schauen, wer darauf kommt, welche Nummer von der selben Band ist. Wer das heraus findet, der kann dann auch andere Fragen beantworten, welche Permafrost in seinem Erstreview aufgeworfen hat. ![]() alias Hugin der Rabe.
Toll, bei “I become the void” denke ich, das ist Black Metal, bei „lost in time and space“ an Gamma Ray.
Limbonic Art? Bei wem war die Scheibe präsent?