Running Wild

Re: Running Wild kommen zurück

Beitragvon Eike » Samstag 7. April 2012, 01:55

scumi hat geschrieben:Da ich mich mit RuWi ganz gut auskenne, kann ich anhand der Samples einigermaßen erahnen, wohin die Reise gehen wird.
Hört man einem kurzen Sample auch an, ob ein Song mehr zu bieten hat als dieses eine Riff, bzw. ob das Solo in den Song hineinpasst und fließt oder wie ein reingeschnitter Fremdkörper wirkt? Denn gerade in der Hinsicht hat mich "Shadowmaker" mehrmals enttäuscht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Samstag 7. April 2012, 09:38

Ich trau mich gar nicht so recht ran an das Album. Bei den letzten Alben ging es mir ähnlich. Keine großen Erwartungen und dann beim Hören Wehmut und anschließend Ärger.
:schade:
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon scumi » Samstag 7. April 2012, 18:20

Er tut mir auch nicht besonders leid, dass er das alles abbekommt, aber als weiterhin bekennender Fan der Musik kommt man sich irgendwie bescheuert vor, dieser Tage...

Ach naja, dann tröste dich doch mit der Tatsache, dass du damit nicht allein dastehst. ;)
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 9. April 2012, 15:09

Ja, das Inti im RH war in der Tat sehr unterhaltsam..... :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » Dienstag 10. April 2012, 12:35

Der Kasperlkopf darf machen was er will, ich finde das Spektakel um das Comeback einfach nur lächerlich und das darf ich als Fan wiederum so finden. Ein Studioreport und dann wird nix zum Aufnahmeprozess erzählt, sorry, selten so gelacht.

Thema Drumcomputer. Eines meiner Lieblingsthemen, yippieh. Der Rolfi nimmt ihn aka Angelo schon lange, aber darüber will ich gar nicht schwadronieren, sondern Alben mit Drumcomputer nennen, die für mich geil sind:
Judas Priest - Defenders Of The Faith
Judas Priest - Turbo
Judas Priest - Ram It Down
King Diamond - The Eye
Paradox - Riot Squad
Samael - Passage
...
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 10. April 2012, 21:10

Echt, auf der "Defenders"? Hab ich nie gemerkt. Bist du sicher?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. April 2012, 21:53

Sagt ja auch niemand was gegen Drumcomputer an sich. Wenn er gut programmiert ist und zur Musik passt (Samael sind da sicher ein gutes Beispiel) dann ist ja nix dagegen einzuwenden. Aber das rumgekaspere vom Rolf von wegen "das ist kein Computer, das ist der Sasso aber der ist halt ein wenig scheu" und jetzt auch noch "da sag ich prinzipiell nix mehr zu, das ist intern, das geht keinen was an, blablabla" ist halt ein bisschen lächerlich. Hätt er's damals gleich offen und ehrlich zugegeben, wär's heute überhaupt kein Thema mehr.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 11. April 2012, 02:07

Jupp. Da habt ihr alle mitnant völlig recht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 11. April 2012, 07:23

frankjaeger hat geschrieben:Echt, auf der "Defenders"? Hab ich nie gemerkt. Bist du sicher?

Das ist aber doch reichlich offensichtlich.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Siebi » Mittwoch 11. April 2012, 09:26

firestarter hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Echt, auf der "Defenders"? Hab ich nie gemerkt. Bist du sicher?

Das ist aber doch reichlich offensichtlich.

So würde ich das auch hören und ich meine, dass ein KK oder Glenn in einem Interview etwas dazu gesagt hat, müsste eine Priestdoku sein. Das letzte Album, wo Holland trommeln durfte war die "Screaming For Vengeance". Aber, vollkommen egal, denn bis inklusive der "Ram It Down" sind alle Priestscheiben ein Ohrenschmaus.

Im Black Metal ist nahezu jede dritte Scheibe mit DC Angelo, Bathorys "Hammerheart" lebt gerade zu vom blechernen Klang der Drums. Also habe ich von Haus aus nix gegen einen Computer, wenn er denn ins Gesamtbild passt.

Was mich bei der Diskussion über DC amüsiert ist, dass der gemeine Metaller meist von "Authentizität" und der "Echtheit" seiner Musik spricht. Was Schlager, Techno, EBM und anderen Musikstilen per se abgesprochen wird, ist hier Grundvoraussetzung. Ich möchte nicht wissen, weche Musiker tatsächlich viele der Klassikeralben eingespielt haben. Fred Coury soll ja auch kein Cinderella-Album eingeholzt haben oder die Kirschkuchen-Warrant sollen eine reine Casting-Band gewesen sein. Nach dem Motto "ah, ein blonder und ein dunkelhaariger Gitarrist, ein "süßer" Sänger, die Mädels mögen das, und ein paar verstärkte Gitarren für die harte Burschenklientel" und ähnliches PR-Geschwurbel der fönigen 80er Jahre, fertig war das Millionensellerprodukt.

Bei Frank Farians Entdeckungen Boney M. und Milli Vanilli waren gute Musiker und Sänger dabei, für die Öffentlichkeit wurden dann ein paar Schönlinge verpflichtet. Was hat sich die Musikwelt nach der Verkündung echauffiert. Die böse Ariola und der dahinterstehende Bertelsmannkonzern, wie können die nur? Ein Ding, das wohl in jeder Musiksparte Usus ist, und das seit Elvis the Pelvis...

Zurück zum rennenden Wild. Diese "ich sag nix ihr seid alle doof"-Mentalität des Herrn Rolf K. ist das, was mir so misfällt. Von mir aus spielt er jedes Album mit einer bontempi ein, das ist seine Sache, er ist der Künstler. Aber die Leute für dämlich zu halten und Journalisten zu einer Presseschau einzuladen, die dann nur korrektes fragen dürfen oder viertelgare Antworten bekommen, ich weiß nicht, schickt sich einfach nicht für einen, der seit über 35 Jahren professionell Musik macht. Sorry Rolfi, das ist einfach nur :jaja: .
Siebi
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal