Queensryche

Re: Queensryche

Beitragvon frankjaeger » Samstag 6. April 2013, 15:30

Okay, ich habe jetzt beide mal gehört. Tate ist in der Tat völlig öde. 'Redemption' geht so. Aber beide Songs zusammen beweisen eines: keine der beiden Parteien war unschuldig an dem Käse, den sie letztens so verzapft haben.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 6. April 2013, 23:59

http://www.youtube.com/watch?v=ubdumxOuWzk

"Eyes Of A Stranger" ab ca. 5.20. OMG, das ist ja fast schon so schlimm wie Ozzy O_o
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. April 2013, 02:12

Habe mir das jetzt auch mal angehört. Die beiden Songs geben sich nicht viel und mir noch viel weniger. Schnarchig. Todd singt besser als Geoff. Vom Feeling her sagt mir der Toddryche-Song etwas mehr zu, ohne dass er mich überzeugen könnte. Zwar besser als vieles der letzten Alben mit Tate, aber so weit von den guten Queensryche enfernt, wie Heino vom Heavy Metal. Ist also überflüssig. Live eventuell in Betracht zu ziehen. Die Toddryche.

Ich hatte ein klitzekleines bisschen auf eine Mischung aud der Promised Land und eventuely Q2K getippt. Anspruchsvolle Rockmusik mit zeitgemäßem Klangbild. Das hier tönt ehr nach dem zwanghaften Versuch an alte Zeiten anzuküpfen, ohne zu wissen, wie das denn damals ging.

Diese Akustik-Katastrophe beim Radiosender ist dann allerdings noch einmal erheiterlichend. Wie singt er denn da? Heidewitzka.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 7. April 2013, 11:53

enemy-of-reality hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ubdumxOuWzk
"Eyes Of A Stranger" ab ca. 5.20. OMG, das ist ja fast schon so schlimm wie Ozzy O_o

Au weia.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Kyo » Dienstag 9. April 2013, 00:49

Jep, dieses Akustikcover vom Tate ist gruselig.

Dagegen genieße ich diverse Bootleg-Aufnahmen der La-Torre-Band. Das hier ist doch einfach nur gigantisch gut:
http://www.youtube.com/watch?v=xbojwhSGGvA
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 2. Mai 2013, 19:14

Peter Kubaschk hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Besteht hier denn gar kein Interesse mehr an QR?

Also meines ist verschwindend gering. Alles, was die Band bis 1994 veröffentlicht hat, ist mir wirklich heilig. Alles, was danach kam, habe ich als Fan immer noch gehört und gekauft. Aber mit "Dedicated To Chaos" und dieser albernen Schmierkomödie bin ich da jetzt endgültig ausgestiegen. Ich werde es sicher mal vorgesetzt bekommen und dann vielleicht auch mal anmachen, aber meine Erwartungshaltung liegt weit unter Null. Und das gilt tatsächlich für beide Ausgaben.

Jetzt war ich doch gerade etwas überrascht, als ich plötlich ein Review von dir zur Tateryche-Scheibe vorgefunden habe. Schöne Rezi! Und das Album scheint ja nun doch deutlich besser geworden zu sein als erwartet bzw. befürchtet. Wieviele Punkte hättest du dem Album denn ohne die Neuaufnahmen gegeben?
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 2. Mai 2013, 20:57

Ja, nach dem Lesen von Peters Review bin ich schon zu dem Schluss gekommen, dass ich mir die Scheibe mal günstig mitnehmen könnte...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 3. Mai 2013, 01:57

Wie jemand bei YT treffend kommentierte - I don't believe in a spitting singer.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 3. Mai 2013, 07:52

enemy-of-reality hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Besteht hier denn gar kein Interesse mehr an QR?

Also meines ist verschwindend gering. Alles, was die Band bis 1994 veröffentlicht hat, ist mir wirklich heilig. Alles, was danach kam, habe ich als Fan immer noch gehört und gekauft. Aber mit "Dedicated To Chaos" und dieser albernen Schmierkomödie bin ich da jetzt endgültig ausgestiegen. Ich werde es sicher mal vorgesetzt bekommen und dann vielleicht auch mal anmachen, aber meine Erwartungshaltung liegt weit unter Null. Und das gilt tatsächlich für beide Ausgaben.

Jetzt war ich doch gerade etwas überrascht, als ich plötlich ein Review von dir zur Tateryche-Scheibe vorgefunden habe. Schöne Rezi! Und das Album scheint ja nun doch deutlich besser geworden zu sein als erwartet bzw. befürchtet. Wieviele Punkte hättest du dem Album denn ohne die Neuaufnahmen gegeben?

Ohne die Neuaufnahmen wären es wohl knapp acht Punkte geworden. Eine Kaufempfehlung werde ich trotzdem nicht aussprechen. Die Musik ist zwar in großen Teilen gut (und das wurde bewertet), das Drumherum sollte einem aber schon zu denken geben. Von daher: Finger weg!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Freitag 3. Mai 2013, 13:30

Unsymphatischer kann eine VÖ kaum sein - vollkommen abstoßendes Gehabe eines Sängers, den man mal vergöttert hat, Einspielung durch eine Söldner-Truppe und dann auch noch unter dem Namen der Band, deren Gesamtwerk für mich immer noch zum Besten gehört, was je aufgenommen wurde - NO GO!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock