Einer der Blindkäufe die ich aufs Übelste bereue, vielleicht bin ich auch deshalb so maßlos enttäuscht gewesen.. Glücklicherweise bin ichs für den selben Betrag schnell wieder los geworden

Platz 2 kenn ich (noch) nicht, aber so wie Regina es beschreiben hat werde ich mir das Album definitiv mal genauer anhören - klingt nach etwas das mir gefallen könnte. Platz 3 geht auch in Ordnung.
DISILLUSION wären definitiv unter meinen Top 3 gewesen, eines der ganz, ganz großen Alben des letzten Jahrzehnts und in seiner verschrobenen, fesselnden Art ganz ohne Zweifel einzigartig.
ALTER BRIDGE haben es definitiv verdient zumindest erwähnt zu werden, in seiner Bedeutung für mich persönlich wäre dieses Album wohl nach DISILLUSION Platz 2 gewesen, ein ganz großes Teil.
Auch ENSLAVED haben es mehr als verdient in der Liste aufzutauchen, ein überragendes Stück Musik. Auch MCR sind vertreten, schön
Ich mag die, gut dass es hier Leute gibt die sich ebenfalls zu denen bekennen, egal wie kommerziell oder gehyped sie sind. Ansonsten... viel Kram drin den ich nicht beurteilen kann oder will, nicht weil er schlecht ist sondern weil ich ihn einfach nicht privat hören würde, beispielsweise NIGHTWISH oder eine Band die sich STORMWARRIOR nennt - Nein, danke.
Ist allgemein schon eher ein Jahrzehnt was den klassischen Stilrichtungen fröhnt, oder? Auf jedenfall 'ne Menge Alben drin die mir schlicht und einfach garnicht zusagen.Was mir ein wenig fehlt - ENSIFERUM?? "Iron" ?? Ich bin ja wirklich kein großer Fan dieses Musikgenres allgemein, aber "Iron" ist nach wie vor eines der Werke die ich sehr gerne anhöre und toll finde. Dass das nichtmal bei irgendjemand auftaucht find ich schon eigenartig =) Aber wenn ihr INTO ETERNITY auf Platz 1 hievt sollte man eigentlich garnichts mehr eigenartig finden. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, so leid es mir tut.

Sag mal, Jhonny, hast du dir vorgenommen, mir immer aus Prinzip zu widersprechen?