|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 02:21
H9. VOTUM - "Metafiction" - 'Home' Aha... die haben wir irgendwann mal gesoundgecheckt, gelle? Finde ich in Ordnung, aber so richtig kicken kann es mich nicht. F9. CODEINE - "Frigid Stars" - '3 Angels' Entrückt, sphärisch, dunkel, meditativ. Gefällt mir halbwegs, finde ich aber nicht irgendwie toll. Dazu ist es mir dann doch zu beschaulich. Komischer Text... Dann mein Finale... Fabi sollte es gut finden... The Hölg eigentlich auch... Sally nicht... http://www.youtube.com/watch?v=MZKekZQjx4g
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 02:22
Song 9 Rüdiger: Stygian SHore 'The Living Dead' Graf Zahl : Codeine '3 Angels' Die Stygian Shore habe ich hier stehen. Die ist gut, aber kein Knaller. Da bin ich ein bisschen auf die überschwänglichen Kommentare Nebenan herein gefallen. Heuer höre ich ja vorher in alles rein. Nettes Teil, wohl zu spät veröffentlicht. Wäre sonst jetzt Kult. Oder sonstetwas, was nichts über Qualität aussagt. Bei Codeine hatte ich mit Musik der Marke FRAMES gerechnet. Warum auch immer. Das ist schleppender Nicht-Doom. Leider fesselt mich hier gerade gar nichts. Das klingt ein bisschen wie, wenn die Cordhosen-.Postrocker mit angezogener Handbremse den Berg raufrollen. Jetzt freue ich mich: http://www.youtube.com/watch?v=CXS_HPHv7mI
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 18. März 2012, 02:25
Oh mein Gott, DIESER Song! Jetzt muss ich fast nochmal heulen vorm ins Bett gehen. Jetzt muss der Rabe schon einen Oberhammer bringen um das Unentschieden zu retten. Der BORKNAGAR-Song ist echt schwach! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 02:26
HX. ROB LAMOTHE - "Gravity" - 'Strongest Man In The World' Ich erinnere mich gut an die Top-100. Hat mir schon damals gut gefallen, wenn ich mich recht entsinne. Super gesungen, gefühlvoll ohne Ende. Auch wenn es nicht metalt ist das sehr fein.
FX. BORKNAGAR - "Universal" - 'Coalition of the Elements' Hammer! Eines der stärksten 2010er-Alben, auch wenn ich es damals vielleicht sogar noch knapp unterschätzt habe. Überzeugender kann man Black Metal, Mystik, Bombast und Anmut kaum miteinander verweben. Toller Gesang. Alles super!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 02:28
salisbury hat geschrieben:Jetzt muss der Rabe schon einen Oberhammer bringen um das Unentschieden zu retten.
Da hab ich doch im Leben keine Chance... auch wenn ich persönlich den gevierteilten Koloss schon noch ein paar Lichtjahre stärker finde als den bereits tollen Mottenrob, bei Sally sieht das ganz anders aus, das weiß ein jeder. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 02:28
Rüdiger 10: Dark Quarterer - Colossus Of Argil Ah, absoluter perfekter Abschluss. Einer der Highlights der italienischer Epiker. Dieser Song kann absolut alles. Ausser gutes Englisch  Klassiker. Braucht man nichts mehr zu sagen. Holger 10: Rob Lamothe - Strongest Man In The World Ihr kommt da alle mit perfekten Abschlussongs an und ich schicke Holzhacker-Norweger ins Rennen... na super. Das hier ist emotional, wunderschön und einfach ergreifend. Obwohl ich auf sowas eigentlich allergisch reagiere, aber hier wirkts richtig. Und der Sänger ist ganz, ganz toll. Die Scheibe hatte ich schon damals bei der Top 100-Sache auf dem Schirm. Muss ich mir die jetzt holen? Scheint ganz so.... feine Sache. Danke dafür.
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 02:31
Song 10:
Rüdiger : Dark Quarterer 'Colossus Of Argul' Graf Zahl : Borknagar 'Coalition Of the Elements'
Von DQ habe ich nur "EP" und "WT". Das ist eigentlich genau meine Musik, aber aus irgendeinem Grund klickt es nicht. Habe die "Etruscian Prophecy" wirklich oft angehört, aber das wollte nicht zünden. Ist länger her. Wird mal raus gezogen, denn das hier knallt mir sofort ins Herz. Brauche ich.
Die Borken Nager hatten wir schon zwei mal im SC. Mag ich. Wenn ich mich an ICS Vortex Genöle gewöhnt habe. Den singt hier nicht, oder? Das ist aber musikalisch eher gradlinig. Gefällt aber trotzdem. Da wird wohl irgendwann mal ein Album im Regal landen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 18. März 2012, 02:33
Okay: Fabi schmeisst BORKNAGAR rein und aus aktuellem Anlass ist das das beste, was er tun kann! Dieser Song allerdings ist nur ein Schatten dessen, was das akteuelle Album "Urd" kann. Holg kommt mit einem Song, den er mir mal auf Facebook kredenzt hab und den ich seitdem liebe! Hab ich damals als "Goodnight-Song" gepostet und Rob Lamothe hat sich persönlich dafür bedankt! Geil! Rabe kommt mit DARK QUARTERER. Aber das hat er mir doch kürzlich im Rahmen von Italo-Prog schmackhaft machen wollen, oder? Aber der Gesang hier, das geht absolut überhaupt nicht. Das brech ich ab für den Lamothe Song. Das ist ein würdiger Abschied, besser geht es kaum noch ins Bett! DANKE an ALLE! Holg 2 : Fabi 1 : Rabe 0 ergo Holg 11(,1 wegen Lamothe  ) : Fabi 11 :Rabe 8
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 02:36
Ranking Holg vs. Fabi:
GIANT vs. WALTARI => 0:1 MYSTIC FORCE vs. BLACKHOLICUS => 1:2 HUMAN DRAMA vs. JETHRO TULL => 1:3 TOKYO BLADE vs. GENESIS => 2:3 CORONER vs. EMPEROR => 2:4 WHITE LION vs. NEUN WELTEN => 3:4 MY VICTIM vs. WOVENHAND => 4:5 ZNÖWHITE vs. VANDERBUYST => 5:5 VOTUM vs. CODEINE => 6:5 ROB LAMOTHE vs. BORKNAGAR => 6:6
Schiedlich friedlich.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 02:43
01. Slayer vs. Waltari 1:0 02. Aura Noir vs Blackholicus 1:1 03. Candlemass vs .Tull 1:2 04. Risk vs Genesis 1:3 05. Hawkwind vs. Emperoe 2:3 06. Cthonic vs. Neun Welten 3:3 07. Priest vs. Woven Hand 3:4 08. Saviour Machine vs . Vanderbuyst 3:5 09. Stygian Shore vs. Codeine 4:5 10. Dark Quarterer vs. Borknagar 5:5
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses