Germon hat geschrieben:Das Angebot im neuen Rock Hard (10 EUR, versandkostenfrei) konnte nicht ungenutzt bleiben. CD War heute in der Post.
Gute Wahl!
|
|
Atlantean KodexRe: Atlantean Kodex
Gute Wahl!
Re: Atlantean Kodex![]() ATLANTEAN KODEX - The White Goddess VÖ: Ende 2012 / Anfang 2013 Tracklist (Laufzeiten ungefähr da noch fast nix fertig aufgenommen): 1. Sol Invictus (With Faith and Fire) - 11:00 2. Bilwis (Sorcery and Witchcraft in Eastern Bavaria) - 1:30 3. The Heresiarch (Thousandfaced Moon) - 9:00 4. Through the Nether Crypts of Mal'kuth (Crown of the Sephirot) - 8:00 5. Virgin. Mother. Crone (White Goddess unveiled) - 1:30 6. Sword of Europa (The Ones who stay behind) - 4:30 7. Tabernacle of the Iron Sun (Chariots) - 9:00 8. 1705 (From coffinless Graves) - 2:00 9. Enthroned in Clouds and Fire (The great Cleansing) - 10:00 10. The Poetry of Kingship (Damokles) - 1:30 Quelle: RH-Forum Heed to the - Atlantean Kodex Kneel before - Atlantean Kodex Bow your head - Atlantean Kodex Share the madness, the fury and the might ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Atlantean KodexSchön, da freu ich mich drauf!
Das Cover gefällt mir.
Re: Atlantean KodexIm Nachhinein gehts mir mit dieser Scheibe ein bisschen ähnlich wie mit der aktuellen MAIDEN... viele tolle Song-Ideen, ein schöner Sound, insgesamt voll meine Musik - aber nur ganz wenige Melodien, die ich nicht aus dem Kopf verliere.
Damit ist das kein übles Album - aber leider auch wirklich kein 10-Punkte-Scheibchen. Verglichen mit der EP fällt diese Scheibe etwas ab. Vielleicht kann mich die neuere ja länger packen...
Re: Atlantean KodexMir gefällt das Album sogar ein gutes Stückchen besser als die EP. Ich mag die Gesangslinien unheimlich gerne. Und die tatsache, dass die Band auf dem Album schon nochmal einen Tick eigenständiger klingt als auf der EP.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Atlantean KodexFür mich ist das Atlantean Kodex Album ein gutes "Nieschenprodukt". Die musikalische Qualität ist unverkennbar aber es ist eben eine Spielart des Metal, die kaum Massenmarkttauglich ist und mich auch nicht so stark anspricht wie Metalmusik die, ...naja, die mehr abgeht und Arsch tritt.
Re: Atlantean KodexHab sie jetzt mal wieder durchgehört - das ist schon stark!
Aber mir fehlt so ein bisschen was, wodurch sie zu nem Alltime-Klassiker würde... so der letzte grandiose Refrain oder überragende Song.
Re: Atlantean KodexNach dem (leider sehr kurzem und wenig aussagekräftigen) Album-Teaser und dem nur 24 Stunden erhältlichen Rough-Mix von "Sol Invictus" (den ich leider verpasst habe - Aaaargghhhhh) gibt's nun den ersten richtigen Vorgeschmack auf's neue Album für jedermann:
ATLANTEAN KODEX - The Heresiarch (Demo Edit) What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Atlantean KodexHat die Scheibe schon jemand gehört?
Bin gerade im RH-Forum auf folgende Aussagen vom SacredMetalMichael (=der Kohsiek vom RH) gestossen:
Sollte mal wieder in sein Forum schauen, vielleicht schreibt er da ja mehr. What if there is nothing more
Re: Atlantean KodexMichael feiert das Album schon seit Monaten ab. Der hat ein ähnlich kritisches Verhältnis zu AK wie ich zu DREAM THEATER. Oder schlimmer.
Aber ja, wir hören die Scheibe schon fleißig. Ist ein gutes Teil, keine Frage. Zwischen DT, FATES WARNING und diversen anderen Highlights ist es aber echt schwer, das Ding öfter zu hören. Klingt alles etwas ausgereifter, gewachsener als auf dem Vorgänger. Gesang ist besser. Dafür fehlt mir (noch) etwas die Magie. Aber das mag alles noch kommen. 2-3 Mal gehört reicht nicht für ein Urteil.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|