Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 16:33

Was ist daran nicht zu verstehen? Ich finde den Song "Painkiller" grandios, den Rest des Albums aber recht überflüssig.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 16:42

firestarter hat geschrieben:Was ist daran nicht zu verstehen? Ich finde den Song "Painkiller" grandios, den Rest des Albums aber recht überflüssig.

Rein sprachlich habe ich das schon verstanden, inhaltlich will das nur nicht so ganz ankommen. ;-)
Ich finde den Titelsong sogar eigentlich am schwächsten (wobei das vermutlich Abnutzungserscheinungen sind). Puh... Sachen gibt's...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 11. März 2012, 17:27

Ich kann verstehen, dass man als Liebhaber des Sounds der alten Alben nicht so richtig warm mit Painkiller wird. Aber dass man nur mit dem Titeltrack klar kommt und mit dem Rest nicht so finde ich komisch. Ich finde, dass "Painkiller" mehr Heavyness und Power rüberbringt als jedes andere Album.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 18:14

Oliver Passgang hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Was ist daran nicht zu verstehen? Ich finde den Song "Painkiller" grandios, den Rest des Albums aber recht überflüssig.

Rein sprachlich habe ich das schon verstanden, inhaltlich will das nur nicht so ganz ankommen. ;-)
Ich finde den Titelsong sogar eigentlich am schwächsten (wobei das vermutlich Abnutzungserscheinungen sind). Puh... Sachen gibt's...

Für mich ist der Titelsong auch nicht das Highlight der Scheibe. Meine sind "A Touch Of Evil" und "Night Crawler".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 11. März 2012, 18:37

1990, zur Grunge-Zeit, war das nicht nur ein Album. Das war ein Statement. Das war härter, kompromissloser und vor allem zeitgeistloser als es zu erwarten gewesen war. Der kalte, harte Sound und die Klischee-Texte, dazu Screams und recht simple Metalkompositionen sagten einfach "leckt mich mit euren Karohemden". Ich habe das damals gebraucht - obwohl ich Grunge mag - und darauf darf auch ein Teil des Ruhmes zurückgeführt werden. Trotzdem find eich das Album auch sonst gelungen. Aber ich wüste auch auf Anhieb vier Alben, die ich ohne zu überlegen als deutlich besser titulieren würde.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 11. März 2012, 18:43

Bei mir ist sie schon in den Top-3, zusammen mit "British Steel" und "Sad Wings"... wobei natürlich auch etliche andere quasi gleichauf sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 18:47

Ich mag den Titelsong. Der ballert gut nach vorne los. Und auch sonst können mich einzelne Songs beim Anhören meist mitreißen. Als komplettes Album geht das in meinen Ohren aber gar nicht. Danach brauche ich Kopfschmerztabletten - die ich in der Regel einmal in 5 Jahren nehme - oder Baldrian. Dieses Album ist so tot produzierter, da helfen auch die wenigen ruhigen Momente zur Wiederbelebung wenig.

Als das Ding heraus kam, war ich völlig weg von den meisten großen Namen und habe "Painkiller" nur am Rande wahr genommen. Ich war völlig in meiner kleinen Demo-Welt abgetaucht und entdeckte parallel dazu - wie paradox - ganz andere Musikwelten: Rush, Kansas, Tull etc. Und der Grunge Rummel ist relativ sanft an mir vorbei gerauscht. Ich mochte das sogar kurzzeitig und habe dann in meiner Eigenschaft als Vielsschönhörer alternative Bands der Marke Tribe After Tribe, Gypsy Kyss, Last Crack, Mind Funk etc. lieben gelernt. Ein ernstes Bedürfnis nach so einem "Weckruf" oder "Befreiungsschlag" hatte ich also nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 11. März 2012, 18:48

Meine 4 wären "Stained Class", "Defenders", "Screaming "und "Sin After Sin"... keine Überschneidung :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 19:36

1. Defenders
2. Screaming
3. Sad Wings/Sin after Sin/Stained Class
4. Point Of Entry
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 11. März 2012, 22:20

Peter Kubaschk hat geschrieben:"British Steel" - "Defenders Of The Faith":
Heavy Metal as Heavy Metal can be. Vielleicht die Blaupause dessen, was man unter Heavy Metal verstehen sollte.

Blaupause des Heavy Metal - besser kann mans kaum treffen.
So ein absolutes "Jetzt-läuft-Heavy-Metal"-Feeling vermittelt für mich sonst nur noch "Piece Of Mind" von Maiden.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal