. Ich wünsche allen viel Spaß beim Raten. Ich selbst habe nichts erkannt.1. ??? (03:58)
Thrash baby! Nach dem break-lastigen Beginn wird das Gaspedal durchgedrückt und Doublebass spielt eine prominente Rolle. Der Sänger schreit heiser und die Band darf vor dem Refrain einzelne Worte dazwischen rufen. Nach etwa zwei Minuten gibt es einen kurzen Solo-Part. Den Text habe ich kaum verstanden, "revolution, execution" und "prepare for attack" meine ich aber verstanden zu haben. Ein treibender, energiegeladener Song nach meinem Geschmack, der sich durch die Gangshouts auch gut zum Fistraisen eignet. Ich bin schon gespannt, wer da zu hören ist.
2. ??? (04:18)
Eine aufgepeitschte Menge begrüßt mich in dieser Nummer. Danach gibt es moderne Sounds und fiepige Gitarren im Sonderangebot. Ich tippe auf eine Nummer aus den 90ern, die "(You better) arrest me" heißen könnte. Zum Schluss kommt noch einmal die aufgepeitschte Menge zum Zug. Viel mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Nicht ganz meine Baustelle.
3. ??? (03:11)
Thrash again! Der Sänger ist diesmal aber weniger heiser und eher vom Format "wütender Büffel". Auch der Song ansich ist im Vergleich zur Nummer 1 etwas wuchtiger. An Text verstehe ich vor allem "Extract the evil from within". Nach knapp zwei Minuten wird der Song melodischer, hat coole Leads und Soli. Schöne Nummer!
4. ??? (04:03)
Diese Nummer könnte "I feel so empty" oder auch nur "Empty" heißen. Jedenfalls betont der Sänger seine Leere immer wieder. Mit einem Genre kann ich hier wie auch schon bei Nummer 2 nicht dienen, weil ich die gebotene Musik nicht einordnen kann. Ich tippe aber darauf, dass der Song nicht gerade in den 80ern entstanden ist. Moderne Elemente finden sich jedenfalls. Das Riffing der Gitarren ist meist recht abgehackt.
5. ??? (05:43)
Das Schlagzeug leutet mit Beckenschlägen einen vermeintlich ruhigen Song ein, nach knapp einer Minute wird das Ganze dann traditionsmetallisch und erinnert mich etwas an (frühe) IRON MAIDEN. Allerdings ist das nur ein kurzer Ausbruch, denn danach wird es mit prominentem Bass fast loungig. Der Sänger setzt im Lounge-Part ein und der Song wird langsam wieder rockiger und schneller. Zum Refrain hin wird der Song dann zur coolen Mitsingnummer und auch die Band darf ein paar Vocals beisteuern. Nach dem Refrain kommt wieder ein loungiger Part und das Spiel wiederholt sich. Das Ende der Nummer knüpft an den Anfang an und schließt damit den Kreis. Ein Song, der mit jedem Durchgang wächst und somit sogar Potenzial zum Sampler-Favoriten hat. Feine Sache! Ich könnte hier noch Textfragmente angeben, aber ich will sehen, wie weit ihr mit meiner wahrscheinlich nicht ziehlführenden Beschreibung kommt
. Weiteres Ratefutter kommt bald.