1.) Langsamer und relativ spärlich instrumentierter, repetitiver Beginn, auch wenn manchmal ein Keyboard (?) kleine Farbtupfer dazwischen patzt. Bald setzt Frauengesang ein, der die ohnehin schon recht bedrückende Atmosphäre noch verstärkt. "Demons may be hiding in our shadows" und "we've all seen tomorrow". Nach etwa drei Minuten legt der Song etwas an Geschwindigkeit und Instrumentierung zu, plötzlich sind da auch ein Schlagzeug und sogar ein Gitarrensolo zu vernehmen. Ganz gegen Ende "explodiert" der Song fast ein bisschen. Toller Start in diesen Sampler. Das wird definitiv noch öfter gehört. (Etwas über 5 Minuten)
2.) Hier singt doch Ozzy! Oder zumindest jemand, der wie Ozzy klingt. Auch die Gitarrenarbeit klingt nach Sabbath, allerdings ist der Song zu modern produziert für die Sabbath-Alben der 70er. Ich habe diese Nummer auf der "13", die ich noch kaum gehört habe, gesucht, weil ich so einen Verdacht hatte und mir nicht die Blöße geben wollte, eine Nummer nicht zu erkennen, die sich in meiner Sammlung befindet. Jetzt ist klar, auf "13" befindet sich diese Nummer nicht. Also tippe ich auf Ozzys Solowerk. Ozzy/der Sänger singt immer wieder etwas, dass sich wie "machiiiiiine" oder "maarschiiiern" oder so ähnlich anhört
. (Gute 5 Minuten)3.) Hätten Armored Saint "La Raza" 15 Jahre früher aufgenommen, könnte das so klingen. Geboten wird entspannter Rock. Der Sänger klingt etwas nach John Bush. An Text verstehe ich "I never died before, I never ...(???)" (Nicht ganz 5 Minuten Laufzeit
)