|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Sonntag 18. März 2012, 17:53
4. HARDINGROCK - Faens Marsj Oh, oh. Das ist ja grundsätzlich der Stoff, mit dem man mich meilenweit jagen kann. Mal sehe, wie sich das entwickelt. Der instrumentale Teil ist recht vertrackt, man könnte aber auch sagen: ohne Linie. Was ist denn das für Instrument, das im Break mit der Geige da rumdaddelt? Eine knisternde Brottüte? Komisch. Na ja, der kehlig-keifende Gesang rollt das "R" ganz niedlich und auch sonst ist das durchaus erträglich, was für diese Musik aus meinem Mund schon ein Kompliment ist. Dennoch, dieser ganze Folk-Klimperquatsch - vor allem aus Osteuropa - sollte verboten werden. Brauche ich überhaupt nicht. zum Abschluss noch etwas sehr Klassisches: http://www.youtube.com/watch?v=ZZ7QFI44l-g
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 17:55
MAYLENE AND THE SONS OF DISASTER 'Settings Scores By Burning Bridges' Moderner Metal mit leichtem Rotz'n'Roll-Einschlag und psychedelischem Interlude. Das ist jetzt nichts, was mein Herz höherschlagen lässt, tönt aber so gar nicht verkehrt mit scheint, die Jungs haben viel Spaß zwischen den Backen. Nichts für den Einkaufszettel, aber auch nichts zum wegrennen. #5: Nach ganzen drei Alben, bei denen ich absolut NICHTS online gefunden habe, kam ein Album, bei dem ich auch nicht mit gerechnet habe. Aber siehe da, einen Song gibt´s... und sogar in ziemlicher mieser YT-Qualität. Yay. http://www.youtube.com/watch?v=CBEMXFJcqUQ
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 17:57
Peter Kubaschk hat geschrieben:4. HARDINGROCK - Faens Marsj Oh, oh. Das ist ja grundsätzlich der Stoff, mit dem man mich meilenweit jagen kann. Mal sehe, wie sich das entwickelt. Der instrumentale Teil ist recht vertrackt, man könnte aber auch sagen: ohne Linie. Was ist denn das für Instrument, das im Break mit der Geige da rumdaddelt? Eine knisternde Brottüte? Komisch. Na ja, der kehlig-keifende Gesang rollt das "R" ganz niedlich und auch sonst ist das durchaus erträglich, was für diese Musik aus meinem Mund schon ein Kompliment ist. Dennoch, dieser ganze Folk-Klimperquatsch - vor allem aus Osteuropa - sollte verboten werden. Brauche ich überhaupt nicht.
Das ist der Folkmetal-Album, den Ihsahn mit seiner Frau und einem klassischen, norwegischen Fiddle-Spieler aufgenommen hat. Ich finde es weit überdurchschnittlich, weil ich sonst da ähnlich allergisch drauf reagiere wie du. Lediglich die Finnen von Häive finde ich in dieser Sparte noch ein Tick spannender.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 18:00
5. ARMORED SAINT 'Pirates'
Kurzer, prägnanter Old School Rocker. Macht definitiv Spaß. Das ist schon John Bush, oder? Jedenfalls macht der Sänger einen ganz famosen Job und gemeinsam prügelt man die 3 Minuten voller Inbrunst durch. Die Band ist für mich eh ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Sollte ich mal ändern... irgendwann schaffe ich das auch sicher mal.
So, lieber Peter, hat Spaß gemacht. Gerne würde ich das dann noch auf die volle Distanz ausweiten, aber heute nicht mehr. Mit CHILDREN OF NOVA ist da ein sicherer Kaufkandidat dabei und mit ARMORED SAINT will ich ja schon länger mal anfangen. Das ist doch mal ne feine Quote, für so ein kurzes Spiel, oder?
-

123_7
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 18. März 2012, 18:05
5. CASKETS OPEN - Jonestown Hmm, schade. Ich hätte ja gerne reduzierte Singer/Songwriter-Mucke dabei gehabt. Wenigstens einmal. CASKETS OPEN sagt mir jetzt überhaupt nichts, ist aber so übel nicht. Das ist auf angenehme Weise träge, bleibt dabei aber - auch dank des abwechslungsreichen Gesangs - sehr dynamisch. Ja, das gefällt. Nicht, dass ich da jetzt loslaufe & kaufe, aber es gefällt. Obwohl, das Ende ist schon ziemlich geil.... hmm... vielleicht doch kaufen. Ich bin unentschlossen.
In 5 Minuten fährt mein Bus (bin im Büro) von daher passt das mit den 5 Song optimal. Gerade zu Hause habe ich für das Spiel ja in der Regel keine Zeit, weil ich Soundcheck hören möchte/muss. Aber ja, das hat viel Spaß gemacht und mit PALLBEARER ist ja auch ein sicherer Kaufkandidat dabei. Und CASKETS OPEN spielen sich hier gerade zum Ende in einen schönen Rausch.... doch, doch, das gefällt. *notier*
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 18:08
Hihi, CASKETS OPEN ist halt ein fies malmender Hasskoloss. Selten habe ich so etwas finsteres und abgrundtief kaputtes Werk gehört. Ich bin mir nicht sicher, ob es davon mittlerweile eine CD-Version gibt, da das Album lange nur auf Vinyl verfügbar war. Wenn nicht, schreib mir eine PM, ich habe sie vor einiger Zeit mal digitalisiert.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 18:10
CHILDREN OF NOVA haben ja just auch ein Full-Length veröffentlicht. Hab mir jetzt EP und Album direkt bei der Band bestellt. Bin gespannt.
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 18:59
Falls jemand auf ein launiges Sonntagabend-Duell Bock hat - I'll be there...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 19:04
Auf einen Fünfer könnte ich mich einlassen. Eventuell mehr, aber das kann ich noch nicht versprechen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 18. März 2012, 19:06
Prima. Wann?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses