|
|
Die besten SoliRe: Die besten SoliIch denke, dass bei der Differenzierung zwischen Solo und Riff weniger entscheidend ist, was konkret in handwerklicher Hinsicht gespielt wird, sondern welche Funktion und Position das Fragment im Kontext des Stückes hat. Natürlich kann das, was Mantas hier spielt, in einem anderen Kontext ein Riff (oder meinetwegen ein Lick) sein. Aber in diesem Song, an dieser Stelle, hat es für mich schon sehr eindeutig die Funktion eines Solos.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Die besten Soli
Falls ich jetzt wirklich die richtige Stelle erwischt habe, für mich selbst in diesem Kontext. Klingt nach einem Übergangsriff für den einen Break. Ich mag auch einige Soli, die eigentlich simpel sind und teile die Auffassung, dass einiges Geiles in dem Bereich manchmal auch simpel sein muss. Aber das hier ist, wenn man ihm schon keinen waschechten Riffstatus zugesteht (obwohl sich da auch drüber streiten lässt), doch ein wiederholtes Motiv und kein (relativ) A-nach-B-iges Solo. Man hört es im Liedfluss, aber es zieht die Aufmerksamkeit nicht sofortig und einzig und allein auf das spielende Instrument. Simpel gesagt ist es mir in allen Bereichn zu simpel. Obwohl es geil ist.
Re: Die besten SoliWhat if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Die besten SoliHat mich gestern wieder weggehauen:
Anacrusis - Driven (ab 3:50) The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die besten SoliOkay, da bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin was das Venom-"Solo" betrifft
@Pantera: Jau, geil! @Anacrusis: Hui, hatte mir unter dem Namen immer was ganz anderes vorgestellt, klingt sehr fein!
Re: Die besten SoliWas hast du dir denn vorgestellt?
Die letzten beiden Alben der Band sind feinster Progressive Thrash, vor allem Screams And Whispers ist ganz große Klasse. Du kannst dir alle Alben der Band kostenlos und legal auf der offiziellen Seite laden. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die besten SoliEigentlich nichts bestimmtes, muss die mit einer anderen Band verwechselt haben oder vielleicht für mehrere Bands nur einen Ordner im Gehirn angelegt haben und alles mit einem ähnlichen Namen kam dann da hinein
Hätte da jetzt Kitsch-Power-Metal erwartet, aber wie gesagt, das klingt echt gut, werd mir mehr davon anhören müssen!
Re: Die besten SoliDas fand ich auch immer sehr passend verdreht melodisch:
Suffocation - Abomination Reborn (ab 1:40)
Re: Die besten SoliAhhh, für genau solche Sachen war der Thread gedacht: Der konstanten Lust nach diesem Album wieder einmal nachgegeben und wieder einmal festgestellt wie unbeschreiblich fantastisch dieses Solo ist. Und der Song. Und das Album.
Quo Vadis - Legion Of The Betrayed http://www.youtube.com/watch?v=r3cFWftIxqk Gerade gehört außerdem dieses hier. Sehr geiles Solo, sehr nett auch der Aufbau dazu, mein Lieblingssong auf diesem doch ziemlich starken Album: Dream Theater - Home http://www.youtube.com/watch?v=ad_chktqWLo Und wenn wir schon dabei sind, ein Solo, das mich seit meinen frühesten Metaltagen begleitet und fasziniert ist diese kurze, dreckige Perle aus dem Hause Sepultura: Arise http://www.youtube.com/watch?v=6BOHpjIZyx0&ob=av2e