Nr. 1 stammt von einer Band, die sich irgendwo zwischen technischem Death Metal, ein klein wenig Metalcore und Prog bewegt...
Nr. 3 ist nicht Creedence Clearwater Revival - von denen fehlen mir leider bisher noch jegliche Scheiben. Der Song stammt von einem der erfolgreichsten US-Rock-Alben der 1970er Jahre und ist von einer sehr unharten Band.
Nr. 6 Ist ein Cover - ursprünglich ist das ein Hit der NWoBHM - Frank vertreibt eine Scheibe der Originalband (sollte jetzt eigentlich klar sein - auch von wem das Cover ist)
Nr. 8 diese Band kenne ich erst seit diesem Frühjahr - wurde mir hier im Forum empfohlen
Nr. 13 ist ein Longtrack - der Text sollte den Musiker eigentlich sehr deutlich als Christen ausweisen (viel klarer als bei Saviour Machine oder Mortification). Portnoy sitzt an den Drums. Ob dsas was für Eike ist kann ich so aber nicht direkt sagen - den Interpreten kennst du sicher, und Frank wird wahrscheinlich das Album haben.
Nr. 17 ist Southern Rock in Reinstkultur. Da gibts ja nicht viele Bands, und nur ganz wenige die zudem richtig hart sind
Nr. 18 Stammt von recht sozialpolitischen Punks aus den frühen 90ern - und damit meine ich nix poppiges vom Green Day Typ...
so, nun ratet mal fein.

Transatlantic? Könnten vom Stil her passen.