|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schaf No.10: songs:ohia no limit on the words
Melancholisches Gitarren-Geschrammel mit entsprechend gequälten Vocals und bissi Geklimper im Hintergrund... sorry, aber...
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!... and so it ends...
OHIA 'No Limit On The Words' (Jesus) Das ist schön. Nicht mehr, nicht weniger. Sehr ruhig für meine Hörgewohnheiten, aber das ist eine Art von Musik, mit der ich durchaus warm werden kann, wenn ich alle drölf Jahre mal in der Stimmung dafür bin. ONSLAUGHT 'Godhead' (Firestarter) Jupp. Zum Abschluss nochmal derbe auf die Glocke. So mag ich das. Völlig geile Gitarrenarbeit, cooler Gesang... Jau, das ist eine feine Sache, das. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Rüdigers #10: EDGE OF SANITY 'Crimson II'
Den müssen wir jetzt auch komplett zu Ende hören, nicht wahr? Aber zum Glück habe ich das Album im Schrank zu stehen. Firestarters #10: ONSLAUGHT 'Godhead' Ach ja, die sind ja auch wieder seit ein paar Jährchen aktiv. Besitze immer noch bloß "The Force". Die ist natürlich toll. Bei diesem Song hier killt die Produktion die technischen Begrenzungen von YT, was die Sache für die Ohren sehr schmerzhaft macht. Spürbar ist natürlich eine gewisse Modernisierung im Sound. Viel grooviger, härter geht man zu Werke. Tönt erst einmal nicht verkehrt, aber angesichts des übersteuerten Sounds vermute ich mal, das Album könnte überproduziert sein. Und das kann ich im Thrash nun gar nicht ab.
Ich wundere mich gerade, wie ihr zwei auf die gleiche Idee kamt, diese Band sei so extrem anders als ihre Zeitgenossen, dass sie mir gefallen müsse. Das hier klingt doch wie jede andere 80er-Metal-Band? Oder eher 80er-Rock-Band, von Metal merkt man ja hier nicht viel. Hm. Ihr seid komisch.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ich finde die nicht überproduziert (im Gegensatz zum Vorgänger-Album). Der YT-Tube Sound ist hier echt sehr unauthentisch und verzerrt. Für mich ist das neue Album die perfekte Verbindung aus ihren Punk-Thrash Roots der 80er und dem Jahr 2011. Super Album!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schreiten wir zu den Punkten:
01. MESSIAH vs. THE FLIGHT OF SLEIPNIR => Unentschieden, 1:1 02. WARDOG vs. LOW => klarer Punkt für Firestarter, 3:1 03. D'ARBY vs. BAXTER => ersteres ist weniger schlimm, 5:1 04. PROJECT: FAILING FLESH vs. FOETUS => klarer könnte man eine Führung nicht ausbauen, 7:1 05. MASS EXTINCTION vs. NIGHT CONQUERS DAY => schwierig und knapp, Unentschieden, 8:2 06. DEPECHE MODE vs. EHNAHRE => Jesus kann erstmals doppelt punkten, allerdings knapp, 8:4 07. UPPERCUT vs. DEATHSPELL OMEGA => Wieder knapp, aber auch hier für Jesus, 8:6 08. DIVINYLS vs. AMIA VENERA LANDSCAPE => Das geht dafür knapp an Firestarter, 10:6 09. HARDLINE vs. BEASTIE BOYS => Firestarter punktet ohne Gegenwehr, 12:6 10. ONSLAUGHT vs. OHIA => Jo. Auch Schönes tut sich gegen ONSLAUGHT schwer, 14:6 Somit insgesamt ein klarer Sieg für Firestarter, allerdings sei gesagt, dass Jesus immer dann, wenn er mal Metal ausgespuckt bekam, für ein hartes Duell und einige Punkte gut war. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Kubi und Frank lesen hier nicht mit. Und sie wissen auch weshalb. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Kommentare zum Battle heute nachmittag:
01.Tank – 'Echoes Of A Distant Battle' Eine meiner Lieblingsbands. Die erste Band, bei der ich damals einem offiziellen Fan Club beigetreten bin. Man kann beinahe sagen, dass der daraus entstandene Briefkontakt nach UK obendrein auch noch der Startschuss für mich, mit Bands in direkten Kontakt zu treten. Das Debüt "Filth Hounds Of Hades" hat uns damals wie ein Donnerschlag erwischt. Das war wie Motörhead nur noch räudiger. Und das erst zum Ende der NWoBHM. Mit diesem Album hier gab es eine relativ krasse Stilwandlung, über die man heute sicherlich schmunzeln kann. Die Hinznahme von Mick Tucker an der zweiten Gitarre und dem Einsatz von Keyboards als Intro zum Opener 'Just Like Something From Hell' empörte die Hound-Gemeinde. Das war ja melodisch und man schrie irgendwas von "Ausverkauf". Herrlich. Tucker ist ja bis heute in der Band. Diese Nummer hier war die 12" aus dem Album. Totale Granate. Freut mich, dass Dir das gefällt. Mit der aktuellen Besetzung habe ich meine Schwierigkeiten, weil mir halt dieser rotzige Gesang fehlt. Natürlich ist Dougie White der technisch bessere Sänger, aber bei TANK will ich das gar nicht hören. Wenn aber alles gut läuft wird es zumindest ein neues Studioalbum von ALgy Ward geben. Die Tracks im Netz tönen sehr amtlich. Den Vergleich zu Mustasch finde ich ziemlich gelungen, auch wenn Tank in der Regel ruppiger waren. 02.Kate Bush – 'A Man With The Child In His Eyes Meine Göttin mit ihrem allerbesten Song Kann ich gar nicht genug von bekommen. Das war Liebe aufs erste Ohr. Und dann musste ich mir die Box kaufen mit allen bis dahin erhältlichen Alben. Wundervolle Musik zum Abtauchen. Und nur selten ausschließlich mit Piano. Das ist in der Regel schon sehr ambitioniert, wenn auch sehr feinfühlig instrumentiert. Nicht umsonst produziert das meist David Gilmour. Wenn es Dich interessiert, liste ich mal ein paar Songs zum Antesten. Ich nehme an, Du wirst mehrfach schreiben .."ach das" …. ![]() 03.Kraken 'The Executioner' Kanadier, die damals von Lips (Anvil) mit so viel Vorschusslorbeeren versehen wurden, dass wir alle über Jahre hinweg auf ein Album gewartet haben, ohne auch nur einen einzigen Song zu kennen. Er hatte mehrfach erwähnt, dass Kraken, die einzige Band sei, die Anvil in Sachen Geschwindigkeit das Wasser reichen könnten. Erst vor einiger zeit erschien nun posthum diese Compilation. Die Band scheint sogar wieder aktiv zu sein. Allerdings sind die Songs nicht durchgängig so toll. Ich bin erneut überrascht, dass Dir das so gut einläuft und dass Du diesen Sound so positiv bewertest. Lustig, dass Du so etwas "erwartet" hast. 04.Thunderstorm 'We Die As We Dia Alone' Italienischer Doom. Ich mag das epische Debüt "Sad Symphony" am liebsten, aber die Band ist schon irgendwie cool. Europäischen Power Metal spielen die auf jeden Fall nicht. Nett von Dir, diese Stilistik so detailliert zu benennen, hahaha. 05.Diamond Head ' The Prince' DIE NWoBHM-Helden. Wenn sich die Herrschaften nach dem grandiosen Prog-Album 'Canterburry' nicht zerstriten hätten, wäre die Band sehr groß geworden. Da stimmte einfach alles. Ein Gespür für total grandioses Riffing, ein Led-Zep-Einschlag (auch im tollen Gesang), etwas Blues und mit 'Call me' sogar ein Hit. Diese frühe Phase zeichnet sich natürlich in erster Linie durch das Ungestüme und Wilde aus. Sehr schön, wie Du das beschreibst, dass jede Note damals wichtig war. Eine Band, die man entdecken darf. Ich beneide dich. 06.Balistic 'Undefeated' Tom Gattis, Gitarrist von Deuce/Tension und Wardog hat ausschließlich superbes Material veröffentlicht. Dabei ist Ballistic das "modernste" Projekt,a n dem zeitweise sogar der Jag Panzer Drummer beteiligt war. Wenn Du das magst, ruhig mal in andere Gattis Sachen hinein hören. Die sind zwar etwas weniger modern, aber trotzdem sehr typisch. Man erkennt seine Handschrift immer sofort. 07.Tyrants Reign Ja, das ist von 1987. Es gibt Bewohner dieses Forums, die mit dieser Band so gar nicht klar kommen. Wegen des Sounds Und wegen des Gesanges. Ich liebe das. Dass du das so magst erfreut mich. Die Band hatte ein kurze Reunion Phase in der ich sie auf dem HOA live sehen durfte, wollte ein neues Album veröffentlichen, ist seither aber abgetaucht … Man muss also nur ein Album kaufen ![]() Zions AByss Ja, der QR-Vergleich passt. Die Nummern auf diesem einzigen Album sind natürlich nicht alle so getragen. Gilt in gewissen Zirkeln als verkannter Klassiker. Wieso du dich nun über ruhige Musik bei mir wunderst … hehehe Riverdogs Revolution Man Ich hole Dir gleich den Kubi rubber. Der ist auch groß. Und der wird dir auch erklären, WIE toll diese Band, dieser Sänger und vor allem dieser Song ist. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Tststs. Laughing Dead Da war ich freudig überrascht, dies auf youtube zu finden. Ist tatsächlich ein Tape. Bay Area Thrash mit David Godfrey von Heathen am Mikro und Eric Wong am Bass. Der spielt heuer bei Ruffians und war zwischendurch mal bei Unjust. Findest Du das stampfend? Hm, dann definierst du das anders als ich. Stampf-Metal mag ich nämlich eigentlich weniger. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!1: The Flight Of Sleipnir vs. Black Rose > beides gibt mir nix > 1:1
2: Low vs. Rudra > klarer Sieg fürs Federvieh > 1:3 3: Baxter vs. Uriah Heep > Heep > 1:5 4: Foetus Pigswill vs. SOTM > lol > 1:7 5. Night Conquers Day vs. Virgin Steele > 1:9 6. Ehnahre vs. Cirith Ungol > da hätte fast jedes Lied gewonnen > 1:11 7. Deathspell Omega vs. Raven > beides nix > 2:12 8. Amia Venera Landscape vs. Witchhammer > 2:14 9: Beastie Boys vs. Armored Saint > knapp an AS (höhö) > 2:16 10. songs:ohia no limit on the words vs. Edge Of Sanity > nochmal klar an den Raben > Hoffenheim : Bayern 2:18
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ach, wir machen 1 Punkt für Unentschieden und 2 für Sieg? Okay, dann eben so. Dann will ich aber auch null Punkte für doppelte Fails verteilen.
1. MESSIAH vs. KING DIAMOND → 1:1 2. WARDOG vs. RUDRA → 2:2 3. TERENCE TRENT D'ARBY vs. URIAH HEEP → 2:4 4. PROJECT: FAILING FLESH vs. SECRETS OF THE MOON → 2:6 5. MASS EXTINCTION vs. VIRGIN STEELE → 4:6 6. CIRITH UNGOL vs. DEPECHE MODE → 5:7 7. UPPERCUT vs. RAVEN → 5:9 8. WITCHHAMMER vs. DIVINYLS → 5:9 9. ARMORED SAINT vs. HARDLINE → 5:9 10. EDGE OF SANITY vs. ONSLAUGHT → 6:10 Rüdiger gewinnt mit 4 Punkten Vorsprung. Wer hätte das gedacht. Wo doch unser Pyromane besonders im Bereich des Thrash wie zu erwarten ziemlich gut ausgeteilt hat. Ehre, wem Ehre gebührt.