RIP: Bill Aucion

Kommentieren
Am vergangenen Montag, 28. Juni 2010, verstarb der langjährige und erste KISS-Manager William "Bill" Aucion nach Komplikationen im Kampf gegen seinen Prostatakrebs. Aucion war Manager, Mentor, Visionär und Ersatzvater für KISS in den Siebzigern und maßgeblich am Erfolg der Gruppe beteiligt. So nahm er die vier unbekannten New Yorker 1973 unter seine Fittiche, besorgte ihnen ihren ersten Plattenvertrag bei "Casablanca Records", ist für viele der berühmtesten Showeffekte, wie beispielsweise Blut- und Feuerspucken, verantwortlich und brachte das KISS-Imperium mit bis dato noch nicht gekanntem Merchandising an die Spitze des Rock'n'Rolls. Der Erfolg der Maskenmänner ist somit unbestritten mit dem Namen Bill Aucion verbunden.
Ein Statement der beiden führenden KISS-Köpfe Simmons & Stanley könnt ihr auf der offiziellen Homepage der Band nachlesen: www.kissonline.com
Vielen Dank für Deinen Glauben an eine Band, die Millionen von Menschen auf diesem Globus beeinflusst und bis heute unterhalten hat. Ruhe in Frieden, Bill Aucion.
- Quelle:
- http://www.kissonline.com
- Redakteur:
- Chris Staubach
0 Kommentare