Finnischer Doom. Mal wieder. Aber dennoch schaffen es die Jungspunde sich ihren eigen Nische in diesen Grenzen zu zimmern, indem man den traditionellen Sound kräftig mit neuen Zutaten wie etwa Sludge, New Wave und Punk würzt. Klingt heterogen und unausgegoren. Doch der Gegenteil ist der Fall. Ein düsterer Hassbatzen: finster, morbide und zäh schlurfen sich die Riffs aus den Boxen und überrollen den Hörer langsam, aber mit alles niederreißeneder Immensität.
Rüdiger hat zum derzeitigen Schaffen der Band zwei famose Reviews geschrieben, die ich jetzt einfach rotzfrech kopiere, weil er jeden Aspekt einfach treffend und präzise beschrieben hat.

Buried Upside Down (Demo-CD)

But You Rule!
Die Band hat mich bisweilen am ehesten an THE PURITAN, das Baby von Albert Witchfinder (ex-REVEREND BIZARRE), erinnert. Fein- und Schöngeister: Weghören. Wer es dreckig, brutal und zermalmend liebt: Kaufen, kaufen, kaufen!
http://www.myspace.com/casketsopen
Man höre nur das göttliche 'Corky / In The Arms Of Satan' an. Der Song mausert sich gerade zu meinem Jahresfavorit.

Ich hoffe du hast 'Corky / In The Arms Of Satan' durchgehört, gegen Mitte / Ende drücken sie ja noch ein bisschen auf Gaspedal.