salisbury hat geschrieben:Irgendjemand hat mir mal die CD geschenkt, aber ich hab sie nie angehört.

|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger 8: Saviour Machine - The Whore Of Babylon
Wieder einer der großen Namen, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Eine handvoll Songs kenne ich und die sind mir als recht theatralisch, aber auch durchaus intensiv im Gedächtnis geblieben. Ist das eine Live-Aufnahme? Weil hier nevt mich der Gesang doch etwas; er wirkt gepresst und gehetzt. Und auch die Keyboards mögen mich bei diesem Song nicht zu überzeugen. Dafür ist die Gitarrenarbeit im Hintergrund ziemlich cool. Doch, da könnte ich mir wirklich mal die ersten beiden ins Regal stellen... Holger 8: Znöwhite - To The Last Breath *Grübel* Was passiert gerade mit mir? Singt da eine Frau? Was spielen die Gitarren da? Ich hör nur ein Rauschen... aber irgendwie ist das cool. Ziemlich schräger Stoff, aber Rock durch und durch. Habe mir nach dem Motörhead-Klau beim Logo eigentlich was anderes vorgestellt. Aber ist witzig. Schätze aber, dass ich mir das privat nicht geben könnte. #9: Ein Album, mit dem ich selber kaum vertraut bin; zudem auch schwer verdaulich ist... http://www.youtube.com/watch?v=a8VJ8P1T14M
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Fabi kommt mit VANDERBUYST. Na, ja, Rock n Roll, spielfreudig aber nix wirklich besonderes. HOLG mit einer Band namens ZNOWHITE und einem richig doofen Cover. Wobei, genauer betrachtet...aber was ist das für Mucke? Seltsam, was der Holg da so hört. Is das n Mädel? Oder einer vom Glockenbachviertel? Nee, nee. Die Runde wird wohl an SAVIOUR MACHIME (Rabe) gehen. Halt! Rabe und SAVIOUR MACHINE??? Äh, wie bitte? Ich muss sagen, der Song ist auch nicht gerade berauschend aber interessanter als die beiden anderen.
Rabe 2 : Fabi 1 : Holg 0 ergo: Fabi 10 : Holg 7 : Rabe 7 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Fuck, wenn man ehrlich ist, verbrennt man sich IMMER die Finger. Ich hol das nach! Versprochen! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!H8. ZNÖWHITE - "Act Of God" - 'To The Last Breath'
Da bin ich leider auch noch recht blank, bei den Herrschaften. Old-School-US-Speed der feinen Art... muss demnächst mal her, denke ich. Völlig genialer Gesang!!! Hat was vom jungen Kai Hansen, wenn ich das so blasphemisch sagen darf... weniger schräg, aber von der Stimmfarbe her. F8. VANDERBUYST - "Vanderbuyst" - 'Tiger' Jo. Das ist für mich eine der Retro-Bands der letzten Jahre, bei denen ich ähnlich wie bei ENFORCER, IN SOLITUDE, PORTRAIT und etlichen anderen die Begeisterung nicht ganz teilen kann. Das ist schon sehr cool gemacht. Aber ich bin da fast ausnahmeslos bei den Vorbildern aus NWoBHM-Zeiten besser aufgehoben als bei den Epigonen. Des Raben neunter Streich: http://www.youtube.com/watch?v=jKyAOT5Vwwo alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Song 8
Rüdiger: Saviour Machine 'Whore Of Babylon' Graf Zahl: Vanderbyust "Tiger!" Saviour Machine. Die ersten beiden Scheiben sind magisch. Danach wurde es mir zu seltsam. Versteigerungen im Internet, bliblablutz. Habe dann das Interesse an der Band verloren. Das ist natürlich sehr gut, Clayton ist ein extrem charismatischer Sänger, aber die Klasse der ersten beiden Alben wird nicht erreicht. Vanderbyust ist natürlich absolut knorke. Das ist authentisch to the bone. Die UFO-Parallelen munden mir natürlich ganz ausgezeichnet. Schön, dass so eine Band momentan so abgeht. Da ist Musik, bei der ich sofort gute Lauen bekomme und die obendrein auch noch handwerklich superb ist. Willem ist ein Klasseklampfer. Ich mag Powertrios. http://www.youtube.com/watch?v=l2MiqwvoPI8 Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!@ SAVIOUR MACHINE...
Da bin ich bei euch allen. Hätte mich auch mehr gefreut, wenn eine der ersten beiden Scheiben ausgelost worden wäre... aber was will man machen? Sally, was überrascht dich daran, dass ich SAVIOUR MACHINE habe? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger 9: Stygian Shore - The Living Dead
Stygian Shore... ha, die wollte ich mir früher mal kaufen, habs aber irgendwie aus den Augen verloren. Dann kann ich ja gleich mal überprüfen, ob ich das noch nachholen will Schön nach vorne riffendes Stück mit nicht ganz stimmsicherem Sänger. Irgendwie hab ich die doomiger in Erinnerung *kopfkratz* Das find ich zwar nicht schlecht, löst in mir aber keine Begeisterungsstürme aus. Selbst der Text scheint irgendwie nach ganz zu der episch angehauchten Stimmung passen, die das Cover verbreitet. Schade. Gegen Ende wird der Song aber noch wirklich fein mit ekastischem Gitarrensolo und jeder Menge Drive.Holger 9: Votum - Home Soso, polnischer Progressive Metal. Ich kann mir schlimmeres vorstellen. Reich texturiert und mit vielen Reminiszenzen an die frühe Psychedelic / Progressive-Szene. Doch, die verträumte Art gefällt mir gut. Werde ich mal eingehender reinhören müssen. Woher bekommen die Polen eigentlich diese wunderbaren Sänger? Der ist ja gar nicht so weit weg von Mariusz Duda... Mein Abschluss: Leider von einen ihrer schwächeren Alben: http://www.youtube.com/watch?v=ylMYSYJ0CDQ
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Eine interessante Runde No. 9. Fabi mit Valium, ähh, CODEINE. Das mag doch das Schaf so, oder? Das Schaf hört schon sehr komische Musik. Es ist fast halb 2, die "Mädchentraube" steigt in den Kopf und dies Zeuch mach schläfrig. Der Rabe mit METAL. Wär hätts gedacht? Das ist leider nut einen kleinen Tick weniger langweilig. Ich seh schon was Holg hat und ungehört gewinnt er die Runde. Zwar auch ruhig, aber dennoch super-spannend. Natürlich sind da RIVERSIDE-Parallelen aber gibt es bessere Band zum Klauen? Das muss man erstmal so hinbringen. Wunderbar! This is MY Hölg!
Holg 2 : Rabe 1 : Fabi 0 ergo Fabi 10 : Holg 9 : Rabe 8 Spannend. Wird es ein Unentschieden? Oder kann Fabi den Sieg ins Ziel retten? Oder gewinnt am Ende Holg den goldenen Stitch? Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Heut ist eben der Tag des überraschten Sally...sorry ![]() Realer Name: Thomas Becker