... und direkt der nächste Tipfehler, hihi
Gibt es denn jetzt schon irgendetwas bezüglich der neuen Platte zu wissen? Oder vermuten wir nur dass da etwas kommt, weil da etwas kommen müsste?
Bzgl. der Diskussion: ich finde es ehrlicher wenn man sagt, dass man auch für seine (gute) Arbeit ordentlich entlohnt werden möchte und erreichen will, dass es viele Leute hören, als wenn man es von vorneherein nur einem bestimmten Zirkel vorbehalten will. Letzteres klingt für mich irgendwie zu sehr nach: "Wenn es keiner hören will können wir immer noch sagen, dass das unser Ziel war!"
Ich will nicht einmal bestreiten, dass die Menschen solche Aussagen in dem Moment, in welchem sie diese tätigen ernst meinen, aber stehen sie auch in 20 Jahren zu diesen Aussagen? Sind es Aussagen, die der eigenen Lebenserfahrung standhalten?
Ich finde es jedenfalls sympathischer, wenn eine Band dazu steht dass sie ein gutes Produkt auch gut verkaufen möchten. Jaja, klingt sehr merkantilistisch, sei's drum: beachtet den Kern der Aussage

Den Wechsel zu einem großen Label empfinde ich jedenfalls nicht als Ausverkauf; dieser definiert sich einzig und allein über die Qualität der Musik. Wenn eine Band im Zuge des Wechsels zu einem größeren Label gezielt ihre Musik und ihr Auftreten auf Massentauglichkeit trimmt, dann ...
Da ich grade zu faul bin, den Vorstellungsthread noch einmal zu öffnen, und da ich hoffe, dass der Herr Schwarzer auch freißig hier weiterlesen wird, schreibe ich einfach mal hierher: willkommen! Philostudi und schwarzaffin, fehlt nur das Tierportrait. Aber was nicht ist kann ja noch werden.