Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Falkner » Freitag 30. März 2012, 21:47

09. Helloween - Giants

Ein waschechter Schaftöter. :grins:
Ich kann sogar nachvollziehen, dass sowas einigen Leuten zu soft ist, aber mich stört das nicht. Der Song macht gute Laune und hat ein super Gitarrensolo.

So, zum Abschluss nochmal einen echten Blautiersong:
http://www.youtube.com/watch?v=bcSGkEgg2sQ
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Freitag 30. März 2012, 21:47

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:MY DYING BRIDE ... Mit keiner Band verbinde ich den Begriff "Doom" mehr

Bild

Ich hab's GEWUSST, haha. :grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 30. März 2012, 21:49

So Falkner-Schatzi, ich schick Dich in Bett mit einem 15-minütigen Highlight meiner Sammlung. Jeder progaffine Mensch sollte diesen Song einmal im Leben gehört haben. Frag mich grad, ob Du die Band magst, aber Deine Reaktion zu TANGENT stimmt mich positiv:

http://www.youtube.com/watch?v=GW_Bkv1TDsU
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 30. März 2012, 21:55

Falkner #10:

AYREON-Betrayed

Ja, schöner Song! "Human Equation" mag ich noch. V.a. die CLAYTON-Songs. Tolle Wahl. Übrigens besteht doch noch eine Chance auf eine gute Note für das LUCASSEN-Soloding. Es hat zwei CDs. Ich hab bislang immer nur die erste gehört...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 30. März 2012, 22:00

salisbury hat geschrieben:Jeder progaffine Mensch sollte diesen Song einmal im Leben gehört haben.

Aha. Offenbar um zu wissen, wie man Progressive Rock nicht spielen sollte?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Falkner » Freitag 30. März 2012, 22:03

10. Spock's Beard - The Light

Des Vulkaniers Bart ist mir periphär bekannt. Wollte ich schon lange mal genauer reinhören. Zweimal die Zwanzig, kritischer Treffer mit der Gleve, dreifacher Schaden. Auch wenn das auf YouTuben ganz heftig verzerrt, das gefällt super. Hach, schön, wenn man solche Sachen findet. Wieder einmal großartige Gitarrenarbeit. Jetzt kommt der Flamenco, geil. :grins:
Welches Album der Band würdest du empfehlen, dieses hier?

War ein schönes Match mit dir, wie erwartet. The Tangent und Spocks Bart werden definitiv eingetütet. Ist auch genau das, worauf ich momentan riesig Lust habe.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Freitag 30. März 2012, 22:03

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Jeder progaffine Mensch sollte diesen Song einmal im Leben gehört haben.

Jetzt sei doch nicht immer so grummelig, Schaf. :schade:
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 30. März 2012, 22:30

So, dann noch ein paar kurze Comments zu meinen Songs:

1.) AMORPHIS - Alone
-------> die Phase "Elegy" bis "Tuonela" mag ich am liebsten. Der aktuelle Sänger ist zwar besser aber ich mochte die 70ies Vibes in dieser Mittelphase extrem gern, auch im Gesang.

2.) RIVERSIDE - Out of myself
-------> Debut ist immer noch meine Lieblings-RIVERSIDE. Gib ihnen Zeit und Muße. Die Band ist phantastisch!

3.) ALTER BRIDGE - Blackbird
-------> zu Recht auch hier im Forum beliebt. Super-Musiker. Die beste von Kubis ganzen Amirockbands ;-) .

4.) PARADISE LOST - Host
-------> wieder entdeckt. Fand ich damals ja schon nicht so schlimm wie die Metal-Fachpresse. Und jetzt find ich sie doch noch toll! Die Band schreibt hin und wieder tolle Songs und ändert ihr Klanggewand regelmäßig. Like :dafuer:

5.) HAMADRYAD - Amora Demonis
---------> darf ich gerne hin und wieder erinnern dran. Vollkommen unbekannte kanadische Progband mit sehr eigenenm Sound und herausragenden Musikern. Geheimtip!

6.) THRICE - Beggars
--------> Das ganze Album ist super und liefert top Alternative-Rock, der aber sehr kantig sein kann und deswegen oft aneckt. Ich liebe den Song 'Beggars' weil er unwahrscheinlich gradios performt ist. Auch mit Supertext.

7.) STEVE HACKETT - Rebecca
------->hab ich mir mal günstig eingepackt, weil es in der ECLIPSED-Jahresliste 2003 prominent plaziert war. Bislang hab ich das Album nullkommonull verstanden. Nun war dieser Song aber doch gar nicht sooo schlecht. In diesem Spiel lernt man doch auch hin und wieder seine eigene Sammlung besser kennen... ;-)

8.) THE TANGENT - Down and out in Paris an London
-----> auch verwaist in der Sammlung. Ich kann mich gar nicht erinnert, dies jemals gehört zu haben. Fehler? Schön, daß es Dir taugt, war mir gar nicht so klar. Wenn Dir so Canterbury-Zeux gefällt kann ich Dir "The music that died alone" empfehlen. Gilt als das Highlight der TANGENT-Werke. Du wirst auch Flowerkings-Musiker hier finden.

9.) HELLOWEEN - Giants
-------> "Chameleon" ist auch so ein Außenseiter-Album, das ich sehr gerne habe. Fand es damals schon amüsant, wenn die Metaller immer schreien, wenn ihre Lieblingsbands auf einmal keinen Metal mehr machen. Dabei ist "Giants" ein soooo toller Song. Halt nicht mit Doublebass und Schreddergitarren, ohne dies es für viele offenbar nicht ging...eine weitere Blautier-Lieblings-Ballade ist Longing

10.) SPOCKS BEARD - The light
-------> Progmusik ist einfach die geilste Sache die es gibt, sie erzählt Geschichten, sie entführt in andere Welten und die ganz besonderern Songs verleihen sogar Stärke und Hoffnung und ...Licht! Mittlerweile unter den Top5 meiner 1995-Songs (für die Charter...). Wirklich ergreifend, aber lieber Falkner, dieser YT-Sound ist fast sogar eine Zumutung und einfach so einer Musik nicht würdig. Das MUSST Du auf guter Anlage von Original-CD runter hören!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 30. März 2012, 22:36

Falkner hat geschrieben:10. Spock's Beard - The Light

Des Vulkaniers Bart ist mir periphär bekannt. Wollte ich schon lange mal genauer reinhören. Zweimal die Zwanzig, kritischer Treffer mit der Gleve, dreifacher Schaden. Auch wenn das auf YouTuben ganz heftig verzerrt, das gefällt super. Hach, schön, wenn man solche Sachen findet. Wieder einmal großartige Gitarrenarbeit. Jetzt kommt der Flamenco, geil. :grins:
Welches Album der Band würdest du empfehlen, dieses hier?

War ein schönes Match mit dir, wie erwartet. The Tangent und Spocks Bart werden definitiv eingetütet. Ist auch genau das, worauf ich momentan riesig Lust habe.

Die erste fünf Alben der Bärte sind alle toll! Ich hab da nicht einmal eine Präferenz. Hatte "Beware of Darkness" in meinen Top100. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber "The Light" gerade erst neu (hat aus unergründlichen Gründen gefehlt...). Magst Du eines der beiden, kannst u bis "V" blind kaufen. Ab "Snow" würde ich vorher reinhören. Neil Morse fängt hier mit seinem Bibelzeug an und das mag - auch musikalisch - nicht jeder. Danach stieg Morse als musikalischer Genius der Band aus. Sie blieben gut, aber auch hier sollte man nicht blind kaufen. Stimme und Musik sind eben anders geworden, rockiger und weniger proggig im proggigen Sinne. If u know what I mean ;-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 30. März 2012, 22:42

Falkner hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:

Jetzt sei doch nicht immer so grummelig, Schaf. :schade:

Egal, ob grummelig gemeint oder nicht, es IST einfach die Essenz des 70er-Progrock in die 90er übertragen. Progfans aller Welt waren und sind begeistert, egal ob selber Musiker "nur" Hörer. So und nicht anders wird Progrock gespielt. Wer das doof findet, ist falsch im Genre. So wie ich im Deathmetal oder beim Doom. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Deathmetal sollte nicht so gespielt werden wie z.B UNLEASHED (oder sonst eine Ikone des Genres) es tun...
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses