Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:42

123_7 hat geschrieben:Rüdiger 6: Bedächtig... :-D Der Anfang ist ja grandios. Ich liebe den Klang dieser asiatischen Instrumente. Danach wirds dann flirrig blackmetallisch. Sind das nicht die asiatischen Cradle Of Filth-Epigonen? Besonders gut gefällt es mir, wenn die Exotik auch im Geschredder herauszufiltern ist. Leider passiert das selten und so ist es aufgrund des permanenten Geschwindigkeitrausches ein ziemlich anstrengendes Liedlein. Aber sonst gefällt mir das eigentlich überraschend gut.

Würde ich genau gleich beschreiben wie du...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 01:42

Fabi kommt mit NEUN WETLEN und einem reinen Akustikstück. Ich teile diese Liebe mit ihm und er ist sicher ein unermüdlicher Quell für solche Musik. Allein vom Namen her hätte das niemals mein Interesse geweckt. Der Rabe mit getarntem Plüsch! Der Song wird nämlich nach anfänglicher Romantik fieser Blackmetal. CHTONIC. Nie gehört. Vielleicht sogar ein bischen SIGH light. Not bad indeed. Holg mit WHITE LION. Die Scheibe habe ich auch. Und mag sie. Das ist die Musik, die ich zusammen mit meinem Vater hör. Hach!

Schwere Runde. Aber der Kautz mit seinem weißen Kätzchen gewinnt. Ganz knapp der Platz 2 für den Raben.

Holg 2 : Rabe 1 : Fabi 0

ergo:

Fabi 7 : Holg 6 : Rabe 5
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:43

H6. WHITE LION - "Pride" - 'Lady Of The Valley'
Heute ist Holg der Plüschmann. Aber er hat guten Plüsch am Stand. Mit den weißen Löwen ist es bei mir wie mit den anfänglichen Riesen. Da hab ich nichts, aber ich mag so Stadionrock-Power-Balladen immer gerne. Schöne Sache, das. Wobei es sich ja immer mehr von der Ballade zu Power auswächst. Ja, der ist super!

F6. NEUN WELTEN - "Valg" - 'Waldquell'
Der Rabe mag es ja, wenn germanisch mythologische Assoziationsfelder beackert werden und man am Weltenbaum verschiedene Ebenen erklimmt. Neofolkiges mag er auch. Aber er mag es auch, wenn gesungen wird. So reicht es hier für ein überzeugtes "schön", aber nicht ganz für ein "toll". Würde gesungen, dann könnte man sich zwar auch noch nicht mit "Kveldssanger" messen, aber für mich wäre es schon noch spannender.

Des Raben Sieben:
http://www.youtube.com/watch?v=5EVpdv4Zb-0
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 01:44

Song 6:

Rüdiger: Cthonic –'Guard The Isle Eternally'
Graf Zahl: Neun Welten – Valg- Wadlquell

Cthonic kenne ich nicht. Aus Taiwan? Hätte ich im Leben nicht getippt. Damit kann man doch auf internationaler Ebene mitmischen. Sehr fett – mir zu fett – produziert und schön unverständlich gekeifert. Dann immer wieder diese blitzeschnellen Gitarren. Das bombastische Instrumentarium brauche ich aber mal gar nicht- see also:Emperor.

Das liest sich wie Julian-Musik;)
Nett, verträumt, aber für mich leider zu verträumt. Da fehlt mir irgendwas. Ich bin zu sehr Metal, sorry.

http://www.youtube.com/watch?v=FQHghpmry90
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 01:45

Runde 7 hat Fabi jetzt schon gewonnen!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 01:48

Neun Welten finde ich selber ziemlich öde. Das ist verhältnismässig identitätslose Musik und ohne wirklich ergreifende Momente. Da bin ich bei euch.
Zuletzt geändert von 123_7 am Sonntag 18. März 2012, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. März 2012, 01:52

Rüdiger 7: Judas Priest - Never Statisfied
Ahja, gut, dass du damit kommst, weil von dem Album kenne ich gar nichts. Kommt ja im Allgemeinen nicht ganz so gut weg, aber so auf den ersten Hör klingt das ganz ordentlich. Das erreicht zwar nicht die rifftechnische Finesse und die beherzte Dynamik der nachfolgenden Werke; aber das ist gut gemachter Hard Rock mit schönem Drive. Doch, die sollte ich mir dann auch noch ins Regal stellen.

Holger 7: My Victim - Hopeless
Hm.... hardcore-durchgezognes Modern Metal-Gedresche. Der Sänger ist in den melodischen Abschnitten recht cool, aber insgesamt lässt mich das leider ziemlich kalt. Solotechnisch ist das wieder durchaus fein, aber insgesamt ist es mir dann noch zu zäh und stumpf.

#8: Vorher schon erwähnt und jetzt hat sie die Jukebox ausgespuckt. Leider kein guter YT-Sound...
http://www.youtube.com/watch?v=QLfQ1eSsczw
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 18. März 2012, 01:52

Song 7:

Rüdiger:Judas Priest 'Never Satisfied'
Graf Zahl: Woven Hand 'Whistling Girl'

Tolle Priest Nummer vom Debüt. Rückblickend ziemlich erstaunlich, dass sich die Band quasi zurück entwickelt hat. Von einer Band mit einem progressiven Einschlag zu einer der führenden Regressiv-Metal_Prototypen.

Woven Hand sind superduper! Hach! Da kann ich sofort alle Viere von mir strecken und völlig abtauchen. Diese Stimme, diese verhallte Akustik, Lagerfeuermusik ohne verklärte Romantik. Das hat Tiefe, das hat sooooo viel Gefühl. Live eine Wucht in Tüten. Schon beim Gedanken an das Konzert bekomme ich Gänsehaut. Und damals kannte ich kaum etwas von der Band. Völlig egal, magische Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=wBX-Iu9Jydw&feature=related
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 18. März 2012, 01:54

Fabi mit dem fantastischen "Whistling Girl" von WOVEN HAND. Holg kontert mit MY VICTIM. Irgendjemand hat mir mal die CD geschenkt, aber ich hab sie nie angehört. Erst denk ich, bäh, Thrash, aber schnell wird das Ding sehr cool. Da ist schon ein bischen Alternative Rock und moderner Kram drin, joa, das finsch gut. Der Rabe mit PRIEST. Ja, das ist halt ein schöner Altrock-Song. Mehr nicht.

Fabi 2 : Holg 1 : Rabe 0

ergo:

Fabi 9 : Holg 7 : Rabe 5
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. März 2012, 01:55

H7. MY VICTIM - "13" - '
Ahhh... von Franks kommendem Re-Release... sehr, sehr feiner Bay-Area-Metal mit darüber hinaus gehendem Flair. Top! Freue mich sehr auf die Neuauflage der Scheibe. Fabis Assoziationen kann ich nicht ganz teilen.

F7. WOVENHAND - "Mosaic" - 'Whistling Girl'
Ahhh... dann höre ich die Band endlich auch mal. War an der Zeit. Da kriegt der Rabe dann auch das, was ihm vorher bei den A-Gitarren gefehlt hat. Nämlich Gesang. Noch dazu sehr coolen, murmelnden, dunklen, feinen Gesang. Ja. Tolle Sache, das, und - ich bin ja auch ähnlich arg "Metal" wie Holg - mal etwas, wofür ich mir vorstellen könnte, meine MS.de-Metalquote zu riskieren.

Meine Acht:
http://www.youtube.com/watch?v=3QlrDHpiR-c
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses