|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 19:38
Holger Andrae hat geschrieben:Judas Priest 'Locked In' Gefühlte Hundert Jahre nicht gehört. Schon die Optik ist zum Piepen. Ich finde die "Turbo" heute gar nicht sooo schlimm. Damals war das natürlich ein absolutes No-Go-Album. Weiß gar nicht, ob die Schmezkugel sogar schlimmer finde. Müsste ich mal gegen hören. Das schlimmste an dem Clip ist die Frise vom Robbie. Alter Schwede, das geht gar nicht. Heute nicht und damals nicht. Der Song ist ganz nett, nicht toll, nicht schlimm. No 3: http://www.youtube.com/watch?v=GlRASTA866c
Ich hab mir damals nur die Maxi gekauft, da ich die A-Seite gut, und die B-Seite richtig stark fand - "Reckless" + "Desert Plains" und "Freewhell Burning" live. Die LP hab ich damals verschmäht. Heute finde ich die aber ok. No.3: http://www.youtube.com/watch?v=ZX11VGXYt-U
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 19:44
Holg No.3: Soul Cages - s/t
Hm, Prog Metal/Rock... Plätschert komplett an mir vorbei. Die Drums klingen pappig-hallig, der Sänger langweilt und insgesamt fehlt es dem Track an Kraft. Nö, nö...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 19:45
Dark Order 'Beast Within' Nie von gehört. Das geht gut ab. Feine Thrashgitarren. Warum muss das jetzt im Tempo ausgebremst werden? Da nehmen sie Anlauf, um vor dem Absprung stehen zu bleiben. Seltsam. Der Gesang passt gut zur Mucke. Hm, insgesamt ist mir das aber zu sehr Groove-Thrash. Kann ich mir jetzt gut anhören, brauche ich aber nicht. Obwohl die schnellen Passagen echt Laune machen. Ich muss schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v=p444rqVXaD0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 19:45
F1: Peter Gabriel Seltsame Sänger mag der Rabe. Den Song auch... starke Sache. Mal kucken, ob ich eher mal GENESIS oder Solo anfange...
H1: Soundgarden Mochte ich damals so richtig überhaupt nicht. Das hat den Metal getötet, gell? Das war auch so ein Prototyp für nöligen Gesang. Heute kann ich es mir antun, aber ein Fan werde ich davon nimmermehr.
Zwischenstand Firestarter vs. Holg 1:0
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 19:49
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 19:49
H2: Mistrust Speedige Gitarren mit gewisser NWoBHM-Schlagseite, fein verhallte US-Sirene... unproduziert. Ja, das mag ich. Einen spontanen Kniefall gibt's nicht, aber sowas ist immer cool.
F2: Judas Priest Ich mag Judas Priest immer und überall und in jeder Phase. Auch die Turbo. "Locked In" ist einer der Hits der Scheibe. Von daher geht auch dieser Punkt an den Zündelmeister.
Zwischenstand Firestarter vs. Holg 2:0
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 19:50
Holger Andrae hat geschrieben:Dark Order 'Beast Within' Nie von gehört. Das geht gut ab. Feine Thrashgitarren. Warum muss das jetzt im Tempo ausgebremst werden? Da nehmen sie Anlauf, um vor dem Absprung stehen zu bleiben. Seltsam. Der Gesang passt gut zur Mucke. Hm, insgesamt ist mir das aber zu sehr Groove-Thrash. Kann ich mir jetzt gut anhören, brauche ich aber nicht. Obwohl die schnellen Passagen echt Laune machen. Ich muss schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v=p444rqVXaD0
Der Song ist auch ungewöhnlich für die Band, aber leider gab es nur den bei YT. Normalerweise ist das feinster Auf-die-Fresse Thrash ala Slayer, dazu noch mit sehr intelligenten politischen Texten. Eine der interessantesten Thrash Bands überhaupt in my book (musikalisch, textlich und kulturell). No.4: http://www.youtube.com/watch?v=PdsBfovFOfk
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 19:51
Der Bassist sollte immer singen...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 19:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der Bassist sollte immer singen...
Wieso wusste ich, dass das kommen würde? 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 19:54
Holg No.4: Destruction - Cracked Brain Haha, wie geil..! Das ist tatsächlich eindeutig meine Lieblingsscheibe der Pizzabäcker und den Titelsong liebe ich! Das kranke Riff unter dem Refrain ist schweinegeil. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses