Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon scumi » Freitag 23. Dezember 2011, 13:03

Hochintelligent? Woran machst du das fest? Als Megadave-Fan alter Zeiten stimme ich mit dir in Bezug auf den Sprung völlig überein, aber ersteres hat er vor mir bislang ziemlich gut verborgen.

Vielleicht ist hochintelligent unglücklich ausgedrückt, auf jeden Fall meine ich aber "sehr intelligent". Und ich beziehe mich dbei vor allem über die Ding die er spricht und wie er es tut. Ich kann bei leibe nicht jede Meinung teilen, die er hat aber ich finde, man merkt bei ihm, dass er sich wirklich Gedanken macht über seine eigenen vier Wände und seine Musikerexistenz hinaus. Die Art wie er sich dabei in Interviews präsentiert, zeigt mir auch, dass das nicht nur oberflächliches Gelaber ist. Jetzt magst du sagen "auch ein Trottel kann sich mit gesellschaftlichen, sozialen und politischen Fragen auseinandersetzen." Darauf würde ich antworten "Jein" Natürlich kann das theoretisch Jeder aber die Leute, die sich damit ersntahft auseinandersetzen haben in der Praxis schon meist was in der Birne und sind in der Lage über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Es gibt einfach Themen, bei denen man merkt, dass eine Person nicht in einem geistigen Schneckenhaus lebt. Mir ist jedenfalls kaum ein Musiker bekannt, der zuweilen so umfassend zu solchen Themen spricht. Die meisten ziehen ja da lieber den Schwanz ein, in der Angst, nur nichts falsches zu sagen.
Das ganze wird dann oft konterkariert durch seltsame Ansichten, die auch gerne mal von Vormittag zu Nachmittag wechseln aber das kann bei mir den oben geschilderten Eindruck eigentlich nicht trüben. Es wär ja nur normal, wenn einer mit so nem Lebenswandel wie Mustaine auch nen gehörigen Knacks wegbekommen hätte. Es kann aber halt auch der größte Exzentriker was in der Birne haben. So seh ich den: Es fehlen vielleicht 2 oder 3 Tassen im Schrank aber gebildet und intelligent erscheint der mir schon.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 23. Dezember 2011, 21:45

also in Sachen "Musik" ist er auf jeden Fall sehr intelligent, wie sein "Rock'n'Roll Jeopardy"-Auftritt beweist:
http://www.youtube.com/watch?v=hnEeltcdnns
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 23. Dezember 2011, 21:50

Peter Kubaschk hat geschrieben:also in Sachen "Musik" ist er auf jeden Fall sehr intelligent, wie sein "Rock'n'Roll Jeopardy"-Auftritt beweist:
http://www.youtube.com/watch?v=hnEeltcdnns

Ja, das hab ich auch schon mal gesehen. Fachwissen ohne Scheuklappen. Sehr fein. Aber die Frisco-Szene-Mucker sind fast alle so drauf. Viel Soul und Black Music.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 13:05

"Rust In Peace", meinen Erstkontakt mit der Band, finde ich ziemlich genial, muss ich sagen. Ich frage mich, wie ich MEGADETH so lange ignorieren konnte. Das ist einfach geiler Scheiß von vorne bis hinten; meine beiden Favoriten sind derzeit 'Hangar 18' und 'Tornado Of Souls'. Besonders toll finde ich, dass hier wirkliche Songs mit erkennbarer Struktur geschrieben wurden und nicht bloß, wie es aus meiner Sicht im Speed / Thrash Metal so oft der Fall, Patchwork-Songwriting stattfand. ist Und auch Daves Gesang, mit dem ich anfangs nicht so wirklich klar kam, passt trotz bzw. gerade wegen seiner Eigenheiten einfach super. :)

Im Internet habe ich hier und da etwas zur sterilen Produktion der Remastered-Versionen gelesen. Ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber wie vor über 20 Jahren aufgenommen klingt das jetzt tatsächlich nicht. Die Wärme fehlt ein wenig... Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen?

Ich denke, dass ich als nächstes mit "Peace Sells... But Who's Buying?" weitermachen werde.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 13:58

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich denke, dass ich als nächstes mit "Peace Sells... But Who's Buying?" weitermachen werde.

Weise Entscheidung! Da wirst du (hoffentlich) lange Freude dran haben, da das Ding sehr viel Substanz hat.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 14:19

Sehe ich wie der firestarter. Meine Lieblingscheibe, das Debüt, ist eher was für Menschen, die sich nicht an der Tatsache stoßen, dass man technisch total geniale Musik auch quasi unproduziert genie0en kann. Ob ich das genau so toll finden würde, wenn ich heute das erste Mal hören würde, kann ich nicht sagen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 14:55

Hm... aber im Moment bekommt halt vor allem die 2004er Versionen so günstig, und die haben, wie oben schon mal angerissen, scheinbar einen sehr kalten und modernen Sound, wenn man sie mit den Original-Aufnahmen vergleicht. Deswegen weiß ich nicht, in wie fern man da noch von "quasi unproduziert" sprechen kann.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. März 2012, 15:49

Ach echt? Ich habe mir die "Killing" nie in anderen Versionen angehört, weil die für mich so wiesie ist genau richtig klingt. Ob ich mich da mal ran traue?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 11. März 2012, 15:53

Für 5€ bist du beim Plattenladen dabei. Aber wenn...

Holger Andrae hat geschrieben:Ach echt? Ich habe mir die "Killing" nie in anderen Versionen angehört, weil die für mich so wiesie ist genau richtig klingt.

... wirklich zutrifft, warum solltest du dir das dann antun? Nicht, dass du dir dein Hörerlebnis irgendwie kaputt machst.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. März 2012, 15:56

Die Remasters von 2004 sollte man meiden, da die generell verändert sind!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal