HAMMERFALL / STRATOVARIUS - Anders Johansson klärt auf
Kommentieren
Nach Timo Kotipelto möchte nun auch Anders Johansson die Gerüchte aufklären:
Ok, hier ist ein Rückblick über das was geschah:
Nach den ganzen Veränderungen bei STRATOVARIUS, bat mich mein Bruder Jens (key) und Timo Tolkki bei ihnen auszuhelfen und das nächste Album einzuspielen. Ich fragte daraufhin die Jungs von HAMMERFALL, wie sie zu dazu stehen würden. Sie antworteten mir: Sicher, warum solltest du nicht deinem Bruder helfen? Daraufhin stimmte ich der Anfrage der beiden zu. Unter der Bedingung, dass die Statements auf der Homepage berichtigt werden würden und ich lediglich als Session-Musiker bei STRATOVARIUS tätig bin, so wie ich es schon mehrmals zuvor bei anderen Bands war.
Die Probleme tauchten dann erst auf, als Timo erklärte, dass er mich gefragt hätte, ob ich ein festes Mitglied bei STRATOVARIUS werden möchte und ich hierzu bereit wäre. Dies war aber offensichtlich wieder nur ein Hirngespinst von ihm, zumindest wusste ich von Nichts. Versteht mich nicht falsch, ich respektiere Timo. Ich mag ihn und seine Musik, aber er benötigt professionelle Hilfe und braucht eine Behandlung, wenn er nicht mehr realisiert, was um ihn herum abläuft! Ich habe dann meinen Bruder Jens angerufen, um zu erfahren was für ein Spiel hier läuft, aber auch er hatte keine Ahnung.
Daraufhin habe ich Timo angerufen und ihm erklärt, dass ich unter diesen Umständen nicht aushelfen könnte, da alle Fans denken würden, dass ich bei HAMMERFALL aussteige. Timo fragte mich dann, ob es möglich wäre in beiden Bands zu spielen. Wenig später im Gespräch drängte er jedoch auf eine Entscheidung meinerseits. Irgendwie hatte ich das Gefühl mit zwei verschiedenen Personen zu telefonieren, zum einen war er ruhig und nüchtern, wenig später dann wiederum aufbrausend. Er beendete das Gespräch mit "We Could Break Toilettes!".
Hoffentlich können STRATOVARIUS ihre Probleme lösen, weil ich die Band und die Jungs mag.
Allen HAMMERFALL-Fans möchte ich dies noch mitteilen:
Ihr hört und seht bald wieder etwas von mir auf dem nächsten HAMMERFALL-Album bzw. der nächsten Tour. Herzlichen Dank an all Diejenigen, die mir aufmunternde Worte bezüglich meiner Zukunft mit HAMMERFALL geschickt haben. Ein Weggang wäre für mich zu keiner Zeit in Frage gekommen.
Hierzu auch noch eine Meldung von Oskar Dronjak zum neuen Album:
Die Scheibe wird wohl Anfang 2005 erscheinen. Derzeit sind wir damit beschäftigt Songs zu schreiben. Das ganze verzögert sich leider aufgrund meines schweren Unfalls im August 2003. Es läuft dennoch sehr gut und wir können wohl in diesem Jahr noch die Scheibe aufnehmen. Weitere Informationen werden folgen.
- Redakteur:
- Frank Hameister
0 Kommentare