Meine 5... ich habe ja gewisse Hoffnungen, dass ihr die mögen könntet...
http://www.youtube.com/watch?v=keHtWLnCL_o
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Meine 5... ich habe ja gewisse Hoffnungen, dass ihr die mögen könntet...
http://www.youtube.com/watch?v=keHtWLnCL_o alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!So, Fabi kommt mit den Urvätern der meisten Bands, dich ich so toll finde. GENESIS. Vielleicht fehlt mir trotz Bikldung und Alter noch die nötige Reife im Musikgeschmack, um dies vollkommen genial zu finden. Aber ja, dan KANN man schon genial finden. Eigentlich ist so ein YT-Sound viel zu schade für sowas, man bräuchte hier schon Vinylsound und nen guten Whisky (ich trink grad "Mädchentraube"). RISK klingt dagegen jetzt fast grobschlächtig. Hab glaub auch ne LP von denen. weiss nimmer, welche. 'Unborn', gibt's das? Ham mich damals nicht beeindruckt, so auch dieses hier nicht. TOKYO BLADE kenn ich vom Raben. Leider kein guter Sound auf YT, aber fetzt etwas mehr ans RISK. Na, ich denke, die Runde is einfach:
Fabi 2 : Holg 1 : Rabe 0 ergo: Fabi 5 : Rabe 4 : Holg 3 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Song 4:
Rüdiger: Risk 'Squeeze My Skull & Brain Graf Zahl _ Genesis 'Salmcis' Risk haben mich nie interessiert. Wahrscheinlich, weil ich so etwas wie "Ratman" schon damals nicht lustig fand. Witz und Musik geht anders. Ohne Plakat "jetzt lachen". Anyway: Das ist ganz gut, haut mich aber nicht um. Wundert jetzt wohl keinen (außer Blaustitch). Das ist teutonischer Stapf-Metal, der mich ziemlich kalt lässt. Aber das weißt Du ja, Rüdiger. Mit Genesis bin ich nie so richtig warm geworden. Ich muss zu meiner Schande allerdings auch gestehen, mich nie wirklich intensiver mit denen beschäftigt zu haben. Besitze tatsächlich nichts von der Band. Voll dämlich, ich weiß. Da feiert man fishige Mary Lions ab, und hat ein paar Krakenarme voll mit Neoproggeschwurbel, aber eine der, wenn nicht die Urväter hat man nicht Regal. Könnte ich auch gleich Black Sabbath, Beates, Queen, Judas Priest und Lizzy aus sortieren. Das klingt interessant, aber auch irgendwie gläsern. Hm, es ist wie jedes Mal: Ich möchte, dass es mich mit reißt, aber ich finde es nur "interessant". Woran mag es liegen? Am Gesang? Nö. Der ist schräg genug, mir zu gefallen. Einzelne Passagen sind auch echt toll. Gerade so ab Minute Vier, wo es leicht hektisch wird, beginnt der Fuß zu zucken. Und ab da bleibt es jetzt auch spannend. Fabi, bitte erinner mich daran, dass ich Disjecta Membra digitalisieren muss. Du wirst es lieben. Rein instrumental. Ein Demo aus deutschen Landen. Muss ich zum KIT mit bringen. Oh, jetzt brummelt der Bass endlich mal prominenter herum. Der fehlt mir sonst ein wenig. Song 5: http://www.youtube.com/watch?v=sj_eRArS-xU Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Weil ich FAITHFUL BREATH bzw. RISK sehr cool finde und die eine extrem wenig beachtete Band sind, obwohl sie vielleicht die älteste deutsche HM-Band überhaupt sind. Mit den SCORPIONS zusammen ggf... und weil sie eine Reise vom 60er-Prog bis zum Thrash Metal hinter sich gebracht haben. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger 5: Hawkwind - The pulsing caverns/Elric the enchanter
Jau, die habe ich ja mittlerweile selber. Und find sie toll, wenn auch nicht Mountain Grill-toll. Kann man aber auch schwer vergleichen. Ich mag die feinen Drehungen und Wendungen, die die Musik schlägt. Und warum mir auf einmal hier der Reverb-lastige Sound gefällt? Keine Ahnung, vielleicht weil's einfach passt. Feine Sache. Holger 5: Coroner - Last Entertainment So... eine Lücke in meiner Welt. Sollen ja andersartigen Thrash spielen und damit hat man bei mir schonmal ein offenes Ohr. Ja, gewöhnlich ist das nicht. Aber ist der "Gesang" immer so? Also immer im narrativen Stil darüber gesprochen? Instrumental ist das nämlich fein, aber wenn da kein angepisster Sänger drüber kreischt, wirkt es irgendwie unvollständig... #6 Was bedächtiges zur Erholung: http://www.youtube.com/watch?v=pQBu8xYOY7o
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Fabi kommt mit EMPEROR und einem gnadenlos genialen Song. Die Horneinsatz, das ist völlig genial. Jaja, Lieblingssongdimension. Die Prometheus ist sowieso so völlig genial wie kaputt! HAWKWIND wirkt dagegen wie ein laues Lüftchen. Aber die Scheibe im aktuellen SC begeistert mich! Der Song hier ist mir zu "normal". CORONER hatte der Firestarter ja letztens. Ich find das immer cool, aber das letzte Quäntchen zum Kaufschritte fehlt mir da immer. Ich denke aber das ist cooler als der HAWKWIND-Song. Das mit dem Soli und dem Spoken Word Parts hat was. Jau!
Fabi 2 : Holg 1 : Rabe 0 ergo: Fabi 7 : Rabe 4 : Holg 4 Da zieht einer davon... Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!H5. CORONER - "No More Colour" - 'Last Entertainment'
Gehirnthrash, wie ich ihn mag. Tolle Band, tolles Album, toller Song. Herrlicher Gitarrensound, wunderbar schneidende und doch verspielte Leads. Aber, und da geht's mir wie Fabi: Etwas weniger Erzähler und etwas mehr Geschrei hätten das Stück noch toller gemacht. Ist bei CORONER durchaus nicht immer so... ![]() F5. EMPEROR - "Prometheus" - 'In The Wordless Chamber' Fieser und schwerer verdaulich kann man Black Metal kaum machen, ohne kakophonisch zu werden. Dabei gelingt den Kaisern hier ein überragendes Meisterwerk, das bei mir allerdings lange gebraucht vollends zu zünden. Der Song dürfte der Schlüssel zur Scheibe sein. Monumental und vernichtend. Erhaben. Kaiserlich! Meine bedächtige Nummer 6: http://www.youtube.com/watch?v=fSUVZtHxt3w alias Hugin der Rabe.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Song 5:
Rüdiger : Hawkind – 'The Pulsing Caverns/Elric The Enchanter' Graf Zahl : Emperor 'The Worldless Chamber' Bei Hawkwind bin ich auch noch völlig blank, habe sie allerdings schon einmal live gesehen. Eigentlich wegen der Vorband Gypsy Kyss. Ich glaube, ich war der einzige Mensch in der sehr vollen Markthalle, der keine Tüte am Hals hatte. Entsprechend berauschend war die Luft. Dazu Stroboskop die ganze Zeit. Ich war mit meiner Gerstenkaltschale ziemlich durch den Wind. Aber es war beeindruckend. Man konnte irgendwie gar nicht wegsehen. Und musikalisch wurde man aufgesogen. Faszinierend. Das hier ist sehr gut. Fesselt mich sofort. Rüdiger wird mich gleich hauen, aber ich assoziiere das mit 80ies Wave und höre da Joy Division und ähnliches heraus. Vor allem vom klang her und auch von den Basslinien. Sehr cool. Ist die "Mountain Grill" als Startschuss geeignet? Mit Emperor habe ich mich mal beschäftigt, weil es damals hieß, dass das etwas für Progheads sei. Es ist unheimlich gut gespielt und verschachtelt, ja, aber dieser völlig überladene Sound geht mir tatsächlich nach fünf Nanosekunden auf die Nerven. Über dem Geballer, aus dem man nicht mal die Klampfen heraus filtern kann, dann auch noch Streicher und Hörner zu platzieren, grenzt an Folter. Sorry, Meister Fabian. http://www.youtube.com/watch?v=liiQuvYx73M Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Nein, ich haue dich nicht. Die Assoziation stimmt in dieser Phase auf jeden Fall. Und ja, "Mountain Grill" ist m.E. der perfekte Startschuss. Besser geht nicht. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdiger 6: Bedächtig...
Der Anfang ist ja grandios. Ich liebe den Klang dieser asiatischen Instrumente. Danach wirds dann flirrig blackmetallisch. Sind das nicht die asiatischen Cradle Of Filth-Epigonen? Besonders gut gefällt es mir, wenn die Exotik auch im Geschredder herauszufiltern ist. Leider passiert das selten und so ist es aufgrund des permanenten Geschwindigkeitrausches ein ziemlich anstrengendes Liedlein. Aber sonst gefällt mir das eigentlich überraschend gut.Holger 6: Wieder kenne ich das nur vom Namen. Wieder stadion-tauglicher Rock mit einem Sänger mit recht eigenartiger Stimmfarbe. Gitarrentechnisch ist das aber eine echt Wucht. Aber der Song mag für mich nirgendwo hinführen und so dümpelt er irgendwie vor sich hin. Schade, denn die Zutaten wissen schon zu gefallen. Meine Nummer sieben: Interessanterweise das erste, was ich wirklich als Folk bezeichnen würde: http://www.youtube.com/watch?v=wcHgNkWX-pY