THUNDERSLAVE - Wired Up To Metal
Mehr über Thunderslave
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 10.00
- Label:
- Inti Records
- Release:
- 23.05.2025
- Still On Time
- After Midnight
- Inner Voices
- Riot Attack
- Lucifer Morningstar
- Warriors Of The Night
- Heavy Metal Master
- Laying Down Your Life
- Black Thunders
- Call Of The Wild
- Thunderslave
- Call Of The Wild (live)
- After Midnight (live)
- Riot Attack (live)
- Thunderslave & The Beast (live)
Eine unvergessliche Lehrstunde in klassischem Heavy Metal.
Seit einer knappen Dekade lärmen die Jungs von THUNDERSLAVE in wechselnden Besetzungen bereits durch den mexikanischen Underground und gehören seither auch zu den meistversprechenden Acts der lateinamerikanischen NWoTHM-Szene. Mit ihrem 2020er Werk "Unchain The Night" hat die Band in Insiderkreisen längst ihren Durchbruch geschafft und kann mittlerweile auch den "Sold Out"-Sticker auf alle gängigen Formate kleben. Inzwischen hat THUNDERSLAVE ihr Line-up festigen können und jüngst eine neue EP namens "Going Faster" veröffentlicht. Nahezu zeitgleich erscheint mit "Wired Up To Metal" nun auch eine Compilation mit den stärksten Tracks aus dem Katalog der Latinos, und diese bietet fraglos die absolute Vollbedienung in Sachen klassischer, US-geprägter Edelstahl!
Bereits der Opener 'Still On Time' gibt die Marschrichtung ganz klar vor: High-Energy-Stoff mischt sich mit grandiosen Leadgitarren, eine bärenstarke Hookline zieht sich durch den gesamten Track und die fantastischen Vocals von Frontmann Carlos Wild machen schnell den Deckel drauf - was für eine geniale Hymne! Doch der Auftakt ist letztlich nur der Appetizer zu einer knapp 75-minütigen Classic-Metal-Show, die vor Highlights nur so überschwappt. 'Riot Attack' und 'Lucifer Morningstar' brillieren mit epischen Harmonien, bei denen sich selbst Freunde älterer FATES WARNING-Platten das Höschen nass machen dürften, 'Heavy Metal Master' und 'Black Thunders' wagen einen kurzen Querverweis auf die erfolgreichen Zeiten der New Wave of British Heavy Metal, und in 'Warriors Of The Night' gibt es ganz unverhofft traditionellen Hardrock der besonderen Art. Die mexikanische Prägung erhält die Platte indes durch die kurzen Horror-Sequenzen in 'After Midnight' und 'Inner Voices', wohingegen das eigentliche Schlussepos 'Thunderslave' nicht nur als monumentale Bandhymne taugt, sondern all den Warriors des US-Metals die Freudentränen in die Augen treiben sollte - und mir selbst auch!
Als wäre das alles nicht schon Grund genug, die Kontrolle über seine Emotionen vollkommen abzugeben, gibt es als Bonus noch einige rare Liveaufnahmen, bei denen sich auch ein Cover des RANDY-Klassikers 'The Beast' eingeschlichen hat. Die Soundqualität ist zwar purer Underground, aber nichts anderes will man von THUNDERSLAVE auch hören! Diese Band hat das Einmaleins des klassischen Metals nicht nur verstanden und inhaliert, sie verkörpert es in jeder Note und in jedem einzelnen Song.
Das große Ziel der Mexikaner besteht darin, eines Tages nach Europa zu kommen und den Verfechtern der alten Lehre mit einer denkwürdigen Show die Leviten zu lesen. Keep It True, Up The Hammers oder Trveheim - ganz egal welche Anlaufstelle die erste sein könnte, sie darf sich auf einen der besten Acts des internationalen Classic Metals freuen!
- Note:
- 10.00
- Redakteur:
- Björn Backes