Anacrusis

Re: Anacrusis

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 29. Mai 2010, 21:07

frankjaeger hat geschrieben: Aber ich glaube, mich meinte holg gar nicht... ;-)

Dich meine ich immer *drück*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. Mai 2010, 12:48

Wie? Besser als Rhapsody Of Fire?
Dann muss ich nun wirklich mal schleunigst reinhören! :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Mai 2010, 02:16

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, wie wenig Resonanz es auf diese einmalige Band gibt, ist die Anzahl an komischen Usern wohl nicht so gering.

Ich bin auch komisch, weil ich "Suffering Hour" am liebsten mag. Die anderen Sachen aber natürlich auch toll finde. Den Auftritt beim KIT sowieso. Ach ja, jammerschade, dass sie kein neues Album planen.

Die geringe Resonanz liegt wohl an einer Mischung aus Reizüberflutung, Ignoranz und der "weiß doch eh jeder, dass ich die gut finde"-Einstellung.

@ Havoc:
"Besser" ist kein Ausdruck, der das Verhältnis von ANACRUSIS zu Rhapsody Of Fire charakterisiert. Das ist als vergleiche man einen Goldreif mit einem Autoreifen. Beide sind rund, aber das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 31. Mai 2010, 13:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben: der "weiß doch eh jeder, dass ich die gut finde"-Einstellung.

There lies the rabbit in the pepper.

Anacrusis mag ich sehr gern. Mir fehlen aber noch die ersten Beiden. Irgendwann mal. Jedenfalls eine unglaublich visionäre Band, die ein sehr eingeschränktes Untergenre mit einem Schlag aus der kreativen Krise geboxt hat.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Mai 2010, 14:03

dann solltest du dir die "Hindsight" zulegen, die die ersten beiden Alben enthält. Re-mastered und Re-mixt, im hübschen Digipack und dazu recht günstig (ca. 15). Vor allem das Debüt war ja sonst nur übelst teuer oder als ebenfalls nicht preiswertes Bootleg zu finden. Rezi von holg folgt demnächst.
Peter Kubaschk

Beitragvon Germon » Montag 31. Mai 2010, 16:02

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, wie enig Resonanz es auf diese einmalige Band gibt, ist die Anzahl an komischen Usern wohl nicht so gering.

Lieber noch n bisschen Sabaton, Rascheldie Of Feier und Sonata Tralala verdiskutieren. Mch ich ja auch gern....

Wird man automatisch zum komischen User, wenn man über SABATON, SONATA ARCTICA und RHAPSODY (Of Fire, Baby !) diskutiert ? Oder anders ausgedrückt: Was hat die Nichtbeachtung von ANACRUSIS mit den drei vorgenannten Bands zu tun ?

Was ist denn, wenn man sowohl ANACRUSIS, als auch den 3 anderen Bands was abgewinnen kann ? Ist doch irgendwie auch komisch.

Was ich damit sagen will, ich weiß es nicht...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Mai 2010, 16:15

was holg sagen möchte, ist Folgendes: ANACRUSIS haben (mindestens!) die Aufmerksamkeit verdient, die hier die genannten Kapellen bekommen. Und damit hat er vor allem eins: Recht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Germon » Montag 31. Mai 2010, 16:19

Peter Kubaschk hat geschrieben:was holg sagen möchte, ist Folgendes: ANACRUSIS haben (mindestens!) die Aufmerksamkeit verdient, die hier die genannten Kapellen bekommen. Und damit hat er vor allem eins: Recht.

Keine Frage, das geht vielen hervorragenden Bands so.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon 123_7 » Montag 31. Mai 2010, 16:29

Es ist schon verwunderlich, dass eine Band, die derart neue Pfade erforscht, absolut kontroversfrei aufgenommen wird. Der Band fehlt es vermutlich einfach an der Bekanntheit (was ob der freien Downloads genau so verwunderlich ist), um die "Hater" auf den Plan zu rufen, die hier für zünftig Diskussionsstoff sorgen.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 31. Mai 2010, 16:37

Viele Hater werden sich bei dem Stil wohl nicht finden. Der alte Thrash, auch wenn er technisch sein mag, ist gewissermaßen ein Konses-Genre.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal