Sommerwichteln 2010: Eskapaden einer Ahnungslosen

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sommerwichteln 2010: Eskapaden einer Ahnungslosen

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 05:51

ich geb mal ein paar Tips zu den sechs noch offenen Songs:

Nr. 1 stammt von einer Band, die sich irgendwo zwischen technischem Death Metal, ein klein wenig Metalcore und Prog bewegt...

Nr. 3 ist nicht Creedence Clearwater Revival - von denen fehlen mir leider bisher noch jegliche Scheiben. Der Song stammt von einem der erfolgreichsten US-Rock-Alben der 1970er Jahre und ist von einer sehr unharten Band.

Nr. 6 Ist ein Cover - ursprünglich ist das ein Hit der NWoBHM - Frank vertreibt eine Scheibe der Originalband (sollte jetzt eigentlich klar sein - auch von wem das Cover ist)

Nr. 8 diese Band kenne ich erst seit diesem Frühjahr - wurde mir hier im Forum empfohlen

Nr. 13 ist ein Longtrack - der Text sollte den Musiker eigentlich sehr deutlich als Christen ausweisen (viel klarer als bei Saviour Machine oder Mortification). Portnoy sitzt an den Drums. Ob dsas was für Eike ist kann ich so aber nicht direkt sagen - den Interpreten kennst du sicher, und Frank wird wahrscheinlich das Album haben.

Nr. 17 ist Southern Rock in Reinstkultur. Da gibts ja nicht viele Bands, und nur ganz wenige die zudem richtig hart sind :grins:

Nr. 18 Stammt von recht sozialpolitischen Punks aus den frühen 90ern - und damit meine ich nix poppiges vom Green Day Typ...

so, nun ratet mal fein.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 21. Juni 2010, 07:06

Jhonny hat geschrieben:Nr. 13 ist ein Longtrack - der Text sollte den Musiker eigentlich sehr deutlich als Christen ausweisen (viel klarer als bei Saviour Machine oder Mortification). Portnoy sitzt an den Drums. Ob dsas was für Eike ist kann ich so aber nicht direkt sagen - den Interpreten kennst du sicher, und Frank wird wahrscheinlich das Album haben.

Dream Theater wird's wohl kaum sein. Auf die Lyrics hab ich nicht so geachtet, und was Frank vertreibt, hab ich nicht genau im Blick :? Transatlantic? Könnten vom Stil her passen.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 21. Juni 2010, 07:34

Jhonny hat geschrieben:Nr. 6 Ist ein Cover - ursprünglich ist das ein Hit der NWoBHM - Frank vertreibt eine Scheibe der Originalband (sollte jetzt eigentlich klar sein - auch von wem das Cover ist)

Neudi knüppelt in Splendour?

Jhonny hat geschrieben:Nr. 13 ist ein Longtrack - der Text sollte den Musiker eigentlich sehr deutlich als Christen ausweisen (viel klarer als bei Saviour Machine oder Mortification). Portnoy sitzt an den Drums. Ob dsas was für Eike ist kann ich so aber nicht direkt sagen - den Interpreten kennst du sicher, und Frank wird wahrscheinlich das Album haben.

Am Nil wird gemorst?

Jhonny hat geschrieben:Nr. 17 ist Southern Rock in Reinstkultur. Da gibts ja nicht viele Bands, und nur ganz wenige die zudem richtig hart sind :grins:

Coole Artworks mit Fantasy-Motiven, Huftieren und Kriegern?

so, nun ratet mal fein.[/quote]
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 13:57

Holger hat mit allen drei recht - das Enderaten überlasse ich aber anderen, am besten Regina :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 21. Juni 2010, 15:57

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Nr. 17 ist Southern Rock in Reinstkultur. Da gibts ja nicht viele Bands, und nur ganz wenige die zudem richtig hart sind :grins:

Coole Artworks mit Fantasy-Motiven, Huftieren und Kriegern?
MOLLY HATCHET, wa?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 21. Juni 2010, 15:58

Jhonny hat geschrieben:Holger hat mit allen drei recht - das Enderaten überlasse ich aber anderen, am besten Regina :grins:

Lies dir mal Reginas Signatur durch, dann weißt du ungefähr, wie verzweifelt sie sich grad fühlen muss.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 16:09

Regina Löwenstein hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Holger hat mit allen drei recht - das Enderaten überlasse ich aber anderen, am besten Regina :grins:

Lies dir mal Reginas Signatur durch, dann weißt du ungefähr, wie verzweifelt sie sich grad fühlen muss.

ok... :grins:

Eike hat mit Molly Hatchet recht

gebt ihr mir ein Zeichen falls ich auflösen soll?
Die restlichen Tipps von Holg kann Frank mit SICHERHEIT lösen, wahrscheinlich auch Kubi, Julian oder Rüdiger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Juni 2010, 16:52

"7 Days of Splendor" in der Version von ROXXCALIBUR.
Der andere Song ist von Neal Morse. Den Song könnte ich jetzt versuchen, durch die Songlänge rauszukriegen, dazu bin ich aber zu faul. Von Neal hab ich viel (toller Reim!), aber seine Lyrics gehen mir mittlerweile sehr auf den Senkel (nicht nur wegen meinen atheistischen Weltsicht, ein permanentes "Heil Satan" ist genauso bescheuert wir ein dauerndes "Oh Jesus oh Jesus", und auf dem Niveau ist Neal momentan angelangt.) Musikalisch natürlich weiterhin großartig, aber seine ersten Solo-Sachen und natürlich SPOCKS BEARD sind besser als das neuer Halleluja-Gebrabbel.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 20:10

Roxxcalibur stimmt - von Neal Morse ist es der Song "Reunion" vom 2004er Album One (das einzige, das ich besitze)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 21. Juni 2010, 20:51

Da fand ich ihn noch gut. Die letzten beiden Alben haben es mir etwas verleidet.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses