Watain

Re: Watain

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 16. November 2012, 17:07

Mal so ganz nebenbei: Du studierst Deutsch? Sicher? :grins:

fuck, jetzt hab ichs auch gesehn. :grins: Sachen gibts, die gibts gar nicht. (Was ich vergessen hatte zu sagen: Ich weis Humor - und das schließt viel Ironie mit ein - sehr zu schätzen)

Für mich ist ein echter Black Metaller jemand, der halt mit Hingabe und Leidenschaft ehrlichen Black Metal (im besten Falle auch noch guten Black Metal) spielt.

:dafuer:

Der Unterschied Watains (bzw. Eriks) zu vielen anderen Bands der Sparte schien mir auch immer, dass man zwar nicht selten kontroverse Aussagen vom Stapel lässt, diese aber auch vertritt und wenigstens einigermaßen scheint durchdacht zu haben. Und sie sind auch keine 21 mehr, ziehen das aber immer noch auf nem ziemlich krassen Level durch.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 16. November 2012, 18:27

Gut so - nur nicht unterkriegen lassen. Hier im Forum gilt: Warte ab, das kommt zurück. Oder auf norddeutsch: Wurscht - Widerwurscht!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 17. November 2012, 02:17

... und direkt der nächste Tipfehler, hihi ;)

Gibt es denn jetzt schon irgendetwas bezüglich der neuen Platte zu wissen? Oder vermuten wir nur dass da etwas kommt, weil da etwas kommen müsste?

Bzgl. der Diskussion: ich finde es ehrlicher wenn man sagt, dass man auch für seine (gute) Arbeit ordentlich entlohnt werden möchte und erreichen will, dass es viele Leute hören, als wenn man es von vorneherein nur einem bestimmten Zirkel vorbehalten will. Letzteres klingt für mich irgendwie zu sehr nach: "Wenn es keiner hören will können wir immer noch sagen, dass das unser Ziel war!"
Ich will nicht einmal bestreiten, dass die Menschen solche Aussagen in dem Moment, in welchem sie diese tätigen ernst meinen, aber stehen sie auch in 20 Jahren zu diesen Aussagen? Sind es Aussagen, die der eigenen Lebenserfahrung standhalten?

Ich finde es jedenfalls sympathischer, wenn eine Band dazu steht dass sie ein gutes Produkt auch gut verkaufen möchten. Jaja, klingt sehr merkantilistisch, sei's drum: beachtet den Kern der Aussage ;) Den Wechsel zu einem großen Label empfinde ich jedenfalls nicht als Ausverkauf; dieser definiert sich einzig und allein über die Qualität der Musik. Wenn eine Band im Zuge des Wechsels zu einem größeren Label gezielt ihre Musik und ihr Auftreten auf Massentauglichkeit trimmt, dann ...

Da ich grade zu faul bin, den Vorstellungsthread noch einmal zu öffnen, und da ich hoffe, dass der Herr Schwarzer auch freißig hier weiterlesen wird, schreibe ich einfach mal hierher: willkommen! Philostudi und schwarzaffin, fehlt nur das Tierportrait. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 05:29

Jesus hat geschrieben:Sowohl Gaahl als auch Varg sind wesentlich älter als 21 Lenze. Und spielen Black Metal.

Lass das mal nicht den Varg hören. :P

Für mich ist ein echter Black Metaller jemand, der halt mit Hingabe und Leidenschaft ehrlichen Black Metal [...] spielt.

Genau das habe ich auch schon geschrieben, aber dann nicht abgeschickt, weil ich dachte: "Mann ist das cheesy!". :grins:

Aber es stimmt natürlich trotzdem.

Das nehme ich aber - genau wie Havoc - ganz bestimmt auch den Herren von Dimmu Borgir und Cradle Of Filth ab.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 08:42

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Genau das habe ich auch schon geschrieben, aber dann nicht abgeschickt, weil ich dachte: "Mann ist das cheesy!". :grins:

Manchmal schmeckt auch Käse.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 17. November 2012, 10:35

Gibt es denn jetzt schon irgendetwas bezüglich der neuen Platte zu wissen? Oder vermuten wir nur dass da etwas kommt, weil da etwas kommen müsste?

Century Media sagt 2013, die Band hat dieses Statement auf ihrer neuen HP gepostet:

THE CURRENT STATE OF THINGS
Watain are now fully occupied with the twisting and tearing and shaping of things to come. Although we may have seemed silent as of late, there has been activity of infernal meassures taking place… What will come of all this is yet too early to speak of, all we can say is that its proportions shall be immense.

There has also been changes in most of the various departments connected to Watain; new label, new web store, new booking agents, new management and new publishing company. All of this to make the impact of what lies ahead as swift and severe as possible.

And meanwhile, deep down in the black slime of this earth, things older than time coil in eager restlessness. Through the thin layers of time and space the fumes from their many nostrils rise to intoxicate the blessed with visions of wonder and nameless horror that owes nothing to creation as it is known to man. From those fumes we must now draw our breaths, and into those deeps must we now again plunge.

All we ask from you, our fans and followers, is continued patience and support. We are preparing for war again, in the heavens and so alike on earth. Be prepared. Be aware.

http://templeofwatain.com/

Manchmal schmeckt auch Käse.

:dafuer: ;-) Same for Dimmu & Cradle. Kann halt besonders mit letzteren einfach nicht soviel anfangen.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 11:45

Leider wird gerne vergessen, dass DIMMU insbesondere mit ihrem Debüt ein grandioses 2nd-Wave-Album abgeliefert haben. Aber der Käse, den seit in den letzten 10 Jahren gemacht haben, schmeckt auch^^

Nunja, mit solchen Sorgen werden wir uns bei WATAIN nicht herumschlagen müssen. Freue mich schon auf eine richtig gute BM-Scheibe im Soundcheck.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 12:04

Nils Macher hat geschrieben:Leider wird gerne vergessen, dass DIMMU insbesondere mit ihrem Debüt ein grandioses 2nd-Wave-Album abgeliefert haben.

Das wird doch nicht vergessen. Oft genug wird in Reviews und Diskussionen drauf hingewiesen, dass die ersten beiden Alben gut waren und die Bande erst nach "Stormblåst" tiefer fiel als Felix Baumgartner. Aber naja, andere Band für einen anderen Thread...

Nils Macher hat geschrieben:Aber der Käse, den seit in den letzten 10 Jahren gemacht haben, schmeckt auch^^

^.-
Jesus

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 12:28

"sie in den ..." :-P
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 17. November 2012, 13:50

*überleg*

Was will mir Nils damit sagen?

*genauer hinguck*

Oh, scheinbar hat er einen Fehler korrigieren wollen, den ich gar nicht gesehen habe.

Der skeptische Smiley galt nicht der Grammatik, sondern dem Inhalt. So ein pedantischer Arsch bin ich dann doch nicht ;)
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal