Pommesgabel-Folge 125: AVATAR mit Johannes Eckerström

05.03.2023 | 14:17

Nehmt mit mir und AVATAR-Frontmann Johannes Eckerström auf der Pommesgabel-Couch Platz, um über "Dance Devil Dance" und den Heavy Metal zu sprechen.

Obwohl unser heutiger Gast aus Schweden kommt, haben wir es mit einer deutschsprachigen Folge zu tun, da der AVATAR-Frontmann der deutschen Sprache sehr mächtig ist. Und wenn er mit seiner Band ein Album wie "Dance Devil Dance" veröffentlicht hat, so viel Spannendes, Extravagantes und Besonderes auf der Platte präsentiert und - wie er selbst sagt - mit seiner Musik den Heavy Metal retten will, dann bitten wir ihn doch gerne zum Gespräch.

Zugegeben, wir hätten gerne noch länger mit ihm gesprochen, doch zumindest konnten wir unsere brennenden Fragen klären, weshalb unser geliebtes Schwermetall gerettet werden müsse, weshalb das nunmehr neunte AVATAR-Album so klingt wie es klingt und welche Beziehung die Band zu Lzzy Hale und HALESTORM hat. Herausgekommen ist ein sehr spannendes, informatives Gespräch, das zwischen den Zeilen auch seine Liebe zur Musik offenbart und wie zufrieden er auf das aktuelle Groove-Bollwerk blickt.

Auch wenn mir nicht alle AVATAR-Alben gleichermaßen zusagen, ziehe ich vor der Experimentierfreudigkeit, dem Eifer und dem Besonderen dieser Band den Hut und wer weiß, welchen Weg die Schweden mit "Dance Devil Dance" noch gehen werden. Wir halten euch diesbezüglich natürlich gerne auf dem Laufenden und wünschen euch viel Vergnügen mit einer neuen Pommesgabel-Folge.

Die Folge könnt ihr euch hier anhören.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren