salisbury hat geschrieben:Ich trinke einen Whisky auf den guten Herrn Kürsch!![]()
Dann trinke ich einen Kürsch-Schnäps auf denjenigen der den Whisky erfunden hat!

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Dann trinke ich einen Kürsch-Schnäps auf denjenigen der den Whisky erfunden hat! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso ich finde, dass der Hansi vor allem am Anfang einen fantastischen Job macht und bei den härteren Parts durch sein rauheres Timbre auch ganz viel punktet. Ja, klar, im direkten Vergleicht ist das schon unterschiedlich, aber BG haben ds insgesamt extrem gut gecovert. Ich find deren Version nicht schlechter als das Original!
Das ist auf der "Forgotten Tales" drauf. Die hab ich sogar im Regal stehen. ABER: Da ist dieser Track gar ned drauf. Wie jetzt? Why? Ich bin verwirrt... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ja das ist ein Ärgernis. Das Cover ist lediglich auf dem 2007er Re-Issue, wo insgesamt 3 oder 4 Tracks mehr drauf sind. Und natürlich ist in meiner Über-Deluxe-Mega-Box die "alte" Version der "Forgotten Tales" drin. Ich habe mir jetzt mal die 2007er geordert ![]()
Das ist im Original auf dem "Holy Dio - A Tribute To The Voice Of Metal"-Sampler drauf, der sich insgesamt lohnt. Jede Menge gigantischer Interpretationen: http://www.amazon.de/Holy-Dio-Tribute-v ... s=holy+dio alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Sampler wird ja größtenteils zu deftigen Preisen gehandelt, vor allem in der Bucht. Direkt mal bei Amazon für 13€ kommen lassen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMusikhören bei Spotify nervt galore. Von den Werbespots, die alle paar Songs eingespielt werden, bekomm ich's noch an den Nerven.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kann nie wieder "Dead To The World" von Nightwish hören, ohne in Grund und Boden zu versinken..
![]()
Wieso? Das ist ein guter Song.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesBIRTH CONTROL klingt bei 'Let Us Do It Now' von 1971 wie eine Kopiervorlage für das rund dreißig Jahre später erschienene Album "Origin Of Symmetry" von MUSE. Als hätten die Briten das bloß leicht aktualisiert.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUnd noch eine Erkenntnis:
Falls der Titelsong 'Walk Through Exits Only' repräsentativ für das Solo-Album von Phil Anselmo ist, wird das wohl sowas wie sein "St. Anger" gepaart mit "Lulu" im Extrem: Voll auf assig aggro gebürstet, repetitiv, monoton, ein Dauerbeschuss mit abgehackten Groovethrashriffs, die wie geklont in einer riesigen Lawine herabregnen, und mittendrin stürzen wie abgeschossene Stukas ein paar Highspeedgniedellicks dazwischen ab, damit neben Dauerfeuer auch noch etwas Schrappnell zur Zermürbung der Hörer beiträgt. Dazu kotzt er seine lyrics wie ein chronisch dauerpsychotischer, besoffener Vietnamveteran aus, dessen Verstand unwiederbringlich im Dschungel zurückgeblieben ist. Es wirkt nach mehrmaligem Hören nicht planlos, sondern schon genau daraufhin konstruiert, und es ist in dieser Form und Zusammentsellung unterschiedlichster Metalstilsplitter (einmal quer von Speedmetal bis Sludge und natürlich jede Menge Hardcore-Thrash-Crossover dazwischen) sogar recht neuartig, aber dieses Genre wird wohl den wenigsten Leuten gefallen; es lässt sich noch am ehesten so umreißen: Aural attrition warfare. Das ist natürlich kommerzieller Selbstmord. Oh well, career suicide is not real suicide. Wenn es ihm ein echtes Anliegen ist, genau sowas zu produzieren, und allem Anschein nach war es das, dann hat er alles richtig gemacht! Jedenfalls mutig, das derart roh & zugeknallt rauszuhauen und damit seinen Ruf zu riskieren. Verdammt zum Leben...