Ach ja, wenn Tipps erwünscht sind, nur her damit

|
|
Revan und die Bizarre Schönheit
39 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Revan und die Bizarre SchönheitBei dem Focus ist dein Feedback umso überraschender, da das beides Ecken sind, die nicht wirklich Hauptgebiete von mir sind.
Ach ja, wenn Tipps erwünscht sind, nur her damit ![]()
Re: Revan und die Bizarre SchönheitDas sind zwar meine Hauptgebiete, aber ich höre nebenbei auch noch viele andere Metal Stile, hauptsache die Lieder gefallen mir.
Re: Revan und die Bizarre SchönheitIch sage mir immer, scheiss auf Schubladen, es gibt nur Musik, die mir gefällt, und Musik, die mir nicht gefällt. Meine Kollegen lachen mich schon immer aus, nachdem ich mein Eminem-Outing hinter mich gebracht habe, aber ich stehe dazu
![]() Aber das wäre mir dann für diesen Sampler doch zu deftig gewesen *g*
Re: Revan und die Bizarre SchönheitHauptsache, kein VANILLA ICE auf meinem Sampler.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Revan und die Bizarre SchönheitIch habe mir nun mal die "From Over Yonder" von Zed Yago bei Amazon bestellt, da ich da eh was bestellen wollte und so habe ich die CD einfach zu der Bestellung dazu gepackt.
Ein paar Tipps wären auch nicht schlecht, da dann auch noch andere mitraten können. ![]()
Re: Revan und die Bizarre Schönheit
da gibt's aber ein schönes Mambo-Kurt-Cover von... der einzig Song, den ich von Mambo mag xD
vielleicht sind es Fake-Flöten... aber sehr opernhaft ist eher After Forever als Liv Kristine (in welcher Band auch immer)
Re: Revan und die Bizarre Schönheitgut, also ein paar Tipps. Zed Yago ist meiner Meinung nach wirklich Pflicht. Viel Spaß damit.
Der Name des Stücks ist in deinem Zitat bereits enthalten. Beteiligt bzw. Mastermind dieser Truppe ist ein österreichisches Black Metal Urgestein
Im Prinzip irrst du dich Einer meiner Favoriten der letzten Jahre, über den ich eher zufällig gestolpert bin. Der Name dieser finnischen Krawallbrüder klingt ähnlich wie eine 80er Legende aus Deutschland mit einer Sängerin.
Französischer Underground. Es gibt eine Gemeinsamkeit mit Gorgoroth: Die Debut-Scheibe von Gorgorth ist auf dem gleichen Label erschienen wie die Split-CD, von der dieser Song stammt.
Für mich ein absoluter Glücksgriff, den ich auf Empfehlung eines CD-Händlers in Bratislava getätigt habe, der somit seinen heimischen Underground fördern wollte. Zu recht, meiner Meinung nach. Der Bandname ist von Tolkien entliehen und bezeichnet ein Schwert...
Für mich _die_ Paganband aus Deutschland, auch wenn dieser Song von einer etwas ungewöhnlichen EP entstammt. Die Leute ritzen einfach gerne Runen, und das nicht nur auf ihren Platten.
Eine Truppe auf Thüringen, die für mich in meiner Wahrnehmung zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Alte Wälder scheinen einfach ein beliebtes Thema zu sein.
Auch wenn sie englisch singen, stammen die sympathischen Leutchen aus Landshut ![]() Leider hat sich diese Band nach einer Demoscheibe und einer Fulllength schon vor längerer Zeit aufgelöst. Auch in Bayern gibt es verschmutzte Pfade, über die sich die Dunkelheit senken kann.
Jo, dazu sage ich jetzt mal wenig, außer, dass ich diese Truppe aus Schweden für einen der besten Acts im Bereich symphonischen Metal halte.
Der Song ist das Produkt, bei dem sich ein völlig verrückter Finnenblackmetaller mit einem nicht viel weniger verrückten Griechen zusammengetan hat und versucht hat, Industrial zu machen.
Die Sängerin hat sich in der Vergangenheit eher als Mädchen, als als Mutter hervorgetan.
Eine kanadische Legende, die hier wohl etwas überreagiert.
Die Band ist für mich eine persönliche Wiederentdeckung, da ich mir die Scheibe nach dem Kauf Ende der 90er nie angehört hatte, aber vor 2 Jahren eher zufällig wieder in die Finger bekam. Sie stammt aus Österreich und hat personelle Überschneidungen mit u.a. Dornenreich und Abigor.
Eine Überprüfung der Lyrics dürfte zeigen, dass dieser Song Metal ist ![]() Gelöst: Track 8 (2:53): Amorphis - Light my Fire Track 12 (4:26): Zed Yago - Zed Yago Track 14 (3:44): Venom - Black Metal
ist das TORI AMOS mit 'Raining Blood'?
Nein, leider nicht, aber zumindest die Band des Originals stimmt. Also ca. 30% Lösung.
39 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4