Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 12. Oktober 2012, 11:43

Mhm... schöne Sache. Dann denke ich, dass auch "Carpet" irgendwann bald wieder kommen wird. Das werde ich mir jedenfalls auch vormerken.

Da gibt's ja durchaus die eine oder andere schwedische Semi-Legende deren alte Scheiben sehr gesucht sind. Decameron, Ceremonial Oath, Crystal Age...

Übrigens ist Ceremonial Oath natürlich auch eine Vorgängerband von Hammerfall... ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35549
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon frankjaeger » Freitag 12. Oktober 2012, 16:47

Kenn ich nicht. Hab eich das was verpasst oder ist die eh nicht so "jägerkompatibel"?
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16876
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon melemakar » Samstag 13. Oktober 2012, 11:00

So, nach dem Review der neuen Wintersun bin ich jetzt noch ungeduldiger, als die ganzen letzten Jahre zuvor!

Dass das Album (auch wenn es nur Teil 1 ist) nächste Woche endlich im Briefkasten liegen soll (obwohl, DHL wirft nichts in den Briefkasten), kann ich immer noch kaum glauben :)
Benutzeravatar
melemakar
Whimp
 
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 13:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 11:13

Is WINTERSUN was für mich? Die Rezi liest sich sehr vielversprechend!?
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 11:15

Ja, das ist was für Dich. Ganz grauenhaft widerliche Musik.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 11:36

Jesus hat geschrieben:Ja, das ist was für Dich. Ganz grauenhaft widerliche Musik.


schön, wenn man nicht immer alles selber schreiben muss :)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26510
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 11:42

Ich hätte auch neutral schreiben können "Kreuzung aus RHAPSODY und NIGHTWISH mit Gekrächze", aber mir war noch der abartige Geschmack vom Debüt im Mund, das verleitet zu harscheren Worten.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Samstag 13. Oktober 2012, 12:06

Da bekommt man doch glatt Lust, mal reinzuhören :-D
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:09

Wenn Holg und Schaf so schimpfen, muss es ja was Tolles sein :grins: . Ich hab was in Richtung CHILDREN OF BODOM in dunkler Erinnerung, die ich nicht so mag (obwohl die Klampfen da toll sind...).
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 12:19

salisbury hat geschrieben:Wenn Holg und Schaf so schimpfen, muss es ja was Tolles sein :grins: . Ich hab was in Richtung CHILDREN OF BODOM in dunkler Erinnerung, die ich nicht so mag (obwohl die Klampfen da toll sind...).


Ohne die Klammerbemerkung hätte ich mich jetzt nicht verschluckt. Der Typ spielt schnell, ja, aber toll? Oder toll, weil schnell? Nee, so tickst Du nicht. Und, dass ich mich bei COB am Sound stoße, dürfte jetzt auch nicht verwundern. Eine weitere Band, die in meiner Welt am besten nicht stattgefunden hätte. Hach, was würden die ganze irre geleiteten Späteinsteiger heute für tolle Musik hören, wenn es diesen Plumperquatsch nicht gegeben hätte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26510
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste