side banner 175

Vorbericht: RAGE am 27.12.2014 in Lünen

23.12.2014 | 23:34

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir wurden Weltmeister, haben gute Musik gehört und noch bessere Konzerte besucht. So ist es auch im Kultur- und Aktionszentrum Lükaz im westfälischen Lünen an der Zeit, sich langsam aber sicher auf das kommende Jahr vorzubereiten. Doch bevor beispielsweise die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe des German Swordbrothers Festival fortgeführt werden, darf das Lükaz gemeinsam mit Christian Ernsting vom Metal City Festival am 27.12. ein Leckerlie präsentieren. Wem die Weihnachtstage mit der Familie zu besinnlich und ruhig waren, bekommt in den letzten Atemzügen des Jahres die volle Dosis RAGE zum Abschluss der großen Europa-Tour vor den Latz geknallt.

Bevor Peavy Wagner im nächsten Jahr mit Manni Schmidt und Christos Efthimiadis unter dem Banner REFUGE die Nostalgie vergangener Tage aufleben lässt, beackert das Power-Metal-Urgestein aus Herne mit Hilgers und Smolski noch die Lükaz'sche Bühne und setzt dem Konzertjahr, das diese Location feiern durfte, die Krone auf: Das German Swordbrothers Festival glänzte mit u.a. WARRANT und ATLANTEAN KODEX, CRUCIFIED BARBARA gab sich ebenso die Ehre wie beispielsweise THE IDIOTS, aber auch tolle Jazz-Veranstaltungen machten im Lükaz eine gute Figur. So ist es nur folgerichtig, dass Wagner und seine Kumpanen ihr exklusives Clubkonzert dieser Tour in Lünen abhalten.

Da 2014 bei RAGE im Zeichen der "30 Years Anniversary Tour" steht, darf man sich auf das Beste vom Besten gefasst machen. Peavy und Co. zocken für euch einen wunderbaren Querschnitt aus drei Dekaden RAGE, bei dem sicherlich kein Klassiker vermisst werden wird. Die am 23. Mai diesen Jahres veröffentlichte Compilation "The Soundchaser Archives" ist ein Vorgeschmack auf das, was man am 27.12. in Lünen erwarten darf. Die ebenfalls aus Herne stammenden Jungs von CUSTARD und RED GIN, Glam Metal aus Dortmund, fungieren an diesem Abend als Einheizer und sorgen gemeinsam mit dem Publikum und dem Hauptact für einen geeigneten Abend, um das Metaljahr 2014 ausklingen zu lassen. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn des Konzerts ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro im Vorverkauf und 24 Euro an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:

Lükaz, Kurt-Schumacher-Str. 40-42, 44532 Lünen
Das Greif, Münsterstr. 249, 44534 Lünen
Idiots Records, Rheinische Str. 14, 44137 Dortmund
BlackEnd Metalkneipe, Hoher Wall 34, 44137 Dortmund
An allen CTS-Vorverkaufsstellen

 

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren