LA IRA DE DIOS - Apus Revolution Rock
Mehr über La Ira De Dios
- Genre:
- Psychopunk/ Rock'n'Roll/ Stoner
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- World In Sound
- Release:
- 02.11.2009
- Revolucion
- No Hay Control
- Misantropo
- Todo Arde En Llamas
- 5000 Anos
- Yo Solo
- Lima Ciudad
- Woman
- Guerrilla A GoGo
- Calles Oscuras
- Megahertz
- Atravezare
"WIR SIND LA IRA DE DIOS. WIR SIND VON LIMA, PERU. WIR SPIELEN PSYCHEDELISCHEN PUNK. UND WIR SPIELEN LAUT!!!" (Zitat der <a href="http://www.myspace.com/lairadedios">Band</a>) <br />
No necesito! No necesito? Was singen die denn da?
Die Exotik dieser lebenslustigen Troika ist zweifach. Zum Ersten sind das Peruaner, also so ziemlich die einzige andische Musikergruppe, die nicht vor Karstädt-Eingängen herumwartet und Musikkassetten mit Panflötenmusik livebepfeift. Die Anderos hier haben eine klassiche Rockinstrumentierung und setzen diese auch ein. Man stelle sich vor: die DOUGLAS-Kundschaft wird mit knarzigen Psychedelicpunkpaketen wie 'Misantropo', 'Woman' oder 'Megahertz' empfangen. Köstlich!
Viele Feinfühligekeiten haben die Commodores aus dem rauen Land der Condore nicht im Reisegepäck. Da sind wir bei Teil Zwo der Exotik: ohne viel Kondorfederlesens wird hier der psychedelisiert und diese Wolken in ein sehr fein rumpelndes und beräuchertes Punkkorsett eingepackt. Da knallt einem der Charme eines Hinterhofschuppenbaus um die Ohren, die Verstärker scheinen naß geworden zu sein von Punkerpisse und Sternburgbierchen. Die drei Jungs pennen beim Freund der Cousine bei der ihrem Papa, der Tischlermeister ist in der Werkstatt im Büro. So ungefähr.
Weils ich's grade sehe und Thema "Geradeheraus": Paulo Guerrero, der auch Peruaner ist, beim HSV spielt, letzt erst einem dieser durchfetteten Fussballtribünenprofessoren eine Weichplastiktrinkflasche an die durchfrustete Kleinbürgerbirne paradierte, den verstehe ich sehr gut und vor allem finde ich das folgendes: menschlich und ehrlich. Wie gut, dass hier gerade knappe vierzig Minuten schräg und schrumm gespieltes Geradeheraus durch die Muschel lief.
Das bedeutet übersetzt: Das Hochland sendet seine Besten, um uns befreiende Einfachheit zu lehren. Mission geglückt. Si, necesito!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben