SW 2013 - Here comes the summer

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013 - Here comes the summer

Beitragvon firestarter » Freitag 21. Juni 2013, 16:18

Wie hab ich denn "im weiteren Sinne" was auf CD? :?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. Juni 2013, 16:27

Na ja, "im weiteren Sinne" bezieht sich auf die Band. Du hast von der Band CDs, ohne von dieser Band CDs zu haben. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. Juni 2013, 16:31

Ich muss ergänzen, dass du nicht zwei CDs einer Band dieser Band hast, sondern zwei CDs von zwei Bands dieser Band. :grins:
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Freitag 21. Juni 2013, 16:45

Ja, hab's schon gecheckt. Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch...

12: CITA - Everytime (I Close My Eyes)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Juni 2013, 20:45

Aaaah! Sehr cool. Sowohl CITA als aich Guild Of Ages. Hatten die nochmal einen weiteren anderen Namen? Oder anders gefragt: Fehlt mir da etwa etwas? Ich habe 2 CITA und 3 GOA. Kennt da jemand noch eine?

Könnte das letzte eventuell DEAD LORD sein?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 21. Juni 2013, 20:50

Die dritte Band ist Relapsed. Falls du das Album nicht hast, fehlt es dir!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Juni 2013, 23:06

Keine Lücke in der Sammlung, nur im Kopf. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich darüber froh sein soll. Lieber doof als unvollständig? Hm. :P
Nee, die hab ich auch. Danke für die Aufklärung.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. Juni 2013, 23:39

firestarter hat geschrieben:02: Biffy Clyro - That Golden Rule

Live Aufnahme; wuchtiger Alternative Rock/Metal, mit progressiven Vibes; guter Sänger. Sicher nicht meine Lieblingsrichtung, aber ein cooler Song einersehr interessanten Band.

Ich finde es cool, dass du es als "Rock/Metal" bezeichnest. Gerade livehaftig ist das auch durchaus richtig. Die Platten sind alle etwas freundlicher produziert, aber live lässt das Trio abartig Sau raus. Sollte man mal gesehen haben.

firestarter hat geschrieben:03: Shinedown - Sin With A Grin

Etwas straigter und rockiger geht's weiter. Song von "The Sound Of Madness" mit tollem Refrain und ordentlich Power. Sehr gut.

Yep. Echter Cabrio-Rock.

firestarter hat geschrieben:04: Fair To Midland - Musical Chairs

Langsamer Piano-Beginn, dann wuchtiger Einstieg der Band, mit sehr kurzen, Korn-artigen Vocals. Anschließend entwickelt sich ein melodisch-progressiver Song mit feinem Chorgesang. Die Band hab ich mal gecheckt, weil der Kubi die lange als Avatar hatte. Erreicht mich zwar nicht so sehr, wie manch anderes auf diesem Sampler, ist aber durchaus stark.

Auch eine Band, die man mal live gesehen haben sollte. Sänger Darroh ist dann in einem echten Paralleluniversum. Das ist der beste Track des noch aktuellen Albums.

firestarter hat geschrieben:05: Stone Sour - Say You'll Haunt Me

Putenpellen-Song, der auch sehr gut in die 90er gepasst hätte und mich, als damaliger Therapy?-/Manic Street Preachers-/Skunk Anansie-Fan sicher auch schon begeistert hätte. Schöner Songaufbau und leidenschaftliche Vocals. Toll.

Genau.

firestarter hat geschrieben:07: Social Distortion - Dear Lover

Alternative Schrammel-Gitarre, klatschende Drums, kurzer Stop, Power-Einstieg, Knödel-Gesang... Punk-Legende, ick hör dir trappsen... Mike Ness und seine Buben in Höchstform. Hammer-Song!!

Genau. Wer bei dem Beginn ruhig sitzen bleibt, ist entweder tot oder ... äh.... tot.

firestarter hat geschrieben:08: Rise Against - Long Forgotten Son

Was für ein Songeinstieg - Basslinie, Gitarrensound und die melodische Vocal-Line gehen sofort unter die Haut und der ganze Song treibt mächtig nach vorn - puh! Hardcore, der als solcher kaum noch zu erkennen ist und vor Melodie und Kraft nur so strotz. Erneut ganz tolle Songauswahl.

Die Platte habe ich bei musik-sammler.de gewonnen, weil ich Erster im Kicker Manager Spiel geworden bin. Echter Glücksgriff. Den Nachfolger finde ich fast noch stärker.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. Juni 2013, 23:41

firestarter hat geschrieben:10: Heaven's Basement - The Long Goodbye

Moderner Hardrock, der von Jungs gespielt wird, die sich auch für Metalcore ala In This Moment oder Bullet For My Valentine hätten entscheiden können. Moderne Sounds, tragisch-melodische Vibes, professionell umgesetzt. Haut mich allerdings nicht um.

Finde ich immer noch eine tolle Nummer, Platte, Band. Auch live war das extrem unterhaltsam mit der Coverdale/Plant-Gedenk-Performance.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. Juni 2013, 23:46

Haben Heaven's Basement nicht mal für eine der Prog-Kapellen eröffnet? Ich komm nicht drauf, aber ich habe Kohle da getroffen, im Colos-Saal. PENDRAGON? THRESHOLD? Wer war denn das? Jedenfalls waren die ein der Tat gut.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses