|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Donnerstag 15. März 2012, 21:22
#9 JUPITER JONES - 'Auf das Leben' So mein Freund, jetzt bekommst du den Hass, den du schon die ganze Zeit haben wolltest. Diese Band ist so unglaublich bekackt, das kann ich kaum noch in Worte fassen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Pop-Musik, auch nicht gegen ein wenig Kitsch oder Liebeslieder, aber das hier geht zu weit! Die haben für mich den Unsong des letzten Jahres verbrochen. Wahrscheinlich kann ich deshalb 'Auf das Leben' auch nicht mal ansatzweise auf mich wirken lassen. WAAAAAHHH!!! Furchtbar! Hilfe! Next! Und das Finale: http://www.youtube.com/watch?v=M5jDrqB83Ls
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:24
#9 Helloween - Final Fortune Danke wegen Helloween und Blind Guardian gibt es diesen ganzen Drecks Hammerfall, Freedom Call, Primal Fear Gedöns und Co. Wobei ich die 2 Keeper sogar mal hatte und auch geil fand. Mein Geschmack ist aber komplett anders mittlerweile und ich kann mir diesen ganzen Dreck nicht mehr anhören und bekomme davon echt Zahnschmerzen. Außerdem ist Helloween ohne Kiske eh Kacke. Schön das die Jukebox echt was raussucht was ich quasi fast nie höre. Also in Bezug auf Jupiter Jones und jetzt Broilers. #10 http://www.youtube.com/watch?v=QdHSnA7Dxiw
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 15. März 2012, 21:28
#10 BROILERS - 'Weg von den Straßen'
Oi-Punk? Irgendwie habe ich bisher andere Musik mit denen verbunden. Das klingt aber gut gemacht und absolut kurzweilig. Stumpf, eingängig und Lyrics, wie zu erwarten waren - passt! Das ist auch so ein richtig geil undergroundiger Sound, fast schon Stil "Garage". Auf Dauer ist diese Mucke sicher ermüdend (bietet halt nicht so viel), aber für den Moment geht das vollkommen klar!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:30
Für Helloween und Jupiter Jones werden wir wohl von Jesus disqualifiziert.
#10 Thin Lizzy - The Sun goes Down
Ah da besteht bei mir noch ne Riesen Bildungslücke. Der Song hier fängt aber sehr cool an. Relativ ruhig und gefühlvoll vorgetragen. Sehr schön, wirklich sehr schön. Der Punkt dürfte damit wohl auch klar an dich gehen. Das ist schon besser wie die Broilers. Muss man halt auch so sagen. Wobei ich die Broilers mag. Diverse Lieder gehen halt sehr gut in die Birne und eignen sich hervorragend zum Mitgröhlen.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:31
So Judge Fudge Jesus walten sie ihres Amtes bitte.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:34
Aber danke Oliver. Das hat Bock gemacht und war sehr kurzweilig. Wenn du Bock hast können wir auch gerne noch ein wenig weiter machen.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 15. März 2012, 21:37
Loenz hat geschrieben:Aber danke Oliver. Das hat Bock gemacht und war sehr kurzweilig. Wenn du Bock hast können wir auch gerne noch ein wenig weiter machen.
Mir hat's ebenfalls echt Laune gemacht, auch wenn wir absolut auf Kuschelkurs waren.  Ich glaube das reicht für heute Abend erst einmal, aber die Tage gerne mal wieder!  Allerdings fände ich es noch cool, wenn du deine eigenen Songs kurz kommentierst, genau wie ich das gleich mit meinen machen werde! 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 15. März 2012, 21:38
Runde 6: Oliver: APOCALYPTICA 'Hall of the Mountain King'
Bitte lass es kein Cover von Edvard Grieg sein... bitte... *auf Play drück* ...och nö. Wozu haben die eigentlich Cellos, wenn die dermaßen verzerrt sind, dass man sie von E-Gitarren nicht mehr unterscheiden kann? Überflüssige Band.
vs.
Loenz: SKIN DIARY 'One of a Kind'
Hübscher Stoff. Macht Nachtclub-Stimmung.
Runde 7: Oliver: HEAVEN SHALL BURN 'Buried in Forgotten Grounds'
Das drückt gut aufs Trommelfell. Rifft fett, hat 'ne nette Pop-Melodie im Refrain und ist generell leicht verdaulicher, aber ganz nett gemachter Metalcore. Da wippt der Fuß mit.
vs.
Loenz: PORCUPINE TREE 'Collapse the Light Into Earth'
Das Album habe ich auch, eine Meinung habe ich mir aber noch nicht wirklich dazu gebildet. Das schwankt zwischen "ganz toll" und "furchtbar gekünstelt". Jetzt gerade in diesem Augenblick will mir das nicht gefallen. Kann sich morgen schon wieder ändern, doch in diesem Moment fand ich HSB gefälliger.
Runde 8: Oliver: HATEBREED 'Beholder of Justice'
Statt Metalcore eher metallischer Hardcore. Klingt wie INTEGRITY und RINGWORM und das ist wiederum keine schlechte Referenz, wobei die Weiterentwicklung des Sounds dieser Vorväter irgendwo gegen Null geht. Knallt gut, gibt ordentlich auf die Fresse.
vs.
Loenz: MASSIVE ATTACK 'Girl I Love You'
Die "Heligoland" brauche ich auch noch. War nur noch nicht so recht in Trip-Hop-Stimmung. Schön hypnotische Basslinie. Jetzt im Augenblick definitiv mitreißender als HATEBREED. Doch, doch... vielleicht muss ich die Platte doch noch demnächst kaufen.
Runde 9: Oliver: HELLOWEEN 'Final Fortune'
GARGH! Warum, Oliver, warum?! Ich zitiere meinen weisen Freund Jhonny: "Ich mag keinen Nicht-Metal, der sich als Metal ausgibt." vs.
Loenz: JUPITER JONES 'Auf das Leben'
Wozu höre ich mir das eigentlich an? Loenz hat diese Runde doch eh automatisch gewonnen. Obwohl... das hier klingt nach PHIL COLLINS. Und das soll kein Kompliment sein. Nein, das ist sogar ziemlich furchtbar. Natürlich nicht ganz so grausam wie HELLOWEEN, aber das ist ja auch kein Kunststück.
Runde 10: Oliver: THIN LIZZY 'The Sun Goes Down'
Nice. Macht Stimmung.
vs.
Loenz: BROILERS 'Weg von den Straßen'
Es wird ge-oi-punkt. Asoziales Pack hat gerade gelernt, wie man Instrumente spielt.
Oliver 4 - Loenz 6
Abermals gewinnt Loenz. Aber knapp.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:40
Mir hat's ebenfalls echt Laune gemacht, auch wenn wir absolut auf Kuschelkurs waren.  Ich glaube das reicht für heute Abend erst einmal, aber die Tage gerne mal wieder!  Allerdings fände ich es noch cool, wenn du deine eigenen Songs kurz kommentierst, genau wie ich das gleich mit meinen machen werde! 
Gut machen wir das so 
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Loenz » Donnerstag 15. März 2012, 21:42
Das du die letzten beiden Songs von mir kacke findest war mir irgendwie klar. Das sind halt so Sachen die zum Vorschein kommen, wenn man solche Spiele betreibt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses