Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2010, 20:45

Ich bin entsetzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 27. Juni 2010, 20:58

Ich denke, bevor wir junge Hüpfer in die Redaxion aufnehmen, wüssen wir demnächst ein Wochenendeseminar "Metal Geschichte und Klassiker, die man kennen muss und über die man nichts Schlechtes sagen darf" machen. Das waren ja zwei ganz große Schkläge ins Wasser :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 27. Juni 2010, 21:00

Germon hat geschrieben:
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:16. Beat-Thema, Pause, Beat-Thema länger, Pause, Beat-Thema, Pause, … dann geht's im Midtempo weiter. Eine Gitarre mit ganz viel Echo und dann der Gesang. Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor – das sind SAVATAGE! "Like pieces of myself cut off in desperation… good for conversations over a cup of tea". Ziemlich emo-mäßig irgendwie :D.
SAVATAGE – Conversation Piece

So ein toller Song, oder ? Ist mir gerade wieder frisch in Erinnerung gerufen worden, Criss Oliva war ein ganz Großer.
Lass Dich küssen für diese Wahl! *weihevolle Papstgarderobe überstreif*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 27. Juni 2010, 21:01

frankjaeger hat geschrieben:Ich denke, bevor wir junge Hüpfer in die Redaxion aufnehmen, wüssen wir demnächst ein Wochenendeseminar "Metal Geschichte und Klassiker, die man kennen muss und über die man nichts Schlechtes sagen darf" machen. Das waren ja zwei ganz große Schkläge ins Wasser :grins:

Allerdings. O_o
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Revan » Sonntag 27. Juni 2010, 21:19

Germon hat geschrieben:
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:17. Zum Abschluss eine liebliche Geigenmelodie mit Klavierbegleitung. Nett. Oh, jetzt wird es melancholisch. Bis jetzt ist es sehr NIGHTWISH-mäßig, aber die sind es nicht. Jetzt wird es verspielt. Der Gesang lässt lange auf sich warten, das Klavier bleibt dabei. Kommt da überhaupt noch mal Gesang? Ja! Ein Mann – natürlich. Die Stimme ist ungewöhnlich für Metal, zumindest die Lage. Ein sehr romantischer, mittelschneller Song. Das Klavier ist omnipräsent. "On the field…", so geht der Refrain los. Gefällt mir von den powermetallischen Sachen am besten, aber ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. Vielleicht ist hier ein metal-begeisterter Pianist am Werk, der sich die restliche Band zusammengesucht hat.

Das war übrigens einer der ersten Songs, die für den Sampler fest standen. Ich erinnere mich da an Aussagen von Dir zu einem ganz bestimmten Song auf Revan´s Sampler. Dieser Song hier ist Teil zwei des von Dir verrissenen Stücks.
scnr 8-)

Ahh das weiß ich, das weiß ich. :grins:

Das sind die grandiosen Symphony X und zwar mit Accolade II vom Album The Odyssey
Revan
Poser

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Sonntag 27. Juni 2010, 22:51

Gefeuert? Oha! Eine Nachschulung in Sachen Traditionsstahl könnt ich tatsächlich gebrauchen... aber bitte nur häppchenweise ;-)
und das mit Tina Turner nach dem Aufstehen war gar nicht bös' gemeint! hat mich nur daran erinnert, aber er klingt nicht schlecht
aber JAG PANZER... ich sag lieber nix mehr :grins:

dann ist ja alles gelöst! oder war irgendwas falsch, lieber Wichtel?
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 28. Juni 2010, 07:59

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Gefeuert? Oha! Eine Nachschulung in Sachen Traditionsstahl könnt ich tatsächlich gebrauchen... aber bitte nur häppchenweise ;-)

Deswegen habe ich ja den Sampler extra zweigeteilt, ich wollte doch wenigstens ein paar Sympathiepunkte einheimsen.
Lass Dir von den Altvorderen der Redaktion bloß nix gefallen... ts, jetzt muß sogar ich für Dich in die Bresche springen, verkehrte PM.de Welt. :grins:

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:dann ist ja alles gelöst! oder war irgendwas falsch, lieber Wichtel?

Ja, meine Tips waren wohl zu eindeutig. Ich lös dann mal auf...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Germon » Montag 28. Juni 2010, 08:06

Germon @ Pia

01. TESTAMENT - First Strike Is Deadly
02. DARK TRANQUILLITY - Mind Matters
03. DARK FORTRESS - Osiris
04. UNLEASHED - So It Begins
05. KEEP OF KALESSIN - Warmonger
06. SATYRICON - The Pentagram Burns
07. WINTERSUN - Beyond The Dark Sun
08. HEATHEN - Dying Season
09. DISTURBED - Sons Of Plunder
10. AFTER FOREVER - Equally Destructive
11. JAG PANZER - The Mission (1943)
12. BRUCE DICKINSON - The Tower
13. KING DIAMOND - Burn
14. LEFAY - Sleepwalker
15. QUEENSRYCHE - Nightrider
16. SAVATAGE - Conversation Piece
17. SYMPHONY X - Accolade II

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Montag 28. Juni 2010, 09:47

Lass Dir von den Altvorderen der Redaktion bloß nix gefallen... ts, jetzt muß sogar ich für Dich in die Bresche springen, verkehrte PM.de Welt. :grins:

mach dir um mich keine Sorgen ;-) es bringt nur nix, gegen Wände anzureden. wenn sie mich feuern, müssen sie sich eben selbst mit Metalcore, Pseudo-Black- und Pussy-Death-Metal rumschlagen 8-)

vielen Dank für den Sampler! mit zwei, drei Sachen werd ich mich demnächst näher befassen und vielleicht landet dann auch was in meinem Regal. hat auf jeden Fall Spaß gemacht

aber du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du bei meiner Zuordung mit dem totalen Chaos gerechnet hast
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 28. Juni 2010, 19:30

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:aber du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du bei meiner Zuordung mit dem totalen Chaos gerechnet hast

Ach so, das.
Als mir Fabian Deinen Namen per PM mitgeteilt hat, hatte ich erstmal viele Fragezeichen und befürchtete, daß wir absolut inkompatibel sind (also, musikalisch jetzt, ne ;-) ). Fabian befürchtete wohl ähnliches. Deine Lieblingsalben haben mich nur wenig schlauer gemacht. Da sind mir bei der Kombi COB und NIGHTWISH nur sofort WINTERSUN eingefallen und DARK TRANQUILLITY und AFTER FOREVER waren auch recht schnell fix. Zumindest WINTERSUN kanntest Du ja noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings ging mir die Zusammenstellung doch ganz gut von der Hand und es hat richtig Spaß gemacht den Sampler zu basteln. Von daher waren die Befürchtungen unberechtigt.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses