|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 22:47
firestarter hat geschrieben:Fabi No.9: Mael Mordha - Godless Commune Of Sodom
Meine Herren, die Heaviness erschlägt einen ja fast..! Bin eigentlich kein Doomster, aber das gefällt mir verdammt gut, auch durch die powermetallische Auflockerung und den tollen Sound. Das Irisch-keltisch verleit dem Ganzen eine unheimliche Wucht und irgendwie stolze Erhabenheit. Bin beeindruckt. Vielleicht sollte ich doch mehr Doom hören...
Gute Musik gibt's überall. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die GODS TOWER aus Weißrussland auch gut gefallen könnte. Aber das ergründen wir dann vielleicht in einem weiteren Duell 
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 22:53
THE ORDER OF CHAOS 'Chaos In Cairo' Hm, der klare Gesang der Dame ist schon arg dünn, das Gekreische ist dann widerum ganz interessant. Instrumental wird der Song erst im Verlauf hörenswert, das Hauptriff an sich ist leider arg dröge. Das haut mich jetzt nicht wirklich aus dem Hocker, dafür fehlt einfach ein bisschen der Widerhaken oder der prägnante Moment. Das rauscht so alles recht beiläufig an mir vorbei. Schade. Aber geben wir der Band noch eine Chance mit 'For Another Moment' Nein, das klare Gesäusel der Band ist einfach Panne. Da fehlt jegliche Power um gegen die Gitarrenwand anzukommen. Und dieser lässt leider auch nur selten aufhorchen. Das ist Pop im harten Gewand. Völlig langweilig und belanglos 
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 22:55
Fabi No.10: Ophthalamia - Great Are The Deeds Of Death Black Metal von der Sorte, die ich mir gut anhören kann. Das Ganze rockt ja sogar richtig. Im Mittelteil und im letzten Drittel gefallen mir die Gitarren sehr. Mensch Fabi, da hast du bei einigen Genres, die bei mir keinen hohen Stellenwert haben, tatsächlich richtig starke Songs rausgesucht. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 22:56
So, das war doch mal ein sehr unterhaltsames Duell, ich hoffe dir erging es ähnlich. Witzig war diesmal, dass die Jukebox tatsächlich viel gewählt hat, dass nun wirklich nicht zu meinen Favoriten zählt; war aber interessant, da zum Teil wieder mal reinzuhören. Deine Songs waren eigentlich alle zumindest hörenswert. Mit den MANIC STREET PREACHERS, TWISTED SISTER und evtl. ATTOMICA hast du etwas für den Einkaufszettel aufgebracht. MR. BIG ja eigentlich auch. Doch, das ist eine gute Ausbeute. Danke für dieses unterhaltsamen Abend. Für mich geht es jetzt schnurstracks ins Bett... *gähn*
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Donnerstag 22. März 2012, 22:57
firestarter hat geschrieben:Fabi No.10: Ophthalamia - Great Are The Deeds Of Death Black Metal von der Sorte, die ich mir gut anhören kann. Das Ganze rockt ja sogar richtig. Im Mittelteil und im letzten Drittel gefallen mir die Gitarren sehr. Mensch Fabi, da hast du bei einigen Genres, die bei mir keinen hohen Stellenwert haben, tatsächlich richtig starke Songs rausgesucht. 
Cool, dann kann es ja eigentlich nicht besser hätte laufen können. Freut mich, wenn ich es geschafft, das ein oder andere Genre wieder etwas in deinen Fokus zu rücken. Genau für solche Erkenntnisse (neben dem Spaß) machen wir doch sowas hier. Und deswegen mach ich hier auch so gerne mit.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 22:57
123_7 hat geschrieben:THE ORDER OF CHAOS 'Chaos In Cairo' Hm, der klare Gesang der Dame ist schon arg dünn, das Gekreische ist dann widerum ganz interessant. Instrumental wird der Song erst im Verlauf hörenswert, das Hauptriff an sich ist leider arg dröge. Das haut mich jetzt nicht wirklich aus dem Hocker, dafür fehlt einfach ein bisschen der Widerhaken oder der prägnante Moment. Das rauscht so alles recht beiläufig an mir vorbei. Schade. Aber geben wir der Band noch eine Chance mit 'For Another Moment' Nein, das klare Gesäusel der Band ist einfach Panne. Da fehlt jegliche Power um gegen die Gitarrenwand anzukommen. Und dieser lässt leider auch nur selten aufhorchen. Das ist Pop im harten Gewand. Völlig langweilig und belanglos 
Das ist z.Zt. eine meiner Lieblingsbands *mal anmerk* 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Donnerstag 22. März 2012, 23:02
Ja, das war sehr unterhaltsam und horizonterweiternd. N8, Fabi.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 24. März 2012, 03:10
Freut mich, dass dir Klabautamann und Ophthalamia so gut gefallen, Nick.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Samstag 24. März 2012, 03:18
kann net schlafen heute. bock auf ne runde, rüdiger?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses