Behemoth

Re: Behemoth

Beitragvon trent » Freitag 15. November 2013, 20:28

Ich find's an der Stelle immer wieder interessant, mit welchen Bands im Gepäck (oder als Co-Headliner) Cradle of Filth so auf Tour sind, wenn man ihren Ruf so bedenkt. Einerseits gelten sie als Gothic-Poser, Kommerz-/Kiddie-Blackies und was weiß ich noch alles. Andererseits sind sie mit Behemoth unterwegs und waren es auch schon mit Satyricon (allerdings nur in den USA), God Seed bzw. Gorgoroth (als God Seed sich noch so nennen durften). Vielleicht hat ja auch die musikalische Kurskorrektur der letzten Alben und der Wechsel zurück zu einem kleineren Label bei ihrem Ansehen doch Spuren hinterlassen.

Live find ich sie auch recht anstrengend, da Dani da weniger stimmliche Variationen einbringt und häufiger sein hohes Keifen auspackt. Wie das nun bei Behemoth ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen, die konnte ich bisher noch nicht live sehen und das wird bei der kommenden Tour wohl auch nicht klappen, da diese Band es irgendwie immer hinbekommt, ihr Berlinkonzert so zu legen, dass ich da nicht hin kann. Aber sie spielen ja nächstes Jahr in Wacken und das hoffentlich eher abends.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 15. November 2013, 20:38

BEHEMOTH ist live super (auf Tour und auch auf Festivals abends). Ganz einfach. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Samstag 16. November 2013, 00:32

Oliver Passgang hat geschrieben:BEHEMOTH ist live super (auf Tour und auch auf Festivals abends). Ganz einfach. :)

Absolut. Es gibt nur wenige Bands die mehr Energie und Leidenschaft in ihre Auftritte reinhängen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 16. November 2013, 14:46

trent hat geschrieben:Ich find's an der Stelle immer wieder interessant, mit welchen Bands im Gepäck (oder als Co-Headliner) Cradle of Filth so auf Tour sind, wenn man ihren Ruf so bedenkt. Einerseits gelten sie als Gothic-Poser, Kommerz-/Kiddie-Blackies und was weiß ich noch alles. Andererseits sind sie mit Behemoth unterwegs und waren es auch schon mit Satyricon (allerdings nur in den USA), God Seed bzw. Gorgoroth (als God Seed sich noch so nennen durften). Vielleicht hat ja auch die musikalische Kurskorrektur der letzten Alben und der Wechsel zurück zu einem kleineren Label bei ihrem Ansehen doch Spuren hinterlassen.

Ja. Gibt da keinen Widerspruch. :) Die Leute, die CoF das vorwerfen, sehen das für die folgenden drei mehr oder weniger ähnlich. Besonders für Behemoth, was nicht verwunderlich ist, da die Band kommerziell arriviert ist und komplett im Mainstream integriert, zumal bei der Un-black-Plattenfirma schlechthin. Ich persönlich sehe einen ziemlich großen Bruch gerade zwischen den Briten und Behemoth, allerdings schert mich das einfach nicht im Bezug auf die Tour, auf die ichs hoffentlich auch irgendwie schaffe.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:14

Yo bitch! Erster Song und erstes Video vom neuen Album. Mähächtig wird das.
http://www.youtube.com/watch?v=SnTL1L8a ... e=youtu.be
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:19

Kein Vídeo für die armen Deutschen.
:(
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:48

Ist mir vollkommen schleierhaft, wie das einer Band passieren kann, die bei NB unter Vertrag steht. -_-
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:55

Ahaaaaa, here we go. http://www.youtube.com/watch?v=Czx-OIyrQwQ

Saufett. So der Ersteindruck. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 4. Dezember 2013, 19:51

Oh yes! Da freue ich mich auf das kommende Jahr. Neben Festival-Shows muss ich wohl auch hallentechnisch was mitnehmen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Freitag 6. Dezember 2013, 23:37

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ahaaaaa, here we go. http://www.youtube.com/watch?v=Czx-OIyrQwQ

Saufett. So der Ersteindruck. :D

Oh ja. Da bin ich sehr gespannt auf das Album. Generell scheinen ja nächstes Jahr ne ganze Menge Pflichtalben für mich zu kommen...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal