Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 16:41

Holger Andrae hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Wollte mich gerade als Schiri anbieten, aber ich weigere mich, mir den Sonntag mit Manilla Road zu verderben... :grins:

Mit Schiri maht es aber mehr Spaß;)

Ich muss eh gleich Biathlon gucken...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 16:43

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 16:48

#4 THUNDERSTORM - 'We Die As We Dream (Alone)'

Der Bandname ist mir erst diese Woche noch irgendwo untergekommen. Recht kraftvoll und modern produziert, also auch eher neueren Datums. Klingt in meinen Ohren nach verdammt europäischem Power Metal, ohne jedoch eine weitere HELLOWEEN- oder STRATOVARIUS-Kopie darzustellen. Oder doch? Hm... die Musik ist auf jeden Fall ziemlich getragen und fast schon melancholisch-düster für dieses Genre. Am Ende wird's etwas monoton. Hm... ist ganz gut, haut mich aber nicht um.

Hier die Fünf:
http://www.youtube.com/watch?v=MnVqJLnTMek
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 16:51

04. Sick Of It All – Step Down

Hm, bin eigentlich kein großer Freund der Band, aber die Nummer geht in die Beine. Da hört man die Hardcore-Roots. Das hat Attitüde, das geht nach vorne los. Das kann ich mir sehr anhören, aber kaufen muss ich das nicht. Vielleicht mag man das lieber, wenn man sich mit der Attitüde identifizieren kann. Ich lege n solchen Fällen gern mal Spermbirds, MDC oder Ludichrist auf.

http://www.youtube.com/watch?v=Q_OA5J1HsGk
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 17:00

#5 DIAMOND HEAD - 'The Prince'

Juhu, wieder so eine Band, wo ich schon länger mal reinhören wollte! Klang der Produktion = Alter der Aufnahme, hm? :grins: Hier scheint's auf jeden Fall zuzutreffen. Aber ansonsten tönt die Nummer echt nicht verkehrt. Schöner Groove! Um 3:30 herum wird's sogar mal kurzzeitig spacig. Anschließend voller Fokus auf ein paar einzelne Lead-Töne, das ist auch fein. Heutzutage wird ja meist alles irgendwie zugeklatscht, hier hat die einzelne Note noch eine große Bedeutung und kann sich wirklich entfalten. Ich finde, die Nummer entwickelt sich nach hinten hin echt gut. Feines Stück! Und dieses "Aaaaoooouuuhhh!" bekomme ich vermutlich lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf.

6. Titel ist der folgende:
http://www.youtube.com/watch?v=wZmEWmHJR8c
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 17:02

05. Opeth – Harlequin Forest

Das ist toll. Ich muss gestehen. Dass ich Opeth DM-Alben in letzter Zeit sehr wenig gehört habe, weil mir das an sich zu überladen klingt. "Heritage" und "Damnation" hingegen liefen ziemlich oft. Ich liebe einfach diese Stimme. So warm, so gefühlvoll, so wandlungsfähig. Während ich die Nummer hier gerade anhöre, bin ich ziemlich begeistert, weiß aber, dass mich das auf Albumlänge aktuell etwas ermüdet. Da kann mich von den grummeligen Alben lediglich die "Still Life" gänzlich begeistern. Ich bin sehr gespannt, wohin die musikalische Reise von den Herrschaften hingehen wird. Sehr spannende Band.

Song6:

http://www.youtube.com/watch?v=OQAEiJL37RI
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 17:10

#6 BALLISTIC - 'Undefeated'

Meine Pfanne, das geht von der ersten Sekunde an mit richtig Spaß in den Backen nach vorne. Der Sänger klingt über weite Strecken sehr ähnlich wie ein gewisser Rolf. ;-) Der Name ist mir auch noch nie untergekommen. Eigentlich komisch. Speed Metal der ganz, ganz tollen Sorte. Sowas braucht man in der Mittagshitze auf einem Festival, dann ist die Welt absolut in Ordnung. Fettes Riffing, hymnenhafte Melodien, ein Sänger mit fettem Grinsen... :subber:

#7 direkt im Anschluss:
http://www.youtube.com/watch?v=YlTb7LLHe0U
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 17:12

06. Tides From Nebula – Tradegy Of Joseph Merrick

Briefträger-Musik? Hm, wie auch immer, es gefällt mir. Das hat Dynamik, ist spannend aufgebaut und erinnert mich minimal an LDC. Aber das mag daran liegen, dass es instrumentale Musik mit tollern Gitarren ist. Im Gegensatz zu vielen Postrockern klingen diese hier angenehm druckvoll, warm und (8tung!) metalisch. Das ist eventuell eine Beleidigung, falls so sein sollte, entschuldige ich mich (nicht). Sehr fein.

07.
http://www.youtube.com/watch?v=N0kAzugMP6c
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 17:19

#7 TYRANT'S REIGN - 'Tyrant's Reign'

In der Beschreibung steht was von '87er Demo - dafür tönt das hier aber schon ganz schön ordentlich! Wirklich kurzweilige Nummer mit einem richtig starken Sänger, der hier auch die ganz hohen Töne nicht scheut. Ansonsten ist es das übliche Gebräu, welches diese Art von Musik so hörenswert macht. Aber das habe ich ja auch in den Nummer zuvor schon beschrieben. Ich kenne mich da halt nicht ganz so gut aus - umso besser, dass Holg hier Abhilfe schafft. ;-)

Number eight:
http://www.youtube.com/watch?v=RTEyp7YHSyM
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 17:21

07. Primodial – The Golden Spiral

Alan und seine Marschmusikanten. Da stampft man automatisch mit. Da wird die faust geballt, da werden wütende Phrasen geschrieen. Kampfmusik. Heroisch, wild und ungestüm. Das entwickelt in kürzester Zeit eine ungeheuere Spannung. Man ist die ganze Zeit innerlich aufgewühlt und möchte irgendetwas zerkloppen. Wie man diesen Zeilen anmerken kann, mag ich das. Vor allem live. Da ist Man von Alans Charisma gefesselt. Zu hause höre ich diese Musik selten. Ich habe im Januar Priodial auf den Ohren gehabt während ich im Schnee durch den Wald gegangen bin. Abends auf dem Weg von der Arbeit zur Bahn. Das kam sehr intensiv. Mehr Faustfaktor kann Musik fast nicht haben.

[url][/url]http://www.youtube.com/watch?v=ghdgukXR2nM
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses