Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Dr. Best » Montag 3. Juni 2013, 22:14

Jhonny hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Hat Dave schon wieder ein "Cryptic Writings" oder "Youthanasia" geschaffen?

"Youthanasia" finde ich noch sehr stark!
Dagegen fällt "Cryptic Writings" recht deutlich ab...

Im Lauf der Zeit hat sich das bei mi rumgekehrt, aber ich mag beide Alben schon recht gern. Keine Superknaller, aber für mich trotzdem besser als etwa der Auslöschungszähler und alles was ich danach gehört habe.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 3. Juni 2013, 22:14

Jhonny hat geschrieben:"Youthanasia" finde ich noch sehr stark!
Dagegen fällt "Cryptic Writings" recht deutlich ab...

Nun, es war die Rede von "zahnlos" und "plätschernd" und irgendwo zwischen den Zeilen schwebte das Wort "belanglos". Da fielen mir zuerst diese beiden fürchterlichen Alben ein. Ob Du nun eins davon stark findest, steht auf einem anderen Blatt ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Juni 2013, 23:31

Ja, dass die "Youthanasia" nix gibt, war zu erwarten. Ich finde die sehr stark. Ist halt Megadave auf AOR. Mit dieser Wendung kann ich mehr anfangen als mit den halbgaren Hero oder collider oder Writings.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Februar 2014, 00:21

Hier hatte ich ja mal zu jedem Album ein bisschen was geschrieben. Für ich die Tage mal fort. Hätte ich jetzt Lust drauf.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Februar 2014, 00:28

Pillamyd hat geschrieben:Hier hatte ich ja mal zu jedem Album ein bisschen was geschrieben. Für ich die Tage mal fort. Hätte ich jetzt Lust drauf.

:dafuer:
Find ich gut!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Februar 2014, 21:04

Bild

Th1rt3en

Nachdem Mustaine mit Endgame eigentlich eine richtig gute Nummer auf den Markt geschmissen hat, war ich dann doch gespannt ob die Richtung eingehalten wird.
„Th1rt3en“ also. Bis auf die komische Schreibweise ist der Titel plausibel: Album Nummer 13, Mustaine fing mit 13 Jahren an Gitarre zu spielen, er selber ist an einem 13. geboren. Warum also nicht?
Das Album hat typische Mustaine-Rausschmeißer der letzten 3 Alben. „Public Enemy No. 1“, „We The People“ oder „Never Dead“ sind solche Titel zum Beispiel. Die stilistisch eben an „Washington Is Next“, „The Scorpion“ oder „44 Minutes‘“ erinnern. Das Album besteht aber auch aus Songs die Mitte der Neunziger geschrieben worden sind und bis Dato nur als Bonustracks der „Youthanasia“ erschienen sind. So bieten „New World Order“ und „Millennium Of The Blind” schon eine gewisse Abwechslung. Ebenso „Black Swan“ der als Bonustrack der „United Abomination“ schon erschienen ist. Auch „Sudden Death“ müsste bekannt sein, da es ursprünglich für ein Computerspiel komponiert wurde.
Ob das jetzt sonderlich spannend ist in Zeiten von YouTube bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings hat Mr. Mustaine zu der Zeit auch kein gutes Haar an seine ehemalige Plattenfirma gelassen und war kurz davor seinen Vertrag zu erfüllen. Das Album mag daher an der einen oder anderen Stelle wie ein Schnellschuss klingen.
Paradoxerweise sind gerade die älteren Songs genau die spannendsten dieses Albums und werten es auf und bringen die unbedingt nötige Abwechslung bei Megadeth. Da aber auch der ein oder andere Stinker dabei ist…
7,5/10
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Februar 2014, 22:42

Das Album hat mich nicht so gepackt wie die Vorgänger - daher fehlt mir die neue bisher auch noch.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 24. Februar 2014, 22:54

Jhonny hat geschrieben:Das Album hat mich nicht so gepackt wie die Vorgänger - daher fehlt mir die neue bisher auch noch.

Ich hab sie sogar wieder verkauft. Hatte das Album aber noch auf der Festplatte. Somit konnte ich mir nochmal das Album anhören. "Super Collider" habe ich mir ausgeliehen von nem Kumpel.
Pillamyd

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 6. März 2014, 14:51

Ich fand die 13 ehrlich gesagt super. Public Enemy No. 1 ist doch ein absolut geiler Track. Klar kommt sie nicht an die Endgame ran, aber die 13 gleich verkaufen?

Lg Michi
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 6. März 2014, 19:00

Na ja, also 1. hab ich das Album schon eine weile besessen. Aber wie gesagt hat sich "13" sehr schnell abgenutzt und 2. waren mir Aussagen eines gewissen Herrn Mustaine einfach viel zu krass, sodass ich auch erstmal gar kein großen Bock mehr auf die Musik hatte.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal