Zwecks Zweck, ich zitiere unseren Wirklichkeitsfeind:
enemy-of-reality hat geschrieben:Die letzten Tage hab ich das Netz mal wieder nach neuer Gratismucke durchforstet. Unglaublich, welche Mengen an [sich natürlich nicht nur auf Metal beschränkender Musik] da inzwischen zu finden sind. Aber beim Grossteil wird schnell klar, warum die Musik für umsonst angeboten wird. Weil sie nämlich nicht mal annähernd die erforderliche Qualität aufweist, um komerziell eine Chance auf Erfolg zu haben. Doch wie immer bestätigen auch hier einige Ausnahmen die Regel. Die Kunst besteht also darin, die hörenswerten Alben aus der Menge zu filtern und als [brave Forumsbürger und Nutznießer
] dieses Threads [sehen wir
] genau das als [unsere
] Aufgabe an. [Wir können uns
] daher darauf verlassen, dass jegliche von [uns
] in diesem Thread empfohlene Musik von [uns
] angetestet und für gut / hörenswert / interessant befunden wurde.
Hmhm, so in etwa.
Und um mit gutem Beispiel voran zu gehen: (Downloadlinks sind in den Bildern integriert)
Moving Sand - Gray Cell / Secret Garden

Eine der besten Funde der letzten Wochen. Hab leider mit dieser Art Musik nicht allzu viel Erfahrung, darum nur diese ad-hoc-Beschreibung: PJ Harvey-artige Sängerin gepaart mit dunkel folkig/loungigen (leicht jazzigen?) Klargitarrklängen. Beide Alben sind gleichermaßen zu empfehlen, mir geht aber die "Gray Cell" einen Tick besser rein, besonders der düster chillige Song 'Sweet Ironics'.
Contaigeon - Death At The Gates Of Delirium

Massiver, langsamer Death Metal mit Lovecraft-mythologischen/andersweltlichen Themen und Stil. Das kennt man ja, wenn einem Bands wie Yogth Sothoth, Denial, Cosmic Atrophy, Mithras oder auch einfach nur Morbid Angel vertraut ist. Zermalmend, leicht technisch und mit diesen gewissen urzeitlichen Melodien. Ach ja, und fette Riffs, wer hätte das gedacht. Tolles Artwork, btw.
The French Revolution - The Letdown

Ebenfalls angenehm qualitativ wegen gratis und so. Mag anfänglich etwas Kaugummi-Pop-punkig klingen, ein wenig wie Billy Talent ohne erlösende Werte. Auch mir ist es an einigen Stellen etwas zu formularisch, aber nach/bei ein paar Songs ziehen die ausgeklügelten Melodien und der zünftige Sound schon. Potential guilty pleasure.
Orion - Angel Of Dust

Gut und kreativ eingespielter Thrash aus Pakistan. Banal gesagt: Metalfans sollten reinhören.
So, that's enough for today, my little critters. Enjoy your presents and remember to tune in next time on "Azmo is lethally bored and channels His powers into altruistic productivity".

]