|
|
"PM.de Summer Games MMXIII"Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Ich mache mir demnächst mal Gedanken, wer mich hiermit bewichtelt haben könnte...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Ich gehe mal nach dem Ausschlussverfahren vor:
1. Fabian - hatte mich schonmal, ist also raus 2. Feamorn - 3. Chavo - 4. Jhonny - 5. lenbert - 6. Rüdiger - hatte wen anders, ist also raus 7. Sally - sagt, er war's nicht, ist also raus 8. Christian - hatte wen anders, ist also raus 9. Kubi - hatte wen anders, ist also raus 10. Nils - hatte wen anders, ist also raus 11. Loenz - hatte mich schonmal, ist also raus 12: Domaniac - 13. cgrage - hatte wen anders, ist also raus 14. Mr. Know-It-All - hatte wen anders, ist also raus 15. Klaus - Da hätte ich deutlich mehr Thrash erwartet, fällt quasi raus. 16. Simon - hat mitgeraten, ist also raus 17. Eike - Dem ist nicht so. Denn ich hatte Kubi. Außerdem wüsste ich das. Bin also raus. Dann schaue ich mal näher bei den Verbliebenen hin: 2. Feamorn - mag Hammers of Misfortune, Skyclad, Progrock/metal, Deathmetal; verdächtig... Alibi? 3. Chavo - breit aufgestellte Rock/Metal-Sammlung incl. H.O.M., RAMMSTEIN; auch Prog, weniger '70s - aber er hat mitgeraten, wie ich jetzt nach eingehender Threadbetrachtung doch sehe. Also raus! 4. Jhonny - würde ich alles hierauf zutrauen, wobei die ## 7, 8, 13, 14 mich leicht überraschen würden. 5. lenbert - mag von Maiden die progressive 7th Son, Black Mountain, Tori, Metalballaden/M. d. '80er; sowei schon eikekompatibel, doch zwischen Springsteen & Cash finde ich den Samplerkram nicht. Nö! 12: Domaniac - sehr klassische Metalsozialisation deutscher Prägung; oh, hatte ja salisbury! Auch raus. Also ist mein nächster Tipp: Feamorn! Music is the only religion that delivers the goods.
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Also, ich werde nie einen Sampler mit Rammstein verschicken...
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Dann hätte sich das also endgültig erledigt, dass ich als dritten auf tippen müsste. Feamorn ist's!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Ja, ist er.
![]() Ich bin auf Arbeit, schaffe es hoffentlich heute Abend was zu kommentieren. Nur eines: die Hammers sind nicht auf diesem Sampler. ![]()
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Oha.
Ja, dann bin ich schonmal gespannt auf Deine sachdienlichen Hinweise. Und hoffentlich raten hier einige noch fleißig mit. Das macht es immer noch interessanter. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Ich versuche schon mein bestes, komme aber auf nichts. Dass HoM nicht dabei sind erleichtert mich, hatte gestern nacht mal alle Alben durchgegangen und konnte nix finden
![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"Entschuldige bitte die Verzögerung, die letzten zwei Tage waren etwas stressig... Jetzt aber ein paar Kommentare, ist ja auch schon einiges erkannt worden.
![]()
Korrekt. ![]()
Wie gesagt, die Hammers sind es nicht. Und Schottland ist nicht ganz korrekt.
Für mich einer der großen aktuellen Stimmen im Metal.
Die Schweden sind es nicht, aber ich bin damals tatsächlich auf die Band gekommen, weil es da Ähnlichkeiten gibt. Hätte ich die vorherige Band des Masterminds gekannt, würde man eher nicht hierauf kommen.
Mhm... deutlich Jünger und, äh, rockiger(?) als Chuck, Herkunftsland stimmt aber.
Deine vorherige Beschreibung find ich echt super und es freut mich sehr, dass das so gut rein geht. Irgendwie fallen mir gerade keine guten Tipps ein. Ähm... Die Band ist bis zu jenem Song vollständig an mir vorbei gegangen, hatten sich wohl im heimischen Norden verbuddelt. Denn zum Release hab ich den auch noch nicht mitbekommen. Dann traf ich irgendwann das ganz ganz tolle Video hierzu...
Eine "große" und etwas ungewöhnlich besetzte Progband der Vergangenheit. Ich selbst habe die tatsächlich erst durch eine Coverversion kennen gelernt. Viel verpasst, aber bis dahin auch viel Arbeit verpasst, denn Easy-Listening ist das offensichtlich nicht. ![]()
Joa... vielleicht, die haben schon den ein oder anderen, der im Metal wildert, find ich.
"And in came the biggest Mexican I've ever seen!" ![]()
Nach Dogma wären der Zimmermann und Ganesha hier Essen gegangen. (Hu, extremer Nerd-Hinweis, sorry. )
Titel stimmt. Warum hat das denn noch keiner gelöst??? (Ergo: große und einigen gut bekannte Bande...)
Bei einem Live-Video des Song heult der Bursche ob der Genialität seines eigenen Stücks... (Gut, vermutlich hat er da Erinnerungen dran hängen, trotzdem. Gefühle pur.)
Der Titel ist so etwas lang. Der Sänger ist im Metal durchaus nicht unbekannt. Der Song kommt ganz reduziert, rein mit Gitarre/Stimme noch deutlich besser. Mir ist nachträglich aufgefallen, dass einige Songs, glaube ich, zuletzt schonmal von mir in die Post gegeben wurden. Andererseits wollte ich Dir vor allem Sachen bieten, die Du eher nicht kennst (wobei ich bei ein paar damit gerechnet hätte, dass sie direkt entlarvt werden, so kann man sich täuschen ). Insofern achte ich nie auf sowas, hoffe, das stört nicht.
Re: "PM.de Summer Games MMXIII"
Dann ist es vielleicht HOLLENTHON?