|
|
Sommersampler für den Eisbär
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Sommersampler für den EisbärSorry, Feamorn, ich bins nicht!
Re: Sommersampler für den EisbärDie 13 ist wohl "The Distance" von COMMUNIC.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Sommersampler für den EisbärDie kryptische Beschreibung lässt nur einen Schuss ins Blaue zu... Nummer 9 vielleicht "Dying Paradise" von ORDEN OGAN???
668 - Neighbor of the Beast
Re: Sommersampler für den EisbärWürde aber doch ziemlich auf die Beschreibung und den Sampler-Stil passen.
Re: Sommersampler für den EisbärIch gebe mich mal als Wichtel zu erkennen, bevor dieser Thread noch in Vergessenheit gerät. Werde im Laufe des Tages mal ein paar Tipps geben. Alles bisher Geratene war aber schon richtig!
Schön, dass dir der Sampler zumindest etwas gefallen hat. Ich habe zwar versucht, mich ein wenig an deiner Sammlung zu orientieren, aber am Ende gab's dann doch fast nur melodischen Metal. Und hätte ich nicht so tief in der Klausurenphase gesteckt, wäre vielleicht noch etwas ganz anderes dabei heraus gekommen. Wer weiß das schon?
Re: Sommersampler für den EisbärAh! Danke nochmal!
Hätte als bald auch nochmal was geschrieben, aber ich geh grad auf den Zahnfleisch und irgendwie ist die Schei**e am Wochenende auch noch in den Ventilator geraten, da war an ruhiges Nochmal-Hören/Schreiben nicht zu denken...
Re: Sommersampler für den Eisbär
Also ich finde das ganz, ganz toll. Es handelt sich hier um eine schwedische Band, die mittlerweile auch schon zwanzig Jahre alt ist. Ich verbrate die andauernd auf meinen Samplern, weil ich der Meinung bin, dass viel mehr Menschen diese Band hören sollten. Der Song ist von 2007 und passt ganz grob ins Gothic-Genre.
Auch das hier ist eine schwedische Band, die es schon seit über zwanzig Jahren gibt, wenn auch zwischendurch mit leicht abgeändertem Namen. Dieser Song ist vom immer noch aktuellen Album von 2007.
Ja, der Song ist super! Von der Band hast du sogar ein Album, wobei das schon sehr anders klingt, als dieses Lied hier. Die experimentieren halt gerne mal rum. Das hier wurde erst vor kurzem in diesem Jahr veröffentlicht und führt momentan mein Jahres-Treppchen an. Kann ich also nur empfehlen.
ADHS-Metal aus Russland. Wenn schon niemand freiwillig meine Links anklickt, muss ich euch halt dazu zwingen.
Metal aus dem Mutterland und eines der besten Alben des vorletzten Jahres. Platz zwei um genau zu sein. Könnte hier erraten werden, ist ja Underground.
Nein, es ist nicht all zu alt. 2008. Für mich ist das ein sehr ergreifender Song, aber vielleicht kommt der besser, wenn man das Album als Ganzes hört. Das ist relativ progressiver Folk Metal. Alle weiteren Tipps würden das jetzt zu einfach machen.
Re: Sommersampler für den EisbärDas klingt bei der 12 jetzt irgendwie nach Týr, die ja schon anderorts in dieser Runde sehr gefeiert wurden. Leider kenn ich nur die Alben bis 2006 (und die nicht besonders gut), aber von ihrem Soundher könnte das passen.
Re: Sommersampler für den EisbärBei "castle of sand" hätte ich jetzt eher an MYRATH oder sowas gedacht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Sommersampler für den EisbärDie Textzeile lautet "and you're building your castles on sand". Týr ist damit natürlich korrekt.
![]()
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4