"PM.de Summer Games MMXIII"

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: "PM.de Summer Games MMXIII"

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Juli 2013, 09:02

Ich mache mir demnächst mal Gedanken, wer mich hiermit bewichtelt haben könnte...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Juli 2013, 10:38

Ich gehe mal nach dem Ausschlussverfahren vor:

1. Fabian - hatte mich schonmal, ist also raus
2. Feamorn -
3. Chavo -
4. Jhonny -
5. lenbert -
6. Rüdiger - hatte wen anders, ist also raus
7. Sally - sagt, er war's nicht, ist also raus
8. Christian - hatte wen anders, ist also raus
9. Kubi - hatte wen anders, ist also raus
10. Nils - hatte wen anders, ist also raus
11. Loenz - hatte mich schonmal, ist also raus
12: Domaniac -
13. cgrage - hatte wen anders, ist also raus
14. Mr. Know-It-All - hatte wen anders, ist also raus
15. Klaus - Da hätte ich deutlich mehr Thrash erwartet, fällt quasi raus.
16. Simon - hat mitgeraten, ist also raus
17. Eike - Dem ist nicht so. Denn ich hatte Kubi. Außerdem wüsste ich das. Bin also raus.

Dann schaue ich mal näher bei den Verbliebenen hin:

2. Feamorn - mag Hammers of Misfortune, Skyclad, Progrock/metal, Deathmetal; verdächtig... Alibi?
3. Chavo - breit aufgestellte Rock/Metal-Sammlung incl. H.O.M., RAMMSTEIN; auch Prog, weniger '70s - aber er hat mitgeraten, wie ich jetzt nach eingehender Threadbetrachtung doch sehe. Also raus!
4. Jhonny - würde ich alles hierauf zutrauen, wobei die ## 7, 8, 13, 14 mich leicht überraschen würden.
5. lenbert - mag von Maiden die progressive 7th Son, Black Mountain, Tori, Metalballaden/M. d. '80er; sowei schon eikekompatibel, doch zwischen Springsteen & Cash finde ich den Samplerkram nicht. Nö!
12: Domaniac - sehr klassische Metalsozialisation deutscher Prägung; oh, hatte ja salisbury! Auch raus.

Also ist mein nächster Tipp: Feamorn!
Eike

Beitragvon Jhonny » Dienstag 2. Juli 2013, 10:43

Also, ich werde nie einen Sampler mit Rammstein verschicken...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Juli 2013, 10:49

Dann hätte sich das also endgültig erledigt, dass ich als dritten auf tippen müsste. Feamorn ist's!
Eike

Beitragvon Feamorn » Dienstag 2. Juli 2013, 11:07

Ja, ist er. ;-)

Ich bin auf Arbeit, schaffe es hoffentlich heute Abend was zu kommentieren. Nur eines: die Hammers sind nicht auf diesem Sampler. :-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Dienstag 2. Juli 2013, 11:11

Oha.
Ja, dann bin ich schonmal gespannt auf Deine sachdienlichen Hinweise.
Und hoffentlich raten hier einige noch fleißig mit. Das macht es immer noch interessanter.
Eike

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 2. Juli 2013, 17:22

Ich versuche schon mein bestes, komme aber auf nichts. Dass HoM nicht dabei sind erleichtert mich, hatte gestern nacht mal alle Alben durchgegangen und konnte nix finden ;)
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 4. Juli 2013, 20:43

Entschuldige bitte die Verzögerung, die letzten zwei Tage waren etwas stressig... Jetzt aber ein paar Kommentare, ist ja auch schon einiges erkannt worden. :)

1. - THE WHO - 'Pinball Wizard' - 3:01
2. - SKYCLAD - 'Earth Mother, The Sun And The Furious Host' - 3:16

Korrekt. :)

3. - HAMMERS OF MISFORTUNE (??) - ??? - 4:04
*highlight*

Wie gesagt, die Hammers sind es nicht. Und Schottland ist nicht ganz korrekt.

4. - ??? - ??? - 6:31
(Im Text gibt es eine kurze "Riders on the Storm"-Passage, und der Sänger kann sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, groß am Meeresufer zu stehen, aha.)

Für mich einer der großen aktuellen Stimmen im Metal.

5. - THERION (??) - ??? - 4:52
(Uh!-Metal. Bin inzwischen aber doch etwas überzeugter, dass es tatsächlich das Tier sein könnte.)

Die Schweden sind es nicht, aber ich bin damals tatsächlich auf die Band gekommen, weil es da Ähnlichkeiten gibt. Hätte ich die vorherige Band des Masterminds gekannt, würde man eher nicht hierauf kommen.

6. - ??? - ??? - 4:05
Die Stimme ist fast etwas DEATH-mäßig. Ich habe da bislang ja nur die "Sound of Perseverance" auf einem alten und verleierten Tape. Vielleicht ist das also sogar was von DEATH von ganz früher und ich Zwockel habe es einfach in den ersten zwei, drei Durchläufen komplett verpeilt. Keine Ahnung. :?

Mhm... deutlich Jünger und, äh, rockiger(?) als Chuck, Herkunftsland stimmt aber.

7. - DIABLO SWING ORCHESTRA (??) - ??? - 5:43
(Ich meine nun erkannt zu haben, dass die das doch sind mit einer weitgehend ruhigen Ballade.)
*highlight*

Deine vorherige Beschreibung find ich echt super und es freut mich sehr, dass das so gut rein geht. Irgendwie fallen mir gerade keine guten Tipps ein. Ähm... Die Band ist bis zu jenem Song vollständig an mir vorbei gegangen, hatten sich wohl im heimischen Norden verbuddelt. Denn zum Release hab ich den auch noch nicht mitbekommen. Dann traf ich irgendwann das ganz ganz tolle Video hierzu...

8. - ??? - ??? - 5:09
Vögel, Angst, Verstand, Abgründe, Verrücktheit, Stadt, Ofen, Selbstfindung, Flammen in ihrer Jahreszeit, lauter so wirrer Kram im psychedelischen Text, dazu verspultes Georgel und eine organisch-dynamische Produktion mit eventuell ganz leichten, frühen Proto-Metal-Anleihen im bluesig-hardrockigen Grundsound, der heftigst aber durchaus entspannt vor sich hin psychodelisiert. Ich bin mir ganz sicher, dass das mancher hier kennt und dann die Augen aus den Schuppen rieseln, wenn aufgelöst wird... Anfangs war es mir auf Dauer schon etwas arg frickelig, und nach fünf Minuten hat sich die Orgelei tief ins Hirn gefräst, aber gleichzeitig ist es halt auch recht ohrwurmig, dieses acide Zeug. Könnte ein fieser grower werden und Ohrwürmer in meinen Ohren ablegen.

Eine "große" und etwas ungewöhnlich besetzte Progband der Vergangenheit. Ich selbst habe die tatsächlich erst durch eine Coverversion kennen gelernt. Viel verpasst, aber bis dahin auch viel Arbeit verpasst, denn Easy-Listening ist das offensichtlich nicht. :)

9. - RAMMSTEIN - 'Adios' - 3:49
(ungewohnt metallisch für die Band, oder bilde ich mir das ein?)

Joa... vielleicht, die haben schon den ein oder anderen, der im Metal wildert, find ich.

10. - TITO & TARANTULA - 'Come Out Clean' - 4:01

"And in came the biggest Mexican I've ever seen!" :-D

11. - ??? - ??? - 4:25
(Im Dunkeln sieht er mich, fühlt er mich, will er mich, der Sänger. Ich fühle mich geschmeichelt. :grins: )

Nach Dogma wären der Zimmermann und Ganesha hier Essen gegangen. (Hu, extremer Nerd-Hinweis, sorry. ;) )

12. - ??? - 'Forgotten Sons' (?) - 8:23

Titel stimmt. Warum hat das denn noch keiner gelöst??? (Ergo: große und einigen gut bekannte Bande...)

13. - Camel - 'Lady Fantasy' - 12:45

Bei einem Live-Video des Song heult der Bursche ob der Genialität seines eigenen Stücks... (Gut, vermutlich hat er da Erinnerungen dran hängen, trotzdem. Gefühle pur.)

14. - ??? - 'Do You Smoke Homegrown?' (??) - 4:53

Der Titel ist so etwas lang. Der Sänger ist im Metal durchaus nicht unbekannt. Der Song kommt ganz reduziert, rein mit Gitarre/Stimme noch deutlich besser.

Mir ist nachträglich aufgefallen, dass einige Songs, glaube ich, zuletzt schonmal von mir in die Post gegeben wurden. Andererseits wollte ich Dir vor allem Sachen bieten, die Du eher nicht kennst (wobei ich bei ein paar damit gerechnet hätte, dass sie direkt entlarvt werden, so kann man sich täuschen :) ). Insofern achte ich nie auf sowas, hoffe, das stört nicht.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 20:45

Feamorn hat geschrieben:Die Schweden sind es nicht, aber ich bin damals tatsächlich auf die Band gekommen, weil es da Ähnlichkeiten gibt. Hätte ich die vorherige Band des Masterminds gekannt, würde man eher nicht hierauf kommen.

Dann ist es vielleicht HOLLENTHON?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 4. Juli 2013, 21:08

Aye!
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses