ASHES OF ARES - New Messiahs
Mehr über Ashes Of Ares
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Rock Of Angels Records
- Release:
- 18.07.2025
- Novus Ordo
- News Messiahs
- Two Graves
- Where You Go
- Wake Of Vultures
- Infection Deception
- Atrophy
- Keep On Walkin'
- The Hawk And The Dove
- Lust To Feed
- From Hell He Rides
- And The House Fell Down
Ein neuer (alter) Messias!?
Hurra, es gibt neue Musik von Matt Barlow! Der ehemalige Sänger von ICED EARTH hat sich erneut mit Freddie Vidales zusammengetan und ein neues ASHES OF ARES-Album aufgenommen. Das vierte Werk hört auf den Namen "New Messiahs" und erscheint drei Jahre nach "Emperors And Fools".
Ich muss ja zugeben, so sehr ich Barlow in seiner Zeit bei ICED EARTH vergöttert habe, konnte er mich seitdem mit seinem musikalischen Handeln nicht mehr so richtig überzeugen. Da machten auch die ersten drei Alben von ASHES OF ARES keine Ausnahme. So war es umso erstaunlicher, dass mich die ersten beiden Singles von "New Messiahs" direkt abgeholt haben und ich den alten Barlow-Vibe spürte. Seine Stimme machte direkt wieder etwas mit mir, was ich lange nicht mehr erlebt habe. Dementsprechend schonmal Respekt an die Auswahl der Singles, sie haben zumindest bei mir ihren Auftrag erfüllt und mich die neue Platte sehnsüchtig erwarten lassen. Aber nicht nur 'Wake Of Vultures' und 'From Hell He Rides' wissen auf "New Messiahs" zu überzeugen. Auch der Titeltrack, 'Two Graves', 'Infection Deception', das an 'Watching Over Me'-erinnernde 'Where You Go' oder das grandiose Stück 'Atrophy' gehören für mich mit zum Besten, was es in den letzten Jahren in Sachen progressiven Power Metals gegeben hat.
Mit "New Messiahs" entdecke ich endgültig ASHES OF ARES für mich und ich höre endlich einen meiner absoluten Lieblingssänger im Metal wieder. Großartige Scheibe mit durch die Bank starken Songs und einem Barlow in Bestform. Absolute Hörempfehlung!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Mario Dahl