firestarter hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Echt, auf der "Defenders"? Hab ich nie gemerkt. Bist du sicher?
Das ist aber doch reichlich offensichtlich.
So würde ich das auch hören und ich meine, dass ein KK oder Glenn in einem Interview etwas dazu gesagt hat, müsste eine Priestdoku sein. Das letzte Album, wo Holland trommeln durfte war die "Screaming For Vengeance". Aber, vollkommen egal, denn bis inklusive der "Ram It Down" sind alle Priestscheiben ein Ohrenschmaus.
Im Black Metal ist nahezu jede dritte Scheibe mit DC Angelo, Bathorys "Hammerheart" lebt gerade zu vom blechernen Klang der Drums. Also habe ich von Haus aus nix gegen einen Computer, wenn er denn ins Gesamtbild passt.
Was mich bei der Diskussion über DC amüsiert ist, dass der gemeine Metaller meist von "Authentizität" und der "Echtheit" seiner Musik spricht. Was Schlager, Techno, EBM und anderen Musikstilen per se abgesprochen wird, ist hier Grundvoraussetzung. Ich möchte nicht wissen, weche Musiker tatsächlich viele der Klassikeralben eingespielt haben. Fred Coury soll ja auch kein Cinderella-Album eingeholzt haben oder die Kirschkuchen-Warrant sollen eine reine Casting-Band gewesen sein. Nach dem Motto "ah, ein blonder und ein dunkelhaariger Gitarrist, ein "süßer" Sänger, die Mädels mögen das, und ein paar verstärkte Gitarren für die harte Burschenklientel" und ähnliches PR-Geschwurbel der fönigen 80er Jahre, fertig war das Millionensellerprodukt.
Bei Frank Farians Entdeckungen Boney M. und Milli Vanilli waren gute Musiker und Sänger dabei, für die Öffentlichkeit wurden dann ein paar Schönlinge verpflichtet. Was hat sich die Musikwelt nach der Verkündung echauffiert. Die böse Ariola und der dahinterstehende Bertelsmannkonzern, wie können die nur? Ein Ding, das wohl in jeder Musiksparte Usus ist, und das seit Elvis the Pelvis...
Zurück zum rennenden Wild. Diese "ich sag nix ihr seid alle doof"-Mentalität des Herrn Rolf K. ist das, was mir so misfällt. Von mir aus spielt er jedes Album mit einer bontempi ein, das ist seine Sache, er ist der Künstler. Aber die Leute für dämlich zu halten und Journalisten zu einer Presseschau einzuladen, die dann nur korrektes fragen dürfen oder viertelgare Antworten bekommen, ich weiß nicht, schickt sich einfach nicht für einen, der seit über 35 Jahren professionell Musik macht. Sorry Rolfi, das ist einfach nur

.